Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian am 15.09.2003, 14:03 Uhr

Ich verstehe das nicht :-(

Hallo,

da ich ja nicht sooo weit von meinem Wunschgewicht (58 kg) entfernt bin, mache ich WW etwas lockerer. Will heißen: unter der Woche halte ich mich an meine Points, bzw. es sind sogar mal etwas weniger und meine Sport- und Haushaltspunkte schreibe ich gar nicht auf, aber dafür esse ich am WE auch total normal. Bedeutet zwar immer, daß es am WE etwas rauf geht, aber das ist bis Di in der Regel wieder runter.

Aber verstehen tue ich es einfach nicht:

Am Freitag war ich soooo glücklich, daß wieder die 5 vorne war ... also 59,7 kg zeigte die Waage an. Am Samstag haben wir gut gefrühstückt, bei den Schwiegereltern Gemüsesuppe gegessen und abends im Kino ein Stück Pizza und Nachos mit Käsesoße. Später auch noch Schoki. Klar ... alles mit einigen Points, aber eine Fresserei war es doch auch nicht (oder?). Jedenfalls zeigte die Waage am Sonntag schon 61 kg an :-(. Sonntag haben wir gefrühstück (1 Brötchen, O-Saft, Rührei), tagsüber waren wir in einem Saunapark und haben dort einen großen Salateller und dazu ein Brötchen mit Butter gegessen, abends gab es Butterbrote bzw. Toast bei den Schwiegereltern. Und natürlich noch Schoki ;-).

Heute morgen zeigte die Waage dann doch glatt 62 kg an *schock*.

Wieso habe ich denn am WE 2 kg zugenommen??????? Etwas mehr verstehe ich ja ... aber soooooo viel ...

Kann mir das jemand erklären?

Das war es dann wohl mit meiner Hoffnung, bis zum kommenden Samstag die 58 kg erreicht zu haben. Es ist zwar nicht schlecht ... vor 5 Wochen hatte ich noch 64,5 kg, aber dafür, daß es am Anfang richtig fluppte, bin ich jetzt doch sehr enttäuscht. Da verliert man ja die Lust :-(((((.

Ich glaube, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe, denn meine Motivation ist jetzt auch im Eimer :-(((((.

Liebe Grüße von Anja mit Alina & Fabian :-).

 
6 Antworten:

Re: Ich verstehe das nicht :-(

Antwort von Mama von André und Alina am 15.09.2003, 14:24 Uhr

Liebe Anja!
Bitte versteh mich nicht falsch, ich sündige z.Z. auch öfters, aber ich denke, es bringt nix, die woche über "streng" WW zu machen, und dann jedes WE "reinzuhauen"...außeredem denke ich, das Du mal versuchen solltest, nicht täglich auf die Waage zu steigen, Du machst Dich damit ja selber ganz verrückt!
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, so wirst Du Dein Ziel, welches ja nun wirklich nicht weit entfernt ist, nicht erreichen...
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe das nicht :-(

Antwort von Magdy am 15.09.2003, 14:55 Uhr

Hallo Anja! Sei nicht frustriert, mir geht es nicht sooo viel besser. Ich finde einfach auch, dass das Halten des Gewichts dann noch schwieriger ist als das Abnehmen selbst. Bei mir ist es auch so, dass ich nur dann abnehme, wenn ich wirklich radikal reduziere, am besten ohne warme Mahlzeit. Ich hab schon festgestellt, wenn ich eine ganz normale Portion einer alltäglichen Mahlzeit zu mir nehme, hab ich garantiert am nächsten Tag wenigstens 1 Pfund mehr und das ist schon frustrierend, da ich eigentlich nicht vor habe, mich mein Leben lang extrem zu quälen, nur um ein Gewicht zu halten. Ich weiß auch nicht, wie manche es schaffen, ihr Wunschgewicht nach einer Diät beizubehalten. Wahrscheinlich müsstest Du Dich auch am Wochenende kasteien, aber irgendwo will man ja auch noch leben. Gib trotzdem nicht auf, die Waage kann morgen schon wieder ganz anders sprechen! LG Magdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anjte

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 15.09.2003, 15:34 Uhr

Hallo,

ich verstehe Dich schon nicht falsch, aber ich habe bereits 16 kg auf dem Wege abgenommen, indem ich Sport treibe, unter der Woche streng mit mir bin und am WE "normal" esse. Es kann ja nun nicht sein, daß ich mein Leben lang auf Diät bin. Ich weiß auch, daß ich damit mein Gewicht halten kann ... habe ich ja bereits schon mal 4 Monate gemacht und ich habe mit diesem System in den letzten 5 Wochen ja auch 4,5 kg abgenommen. Es ist wirklich so, daß ich am WE 1-2 kg zunehme, daß bis Di, spätestens Mi wieder weg ist und ich dann wieder etwas weiter abnehme. Sicherlich dauert es so länger, sein Ziel zu erreichen und sicher wäre es besser, auch am WE die Diät einzuhalten. Das ist aber sehr schwer, wenn man viel unterwegs ist und viele Einladungen hat.

Ich verstehe aber halt einfach nicht, wie man an einem WE 2 kg "zunimmt" ... soooo viel kann man doch gar nicht essen ... Und wieso ist das dann 2-3 Tage später wieder weg?

LG Anja mit Alina & Fabian :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe das nicht :-(

Antwort von Fynnmama am 15.09.2003, 21:52 Uhr

Ich glaube, der Punkt ist doch das ständige Hin-und Her für den Stoffwechsel. Unter der Woche hast Du ca. 900-1200 kcal am Tag, dazu wahrscheinlich möglichst fettarm, und am Wochenende sind es plötzlich 500-700 Kalorien mehr, zudem sicher fettreicher, was ja eigentlich nicht viel ist. Aber der Mensch ist doch so programmiert, dass er bei plötzlich auftretenden Hungersnöten noch eine Zeitlang existieren kann. Wenn Du jetzt also diese 500-700 Kalorien am Wochenende reinschiebst, wandert das gleich in die Speicher für schlechte Zeiten! Übrigens ist es bei WW so, dass Du ja am Ende des Abnehmens die Punkte ganz langsam etwas steigerst, bis die Abnahme stillsteht und Du Dein Gewicht hälst. Aber das Grundprinzip bleibt so, viel Obst und Gemüse, wenig Fett. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. LG von Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch nichts über Rückmeldungen...ot.

Antwort von Fynnmama am 17.09.2003, 11:48 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh ... was meinst Du? LG Anja :-)

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 17.09.2003, 18:53 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.