Diätclub

Forum Diätclub

Ich schaff das einfach nicht!

Thema: Ich schaff das einfach nicht!

So, jetzt bin ich mal wieder am Tiefpunkt angekommen! Seit meinem guten Ergebnis von 59,8kg vor einiger Zeit klappt gar nichts mehr. Ich hatte dann ja auch gleich am nächsten Tag wieder 1 Pfund mehr und seitdem bin ich nur noch am Fressen. Sorry, aber anders kann man das nicht nennen. Gewogen hab ich mich schon bestimmt eine Woche nicht mehr, kann ich mir auch sparen, denn das Ergebnis kann ich mir so auch zusammenreimen. Mein Problem ist halt einfach, wie ich das Ganze auf Dauer durchhalten soll. Es geht immer eine Zeitlang ganz gut und dann bekomm ich Fressattacken und denk ich müsste alles nachholen. Merk jetzt schon, wieder wie die Hosen kneifen, weil das Gewicht halt ruckzuck nach oben geht. Aber mein Leben lang bei jedem Bissen darüber nachdenken, ob das auch nicht zu viel ist...???? Weiß nicht, ob das erstrebenswert ist. Hab zur Zeit auch einiges Zum Grübeln und da ich ein Frustesser bin, kommt das noch dazu. Bin momentan total demotiviert und bewundere Euch für Eure Kosequenz. Musste ich mir mal von der Seele schreiben... Liebe Grüße Magdy

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Och mensch. *dichmalabknuddel* Was war denn dein Ziel? Und wie groß bist du? Kannst du denn nicht einfach sagen, statt jetzt weiter abzunehmen, versuche ich lieber mein Gewicht zu halten? Vielleicht gehen dann auch die Fressattacken, weil du nicht mehr das Gefühl hast, du darfst nur das und das.. LG Janine

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich rutsch dann immer sofort ins Unmäßige ab, wenn ich nicht rigoros bin. Zur Zeit sind auch ständig Feiern, Geburtstage, etc. Kann mich da einfach nicht am Zaum halten. Ich bin 1,64m und hab inzwischen wahrscheinlich wieder knapp 62kg, hab mich ja nicht gewogen in letzter Zeit. Gestern hab ich dummerweise noch diesen BMI errechnet, da dürfte ich ja zwischen 50 und 55kg haben. Das frustriert gleich noch mehr! Danke fürs Knuddeln und LG Magdy

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn du einfach nur mehr Punkte isst. Dann nimmst du zwar nicht weiter ab aber es kommt dann bestimmt auch nicht Kilo für Kilo. Also ich meine da jetzt nicht so 30 P. *lol* aber vielleicht 22/24?! Ich weiß zwar nicht ob es funzt aber ich drück dir trotzdem weiterhin die Daumen. Das schaffen wir schon. LG Janine

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy, wie kommst du darauf, dass du nur 50-55 kg wiegen darfst?? Bei 1,64 m und zw. 25-34 Jahren (geschätztes Alter!?) sollte dein BMI bei 20-25 liegen, das entspricht einem Gewicht von 53,8 - 67,2 kg. Mach dich nicht verrückt. Was mir hilft, wenn ich über die Stränge schlage ist weiterhin die Punkte ausrechnen. Dann vergeht mir meist der Appetit und man verfällt nicht in die "Ist-ja-heute-eh-schon-alles-gelaufen"-Haltung. LG Orlanda

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

ging mir auch immer so. heut wär ich froh wenn ich erstmal wieder so weit runter kommen würde. Aber das schaff ich nur mit verzicht. und wenn es dann unten ist (war) will man sich ja auch wieder was gönnen auf das man verzichtet hat. Und man (ICH) denkt so 1kg mehr kann man ja schnell wieder ausbügeln, dann sinds 2, 3 und schwupp die wupp waren es noch mehr..... Ich feier halt auch gern, und da gehört essen und trinekn (womit ich nicht besaufen meine!) halt irgendwie dazu. Bloß verträgt sich das eine mit dem anderen bei mir nit. Wenn ich schlank genug bin das ich mich wohl fühle kann ich nicht machen was ich will (in Sachen Essen, feiern usw.) Tu ich was ich will (siehe vor) kann ich nit mit meiner Figur zufrieden sein. Find WW echt super, ist ja auch alles vernünftig und gesund und zu 99% auch sicher anzuwenden, aber trotz allem "erlaubten" muß ich mir halt doch was verkneifen. denn was nützt es mir das ich z. B. eine Pizza (für im Schnitt 16/18P. essen darf, wenn ich dafür entweder den ganzen Tag nix essen darf oder die ganze Woche sparen muß? BITTE nit falsch verstehen!! Find ja ww selbst super, aber egal wie man es dreht und wendet, beides geht nit! Zumindest bei mir! Und halten geht noch schieriger, denn wenn ich erst 1Mal! wieder "normal" gegessen habe krieg ich um so schwerer die Kurve. Aber naja, ich kriegs ja mittlerweile noch nit mal wieder runter. Will nur sagen: Kann dich verstehen, bist nit allein mit dem Probelm! Drück dir die Daumen für die 5 :-))

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich selber bekomme ja meistens meine Freßanfälle, wenn ich meine Tage habe und das Gewicht dadurch eh schon hochgeht :-(. Ansonsten plane ich eigentlich jeden Tag ein Leckerchen ein (gerade habe ich mir eine Tasse Kaffee mit fettarmer Milch gemacht und dazu einen Cornie Banane-Schoko gegessen = zusammen 2,5 Points). Allerdings dürfte ich keine Tafel Schokolade aufmachen ... da bleibe ich dann dran. Oder statt Chips esse ich die Rispinos. Da kann man auch die Tüte aufessen (ist wohl eine psychologische Sache *g*) und hat nur 3 Points weg. Ansonsten koche ich mir wirklich leckere Sachen und habe dabei einfach gelernt, fett- und kalorienarm zu kochen. Pizza ist doch auch erlaubt ... mache sie halt selber und beleg sie vernünftig ... dann hat sie nur die Hälft an Points und es war trotzdem superlecker. Ich knabbere halt auch an meinen 60 kg und hätte gerne die 58 kg, aber seitdem ich heute diese Fettmessung gemacht habe, sehe ich es sogar etwas anders. Nur 16 % Fett im Körper (= 9,5 kg von 60 kg) ist spitze ... irgendwie sehe ich es jetzt nicht mehr so verbissen. Was das Halten anbelangt kann ich ja auch nicht mitreden. Früher ging es bei mir ja auch immer wieder hoch ... meistens bei Urlauben. Wenn ich jetzt die 58 kg im Juni schaffe, dann bleibt mir ja auch nicht eeewig, das Halten zu üben, da ich ja wieder schwanger werden möchte (so ab Mitte Juli oder August). LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts genauso...ich glaub wenn wir alle so viel Disziplin hätten wie wir es uns wünschen würden...dann wären wir wohl nicht hier...?oder?...ich bewundere da immer meine Freundin...die ißt nix mit Zucker und nur Volkornprodukte...und geht bald jeden Tag zum Fitness...ist auch noch Airobik-Trainerin...und sie sieht Super aus...im Moment zwar fast wie ein Hungerhaken...sie mußte ja unbedingt bei ihrer eh schon Schlanken Figur noch zweimal hintereinander Fasten...(man kanns mit dem Gesunden auch übertreiben)...aber die hat echt eiserne Disziplin...ein winziges kleines Stück davon hätt ich auch gern...

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na ... gesund hört sich das bei Deiner Freundin aber nicht mehr an. Als Trainerin sollte sie ja sogar wissen, daß der Körper Zucker BRAUCHT. Ich denke schon, daß das eher ein Wahn ist, schlank zu sein oder sein zu müssen. Besonders wenn Du selber sagst, daß sie nach dem Fasten wie ein Hungerhaken aussieht. Ist ihre Sache, aber für mich hört sich das nicht nach einem guten Beispiel an. Bei uns sind auch viele Trainerinnen sehr schlank (einige aber auch das Gegenteil) und durchtrainiert, aber zu dünn ist davon keine. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 09:42