Diätclub

Forum Diätclub

Ich melde mich zurück bei den Wochenwiegern

Thema: Ich melde mich zurück bei den Wochenwiegern

Hallo, liebe Wochenwieger! Ich melde mich zurück aus der Versenkung mit neuer Motivation und neuen Kilos. Mit der Ankündigung meiner Auszeit habe ich zwar weiter zugenommen, aber jetzt scheine ich die richtige Methode für mich gefunden zu haben. Ich trinke täglich 3 Liter Wasser und esse nicht mehr als 1.300kcal. Seit 5 Wochen läuft es wieder rund und ich bin sehr glücklich darüber. An einer Sportroutine arbeite ich noch... 12.02.2022: 90,7 19.02.2022: 90,0 26.02.2022: 88,2 05.03.2022: 87,0 12.03.2022: 86,2 19.03.2022: 85,2 Aufgehört habe ich hier im November mit 86kg. Ich würde mich freuen, wenn ich mich den Wochenwiegern wieder anschließen dürfte. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 19.03.2022, 09:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf, ich war bisher noch nicht dabei, möchte mich aber gerne anschließen, wenn ich darf?! Ich habe Anfang März mit einem Gewicht von 109 kg gestartet und möchte 30 kg abnehmen. Aktueller Stand von gestern sind 104,5 kg. Ich habe Intervallfasten für mich entdeckt, zähle aber auch zusätzlich Kalorien und versuche mich gesünder zu ernähren. Sport mache ich gerade noch nicht so viel, aber im Alltag bewege ich mich mehr als vorher. Habe meinen Schrittzähler wieder ausgegraben und nutze für viele Wege mein Rad. Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 22.03.2022, 21:54



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Hallo Kugel2015! Ich freue mich, dass du mitmachen möchtest! Herzlich willkommen bei den Wochenwiegern!!! 4,5kg sind ein sehr guter Anfang! Bisher haben wir es so gemacht, dass wir uns hier mittwochs gewogen haben. Inzwischen wiege ich mich lieber samstags. Welcher Tag wäre dir am liebsten? Intervallfasten habe ich noch nicht ausprobiert. Welche Methode davon machst du? Mehr Bewegung hört sich gut an. Ich war früher sehr sportlich, habe den Sport aber seeeehr schleifen lassen. Je mehr ich zugenommen habe, desto fauler bin ich auch geworden. Ich versuche, mich mehr zu bewegen und öfter spazieren zu gehen, aber das Einkaufen und (Vor-)Kochen allein nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Abnehmreise und freue mich, dass du dabei bist! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 26.03.2022, 10:23



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! 12.02.2022: 90,7 19.02.2022: 90,0 26.02.2022: 88,2 05.03.2022: 87,0 12.03.2022: 86,2 19.03.2022: 85,2 26.03.2022: 83,9 Es läuft so gut wie nie und ich bin sehr glücklich darüber. Das schöne Wetter draußen macht zusätzlich gute Laune und motiviert mich, mehr Wasser zu trinken. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 26.03.2022, 10:25



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, Ich würde mich auch gerne anschließen. Bei mir müssen noch ein paar KG mehr runter, aktuell bin ich mit 172cm bei 89,5 kg. Mein Wiegetag ist immer Samstag. Seit Anfang Februar sind ca.5 kg weg. Aktuell achte ich sehr viel auf die Ernährung und mache Sport (Pilates, Jumping, walken auf dem Laufband). Leider hat mich Corona flach gelegt und ich konnte jetzt über eine Woche nichts machen und muss langsam anfangen (aktuell ist noch eine Runde Duschen wie eine Joggingrunde). Schönen Sonntag

von Klene82 am 27.03.2022, 12:05



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo Klene! Ich freue mich, dass du auch mit dabei bist! 5kg seit Februar sind ein super Ergebnis! Oh je, das tut mir leid, dass du Corona hattest! Welche Symptome hattest du? Wenn du krank warst, solltest du nichts überstürzen. Aber auf die gesunde Ernährung kann man ja immer achten. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Wochenwiegern und hoffe, dass wir uns gegenseitig motivieren können. Heute habe ich bei diesem schönen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht. Liebe Grüße und noch ein schönes WE, Knopf

von knopf.im.ohr am 27.03.2022, 18:03



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Danke Knopf für das Willkommen. Die ersten Tage waren ganz schlimm mit Halsschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Schlappheit, Appetitlosigkeit. Mittlerweile nur noch die Schlappheit, die mir aber ziemlich zu schaffen macht. Wir achten auch gerade extrem auf die Ernährung, mein Mann hat schon 10kg abgenommen. Uns war beiden bewusst wir müssen was machen aber das i-töpfelchen hat immer gefehlt zumindest bei der Ernährung, Sport haben wie beide gemacht. Wir haben Anfang des Jahres einen Körperscan gemacht, hier wurde eine Avatar erstellt und das war schon sehr erschreckend und dann noch die Werte dazu. Zwei Wochen haben wir dann begleitet gemacht, hatten also einem Essenplan, war schon eine ziemliche Umstellung (zb nur Reiswaffeln, Volkorntoast statt Semmeln, Brot) - mussten aber nie hungern. Ich gönne mir jetzt noch eine Woche Pause vom Sport und fang dann wieder an. Ernährung achte ich weiter darauf. Schönen Abend, Klene

von Klene82 am 27.03.2022, 19:25



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo Klene! Entschuldige, aber ich komme erst jetzt dazu, dir zu antworten. Oh je, Corona hat dich schlimm erwischt. Ich hoffe, dass du jetzt davon verschont bleibst! 10kg sind super! Ich freue mich schon darauf, wenn ich dieses Etappenziel erreicht habe. Aktuell sind es -7,3kg bei mir. Darf ich fragen, welchen Sport ihr macht? Das mit dem Körperscan und Avatar hört sich total spannend an! Ich glaube, dass es enorm hilft, das bildlich vor Augen zu haben. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.04.2022, 16:13



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf, hallo Klene, danke auch von mir für das Willkommen! Ich hatte am Samstag schon einen Beitrag geschrieben, der war aber plötzlich weg hab ihn wohl nicht richtig abgeschickt... und die letzten beiden Tage waren schön, aber stressig! ich wiege mich in letzter Zeit immer montags, aktueller Stand 103,7 kg (und oft nochmal freitags zwischendurch *schummel*). Aber ich habe kein Problem den Tag zu ändern, können gerne samstags als Wochenwiegertag nehmen! Bin auch sehr froh, dass es bei mir so gut klappt im Moment! Ich mache Intervallfasten (16:8) und starte mit dem Fasten nach dem Abendessen (19 Uhr) und kann morgens meine erste Mahlzeit dann um 11 Uhr essen. Eigentlich soll man ja in der Fastenzeit nur Wasser, Tee und schwarzen Kaffee zu sich nehmen. Ich bin allerdings nicht übermäßig streng, ich trinke morgens Kaffee mit einem Schluck Milch. Ich esse auch nicht nur zwei Mahlzeiten, bei mir gibts auch nachmittags noch eine (aber nicht mehr ständig zwischendurch). Intervallfasten alleine würde bei mir sicher nicht zu einer Abnahme führen (man kann ja trotzdem zu den Mahlzeiten zu viel essen), aber es fällt mir leichter in der Zeit auf meine Kalorien zu achten. Besonders abends auf dem Sofa hatte ich vorher oft Futteranfälle. Jetzt gibts da nur noch Wasser. Früher hab ich gefühlt literweise getrunken, jetzt musste ich auch erstmal wieder drauf achten. Bei dir läuft es ja auch sehr gut, Knopf. Super, dass das mit dem Trinken so gut klappt! Mehr Bewegung im Alltag ist ja auch schonmal gut, wenn du dir für Sport keine Zeit frei schaufeln kannst. Ernährst du dich nach irgendeiner Methode oder versuchst du "nur" deine Kalorien einzuhalten? Klene, schön, dass du auch dabei bist! Und weiterhin gute Besserung! Ist sicher besser, es mit Sport ruhig angehen zu lassen, wenn du dich noch schlapp fühlst! Schön, dass dein Mann und du zusammen etwas an der Ernährung ändert. Dann könnt ihr euch sicher gegenseitig zum Durchhalten motivieren. Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis Samstag, Gruß Kugel 2015

von kugel2015 am 29.03.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Hallo Kugel! Das Zwischendurchwiegen kenne ich. *g* Anfang der Woche hatte ich das Gefühl, es schleifen zu lassen, weil es so viele „Anlässe für Ausnahmen“ gab. Also habe ich mich zwischendurch gewogen, um zu sehen, ob da noch etwas zu retten ist bis zum Wiegetag am Samstag. ;-) Das hat mir geholfen, mich für den Rest der Woche am Riemen zu reißen. Ich habe von der Intervallfastenmethode gehört. Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Aber ich könnte besser nach 17 Uhr nichts mehr essen als später zu frühstücken. Ich glaube, dass es enorm viel bewirken kann, wenn man auf die Snacks zwischendurch verzichtet. Ich versuche mich an meine 3 Mahlzeiten am Tag zu halten, aber es gelingt mir nicht immer. Ich bin eher der Stress-Esser-Typ. Ich habe keine bestimmte Ernährungsmethode, aber mir ein neues Kochbuch gekauft mit schlanken Rezepten. Daraus esse ich 3 Mahlzeiten am Tag. Die Kalorien sind angegeben, sodass ich sie nicht selbst berechnen muss. Durch das Kochen und Vorkochen habe ich kaum Zeit für irgendetwas anderes, aber ich versuche es als mein neues Hobby anzusehen. *g* Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.04.2022, 16:57