Diätclub

Forum Diätclub

ich hab die Bohnen gemacht und war überrascht

Thema: ich hab die Bohnen gemacht und war überrascht

ich habe sie heute, weil ja eigentlich nicht für mich, die dicken Bohnen in Sahnesoße "ganz normal" also wie sonst auch gekocht. Nur diesmal hab ich halt vorher alles abgewogen 300g durchwachsener Speck 1 Becher Sahne 30g Mehl 4 Gläser Bohnen Zwiebeln und Gewürze der ganze groooße Topf hatte 68 Points ich hab das dann durch 12 Portionen (kommen aber bestimmt mehr raus) geteilt macht 5,6 Points pro Portion, also 6 Points und dazu für 2 Points Kartoffeln...sind dann 8 Points für einen echt großen Teller ich find, das geht eigentlich für ein "normales" essen ;-)) nächstemal werd ich aber (wenn ich die dann für "uns" koche und nicht für jemand anders) Milch statt Sahne nehmen und weniger Speck ;-)) denn der hat mit 30 Points das größte auf der Liste gebracht minka

Mitglied inaktiv - 28.03.2003, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist recht leicht Sahne durch Milch zu ersetzen. Nehm am besten Dosenmilch! Die ist naemlich ein bischen dickfluessiger und damit der Sahne aehnlicher. Es duerfte nicht schwer sein eine Dosenmilch mit 2% Fettgehalt zu finden dafuer. Nur mal eine Frage, wieviel gramm Bohnen sind denn in so einem Glas? Ich kauf naemlich fast immer getrocknete Bohnen, die sind billiger und haben nicht all das extra Salz wie in den Konserven. Denk dran die Dosen aus dem Glas erst gut mit Wasser abzuspuelen. Dadurch bekommst du nicht nur etwas vom Salz weg sondern reduzierst auch die blaehende Wirkung der Bohnen. Fuer uns waer so ein Rezept wohl leider immer noch nichts. Speck ist ziemlich tabu aufgrund des hohen Anteils gesaettigter Fettsaeuren. Und ich weiss, dass man ihn dafuer wirklich braucht, weil sonst der Geschmack total anders ist. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 28.03.2003, 20:13