Diätclub

Forum Diätclub

Hilft Euch der "Gruppenzwang"?

Thema: Hilft Euch der "Gruppenzwang"?

Hallo, ich müsste echt mal ein paar Kilos loswerden, hab aber null Ansporn oder Motivation. Ich esse auch unheimlich gerne.... Jetzt frage ich mich, ob ich einfach mal hier bei Euch mitmachen sollte, vielleicht hilft es mir ja wenn ich mich jede Woche hier "offenbaren" muss... Wie empfindet Ihr das?

Mitglied inaktiv - 17.04.2022, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gute Frage! Ob es mir geholfen hätte, wenn ich gar keine eigene Motivation zum Abnehmen hätte? Ich weiß es nicht. Zum Durchhalten finde ich es ganz gut. Andererseits: ein Versuch ist es doch wert? Probier es doch einfach mal! Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 17.04.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Hallo! Als "Zwang" empfinde ich das wöchentliche gemeinsame Wiegen nicht. Ich sehe es von der positiven Seite: wir tauschen uns aus und motivieren uns gegenseitig. Ich habe schon das Gefühl, dass ich in der Woche achtsamer bin, wenn ich weiß, dass am Samstag wieder ein Wiegen ansteht. Ich möchte natürlich gerne ein Minus sehen. Aber im Moment stagniert mein Gewicht und da muss ich jetzt einfach durch. Du kannst gerne bei uns mitmachen oder es einfach mal ausprobieren, um zu sehen, ob es etwas für dich ist. :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 18.04.2022, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Wie Kugel und Knopf auch schon geschrieben haben: ich empfinde es auch nicht als Zwang. Es ist ein gegenseitiges Austauschen und Motivieren. Für mich ist es eher gerade mit meinem Mann sehr schwierig ;) Wie haben zeitgleich angefangen, er hat seine KG schon runter (meiner Meinung nach viel zu schnell), macht jetzt wahnsinnig viel Sport und achtet extrem auf die Ernährung. Alles was ich esse wird beobachtet, wenn ich mal keinen Sport mache kommt auch sofort ein Seitenhieb... Also ich tausche mich lieber hier aus. Versuch es einfach, die Motivation muss von Dir selbst kommen.

von Klene82 am 19.04.2022, 22:07



Antwort auf Beitrag von Klene82

Ja, Ihr habt recht. Ich denke ich werde mich am Samstag morgen mal wiegen und dann bei Euch mitmachen. Wenn es nicht klappt ist auch nix verloren....

Mitglied inaktiv - 20.04.2022, 13:55