Diätclub

Forum Diätclub

Hilfe, mein Busen!!

Thema: Hilfe, mein Busen!!

Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp ob ich da irgendwas machen kann oder ob überhaupt noch was zu retten ist. Ich hatte immer schön Körbchengröße C, während der Schwangerschaft teilweise sogar mehr. Nach dem Stillen schwankte es so zwischen B und C und jetzt, nach 15 kg Abnahme, ist es fürchterlich, was ich da habe....ALles hängt und teilweise passt mir nicht mehr B. Die 75 cm Umfang (früher 80-85) machen mich da auch nicht mehr glücklich. Das Gewebe ist total schlaff. Meine Frauenärztin sagte, das hat nicht mit Schwangerschaft und Stillen, sondern mit Abnahme zu tun und machen könnte ich gar nichts. Seid ihr da auch so sicher? Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich...;-)! Danke und lieben Gruß, limace

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

mei busen sah nach dem stillen (und das waren nur 6 wochen!!) schon so hängend aus. hab jetzt 9 kg mit ww runter (seit der ss sinds schon 17kg) und der busen hängt genauso, wie nach dem stillen. bei mir kommts net durch die abnahmen die brust ist zwar kleiner geworden, durchs abnehmen, aber tiefer hängt sie dadurch net (mach aber auch sport dafür) *heul* lg susi

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was machst du denn für Sport dafür? Gibt es bestimmte Übungen? Und benutzt du auch Creme oder sowas? Dieses hautstraffende Zeugs ist ja nicht wirklich effektiv (hab ich gehört). Bei mir kommt das echt erst durch die Abnahme, *frustriert sei* Lieben gruß!

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich kenne es nur zu gut... Ich hatte mal C und die Schwerkraft hat es ja nie wirklich gut mit mir gemeint.. dann 2 Schwangerschaften *da hatte Ich D* jetzt fast 30 kg abgenommen... nun ja im Prinzip wie bei Dir ..fast B der Schwerkraft gnadenlos ausgesetzt... Es ist nun mal so das die brust aus Fett besteht und nicht aus Muskeln, mehr als Brustmuskelübungen *Zur stärkung des darunter liegenden Gewebes* , wechselduschen *zur straffung der Haut* und so kann man ned machen.... denke ich ( bei uns "geschädigten" hilft es ein wenig aber bringt nicht DAS resuötat was man erwartet, ein vernünftiger BH der alles oben hält *g* entlastet die Haut) Und es dauert auch bis zu 2 Jahren bevor sich die Haut soweit regeneriert hat *zusammen gezogen* das sie nicht mehr so stark hängt, versprechen kann es allerdings keiner da es bindesgewebs "technisch" von mensch zu mensch unterschiedlich ist. Ich habe schon mit dem Gedanken was eine OP betrifft gespielt, da Ich sehr da runter leide, aber da Ich noch nicht an meinem Endziel bin (ca 10 kg noch) das Geld eine Rolle spielt, und Ich mein Gewicht erst ca. 1 Jahr halten will, warte Ich noch damit... LG Ina

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache auf "selbstzahlungs-basis"*lol* bei meiner hebi die rückbildungsgym. weiter. DENN: unsere hebi macht ein tolles fitnessprogramm mit übungen, die den gesamten körper straffen sollen also auch rücken und busen ;-) ansonsten kannst du dir im fitnessstudio einen trainingsplan erstellen lassen, wie du deine brust gezielt straffst. ist auch SEHR! effektiv... hab ich vor 2 jahren mal gemacht, hab aber z.z. kein geld fürs studio, da wir am bauen sind :-( aber sollte irgendwann wieder geld da sein, werde ich mich SOFORT wieder anmelden! cremen tu ich auch, ich weiß nicht...aber ich glaube, dass es nicht so viel bringt ;-) lg susi

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 20:12