Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minka1 am 01.03.2003, 18:03 Uhr

heute normal gekocht ;-))))))))

mein Mann wollte Apfelpfannkuchen *seufz*

ist je eh nix drin ausser Mehl, Eier, Milch, Salz, Backpulver und Wasser

wie kriegt man die Pointsärmer ??

gar nicht *seufz*

ich drehte fast am Rad und grübelte, was ich machen sollte...

habe denn alles abgewogen

350g Mehl 20 Points
4 Eier 8 Points
250ml Milch 2 Points
Salz, Wasser und Backpulver hat nix
Apfelspalten auch nix (von frisch geschälten Äpfeln)

Eiweiß hatte ich zu Schnee geschlagen und später dann untergehoben

die ganze Masse hatte also genau 30 Points

rausbekommen hatte ich 6 Pfannkuchen -
meinen hatte ich als ersten gebacken, damit ich das Fett in meiner beschichteten Pfanne besser dosieren kann...

2 Teel. Öl hatte ich zum backen benutzt für meinen

gab einen (bzw. sechs) dicken Pfannkuchen, mit vielen Apfelspalten drin und mit einem Pointsfreien Teel. Zimt-Zucker bestreut für 7 Points
(5 Points für den Pfannkuchen , 2 Points für die beiden Teel. Öl)

lecker sag ich euch !

;-))))))))))

minka

 
1 Antwort:

Pfannkuchen "punkteaermer"

Antwort von Beatrix in Canada am 04.03.2003, 4:03 Uhr

Es gibt schon ein paar Tricks, die Pfannkuchen etwas "leichter" zu machen.

- bei der Milch entrahmte Milch mit 0,3% Fett waehlen, den Unterschied schmeckt man nicht, ist aber schon eine Ecke Fett weniger

- so viel Eier muessen es nicht sein, du kannst es auch mit 3 Eiern machen oder noch besser nur 1-2 ganze Eier und dazu 3 Eiweiss. Eiweiss hat 0 Fett, das ist alles im Eigelb

- das Fett nicht in die Pfanne mit dem Loeffel befoerdern, nimm ein Fettspray zum einspruehen der Pfanne, das hat nur ca. 1/10 des Fettes

- ich nehm beim Mehl immer 50% Vollkorn und 50% weisses Mehl, das macht zwar keinen grossen Unterschied in den Kalorien, ist aber gesuender

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.