Diätclub

Forum Diätclub

heute "normal" gekocht ;-))))))))

Thema: heute "normal" gekocht ;-))))))))

mein Mann wollte Apfelpfannkuchen *seufz* ist je eh nix drin ausser Mehl, Eier, Milch, Salz, Backpulver und Wasser wie kriegt man die Pointsärmer ?? gar nicht *seufz* ich drehte fast am Rad und grübelte, was ich machen sollte... habe denn alles abgewogen 350g Mehl 20 Points 4 Eier 8 Points 250ml Milch 2 Points Salz, Wasser und Backpulver hat nix Apfelspalten auch nix (von frisch geschälten Äpfeln) Eiweiß hatte ich zu Schnee geschlagen und später dann untergehoben die ganze Masse hatte also genau 30 Points rausbekommen hatte ich 6 Pfannkuchen - meinen hatte ich als ersten gebacken, damit ich das Fett in meiner beschichteten Pfanne besser dosieren kann... 2 Teel. Öl hatte ich zum backen benutzt für meinen gab einen (bzw. sechs) dicken Pfannkuchen, mit vielen Apfelspalten drin und mit einem Pointsfreien Teel. Zimt-Zucker bestreut für 7 Points (5 Points für den Pfannkuchen , 2 Points für die beiden Teel. Öl) lecker sag ich euch ! ;-)))))))))) minka

Mitglied inaktiv - 01.03.2003, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt schon ein paar Tricks, die Pfannkuchen etwas "leichter" zu machen. - bei der Milch entrahmte Milch mit 0,3% Fett waehlen, den Unterschied schmeckt man nicht, ist aber schon eine Ecke Fett weniger - so viel Eier muessen es nicht sein, du kannst es auch mit 3 Eiern machen oder noch besser nur 1-2 ganze Eier und dazu 3 Eiweiss. Eiweiss hat 0 Fett, das ist alles im Eigelb - das Fett nicht in die Pfanne mit dem Loeffel befoerdern, nimm ein Fettspray zum einspruehen der Pfanne, das hat nur ca. 1/10 des Fettes - ich nehm beim Mehl immer 50% Vollkorn und 50% weisses Mehl, das macht zwar keinen grossen Unterschied in den Kalorien, ist aber gesuender Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 04.03.2003, 04:03