Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian am 24.03.2004, 14:44 Uhr

Hatte eben die Kartoffeln im Backofen ...

Hallo,

kann es sein, daß man die Kartoffeln vorher kochen muß? So ganz durch waren sie nach 30 Minuten nicht, aber dunkler wollte ich sie auch nicht haben. Sie sind auch etwas angebacken, obwohl ich in der Auflaufform 1 TL Öl hatte.

Mir war das dann aber noch etwas zu trocken, da habe ich mir aus meinem pikanten Exquisa noch einen Dipp gemacht und dazu Salat gegessen. Jetzt bin ich soooooooo satt für 3,5 Points.

LG Anja :-).

 
5 Antworten:

Ich bin ja die mit den Backofenkartoffeln :o)

Antwort von Fozzy am 24.03.2004, 14:50 Uhr

Hallo Anja!

Ich koche sie nie vor, ich kenn es nur so und meine werden nie trocken und sie sind immer durch.

Vielleicht hattest du den Ofen zu hoch stehen?
Denn ich lasse sie länger als 30 min. drin aber das wäre ja bei dir schon gar nicht mehr gegangen wenn sie schon trocken waren.
Wendest du auch zwischendurch?
Denn ich wende die Kartoffeln zwischendurch in dem Öl und ich nehme nen Esslöffel für eine große Form.

Schade das es bei dir net so hingehauen hat.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja die mit den Backofenkartoffeln :o)

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 24.03.2004, 15:15 Uhr

Hallo,

nein, habe sie nicht gewendet und habe auch nur 1 TL Öl genommen. Es war eine runde Form, ca. 17 cm Durchmesser. Den Backofen habe ich kurz vorgeheizt und dann waren sie bei Umluft, 230° für 20-25 Minuten drin.

Hattest Du nicht auch geschrieben, daß Du den Schlemmerfisch gerne dazu ißt? Oje ... das wären mir doch zu viele Punkte, wenn ich wirklich mehr Öl nehmen muß. 1 EL Öl = 3 Punkte, Kartoffeln = 2 Punkte und der Schlemmerfisch = 7 (?) Punkte ... macht dann insgesamt 12 Punkte. Da müßte ich wohl doch den Schlemmerfisch weglassen oder weiterhin nur gekochte Kartoffeln nehmen ;-).

Werde es aber bestimmt mal wieder probieren.

Machen nicht auch einige Chips aus Kartoffeln selber?

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme zwar nen EL...

Antwort von Fozzy am 24.03.2004, 15:18 Uhr

... aber die Kartoffeln esse ich ja nicht alleine. Männe und Massimo essen ja auch davon.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so ... ich habe den Kartoffelberg ja alleine verspeist *ggg* LG Anja :-)

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 24.03.2004, 15:25 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt habt ihr mich überzeugt! Das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen, daher gibt`s bei uns heute Abend Backkartoffeln....*gaaaanzvielHungerhab* !!! o.T. Liebe Grüße

Antwort von Ina`72 am 24.03.2004, 15:37 Uhr

HUNGER!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.