Diätclub

Forum Diätclub

Hat jemand einen Crosstrainer o.ä. zu Hause...

Thema: Hat jemand einen Crosstrainer o.ä. zu Hause...

... und kann mir einen empfehlen? Dankeschön

von Chaka! am 27.10.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von Chaka!

Ich habe mir einen preiswerten Crosstrainer im Internet geholt und bin damit auch nach mehreren Jahren noch vollstens zufrieden. Auch bei ALDI gibt es regelmäßig Crosstrainer. Sonst auch bei amazon schauen, auch hier gibt es Geräte, die richtig gut sind (und entsprechend gute Bewertungen haben). Also: Nicht zuviel Geld ausgeben, es reicht, wenn sie die Grundfunktionen haben: Messung der Strecke, der Geschwindigkeit und des Kalorienverbrauchs sowie Einstellung des Schwierigkeitsgrads (Widerstand). Beim Kauf beachten: Die Dinger sind irre schwer, weil hinten im „Radteil“ ein schweres Gegengewicht sein muss. Du kannst die Packung also nicht allein transportieren, falls Du einen im Discounter kaufst. Am besten schicken lassen oder Deinen Partner mitnehmen. LG

von Banu28 am 28.10.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von Chaka!

Wir haben einen von Kettler Preisklasse 800 Euro, der ist sehr gut und würde mir auch Definitiv ein Gerät einer höheren Preisklasse kaufen und keins vom Discounter. Ich hätte mal einen vom Aldi, war der letzte Mist. Meine Schwester hatte auch einen von Kettler aber im niedrigeren Preissekment und war auch nicht so glücklich damit. Geräte die Spaß machen sollen brauchen auch eine gewisse Qualität und der macht sich auch am Preis bemerkbar.

von Dream2014 am 28.10.2018, 19:17



Antwort auf Beitrag von Dream2014

ich habe auch schon seit Jahren einen von Kettler, auch Preisklasse ca. 800€ ... bin sehr zufrieden damit. Ich habe einen Satura M in Schwarz/Hellgrau. Lg

von RoteRose am 02.11.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von Chaka!

Ich würde mal in einem speziellen Geschäft für Sport-Trainingsgeräte nachschauen. Da kannst du die einzelnen Geräte ausprobieren und so am besten sehen, welches für dich passt. Würde nämlich auch eher zum Höherpresigen raten, meiner Erfahrung nach lohnt sich das auch wirklich... LG

von cupcakeslife am 06.11.2018, 11:09



Antwort auf Beitrag von Chaka!

Wir haben seit mehreren Jahren einen Crosstrainer vom Aldi und wir sind hochzufrieden damit! Er steht im Wohnzimmer, damit er nicht in Vergessenheit gerät und wird so tatsächlich viel benutzt.

von 3wildehühner am 08.11.2018, 23:41