Diätclub

Forum Diätclub

gibt es jemanden, bei dem es nicht klappt mit der abnahme?

Thema: gibt es jemanden, bei dem es nicht klappt mit der abnahme?

obwohl alle regeln eingehalten werden??? ich verzweifel noch. lg

von biggi71 am 16.01.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von biggi71

und ich nehm immer wieder zwischendurch zu............bin auch am verzweifeln. Experimentier grade sehr mit meiner Ernährung und versuche endlich mal den Sport einzuhalten, hab 3 Monate regelmäßig was gemacht, dann fast 4 nix und fang jetzt wieder an. Immerhin ist mein Fettgehalt in den 4 Monaten weiter gesunken und Muskeln haben sich weiter aufgebaut. Aber bei mir sehr sehr schwierig. hab aber auch zig Diäten hinter mir im Laufe meines Lebens, Almased zweimal, WW einmal, diverse andere Sachen. jetzt versuch ich seit Juni 2011 regulär mein Leben gesünder und vitaler zu gestalten. Die Kilos schmelzen sehr zähflüssig, aber es geht mir besser. Lass mal deine Hormone checken, ich hab zwischendurch Progesterongel bekommen, damit ging es ein wenig leichter. Jetzt hab ich den Verdacht das es bei mir mit den KH zusammenhängt. Bist nicht alleine ;-)

von Charlie+Lola am 16.01.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von biggi71

Guten Morgen, als ich es letztes Jahr mit einer fettarmen Ernährung versucht habe und statt dessen eher Kohlehydratelastik gegessen hatte, scheiterte es prinzipiell an unkontrollierbare Gelüste auf Schokolade, Nüsse, YoghurtGums oder Chips. Zu Weihnachten dann die Hochphase: Lebkuchen en masse! So hatte ich es geschafft, mir innerhalb des Dezembers 5 kg raufzufuttern, obwohl ich auf das Jahr gesehen abnehmen wollte. Seit dem ersten Januar ernähre ich mich angelehnt an die LOGI-Methode kombiniert mit möglichst täglichen 20 Minuten Trampolinspringen plus gelegentlichen 10 Minuten Kraftübungen. Seit dem ersten Januar habe ich so 1% Körperfett und 2 kg verloren. Mal sehen wie es weiterläuft. Zudem habe ich überhaupt nicht das Gefühl eine Diät zu machen. Mal sehen, wie es weiterläuft - derzeit bin ich aber zuversichtlich, dass ich für die Badesaison ab Juni wieder vorzeigbar sein könnte. Ziel ist: 10 kg abnehmen und den Körperfettanteil um 6% zu reduzieren. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von biggi71

Ich schaffe es nicht. Ich kann mich nicht halten, was das Essen betrifft und ich mache keinerlei Sport mehr. Beim Essen bin ich ein Genussmensch sondersgleichen, wobei ich schon achte, WAS ich esse. Portionen schaffe ich nicht viel, meist eh nur eine kleine, krieg einfach nicht mehr rein. Mein Magen ist schnell voll. Sport mache ich schon lange nicht mehr, ich schaffe es nicht. Früh arbeite ich immer, mittags/nachmittags dann Kinder und Haushalt, abends bin ich fertig und k.o. Ich habe früher 3x die Woche Sport gemacht, das hat mir immerhin eine relativ gute Figur gebracht, die ich teils noch habe. Aber der Bauch ist bei mir richtig fett. Eine Kugel....sehe wie schwanger aus. Wurde uach schon gefragt.... Ich versuche jetzt einfach, das Gewicht zu halten udn ggf. weniger werden zu lassen. Aber ich weiß nicht wie, weil es am Sport fehlt. Ernähren tu ich mich gesund, viel Obst/Gemüse ist immer dabei, aber auch mal Süßes. Ich esse regelmäßig, trinke ausreichend. Naja, mal sehen. melli

von bubumama am 17.01.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von bubumama

Grüß Dich melli, ich kann nur zu gut nachempfinden, dass Du derzeit wirklich keinen Drive mehr hast Sport zu machen. Mir selber geht es genau so: Sobald das Kind im Bett ist und der Haushalt erledigt möchte ich nurnoch auf dem Sofa liegen und in den Fernseher schauen. Zu mehr kann ich mich nicht aufraffen - oder soll ich sagen: Konnte ich mich nicht aufraffen? Denn ich habe mir ein medizinisches Minitrampolin von Trimilin zugelegt. Und das steht direkt vor dem Fernseher. Wenn ich mich nun abends auf das Sofa legen möchte stell ich mich einfach nochmals kurz barfuß auf das Ding und fange leicht das Wippen an. Und weißt Du was: Während ich da so drauf stehst und einfach vollkommen unmotiviert vor mich hinwippe steigert sich nach 1-2 Minuten meine Energie und ich wippe mehr und mehr, fange an die Beine mit zu bewegen, dann fange ich aus reinem Spaß an zu twisten und ehe ich mich versehe, bin ich schon mittendrin im Minitrampolintraining vor dem Fernseher. Und das ganze in meinen normalen Tagesklamotten, nur eben barfuß. Und dann kommt meistens recht schnell der Punkt, bei dem ich Lust auf mehr bekomme, den Fernseher ausschalte, die Kleidung wechsle und eine fetzige CD einlege. Dazu spring ich dann wie blöd auf dem Trampolin rum, spring und tanze mich für eine Viertelstunde oder mehr so richtig aus. Wenn es mir dann reicht lege ich noch 2 Minuten wippen und ausbaumeln ein und freue mich darüber, dass mein ganzer Körper rosig durchblutet ist Vielleicht wäre so ein Minitrampolin auch für Dich eine Möglichkeit wieder den Einstieg in Bewegung zu finden. Denn ich kann mir denken, dass - sobald Dein Stoffwechsel wieder mehr auf Touren ist - die Kraft zum Sport von selber kommen wird. Und das Gute daran: Auch die Kleinen haben ihren Spaß daran und hüpfen erfahrungsgemäß liebend gerne auf so einem rum. So hat mindestens die Hälfte der Familie etwas von dieser Anschaffung. Vielleicht wäre es ja auch ein Möglichkeit für Dich. Achte beim Kauf aber auf eine gute Federung. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich am tag keinen sport gemacht habe. ich hole es dann sogar abends nach, wenn die 3 kinder im bett sind und der rest erledigt wurde. heute macht es mir nichts mehr aus es selbst um 21. 00 uhr noch zu machen. hätte ich am anfang nie gedacht, da ging abends gar nichts mehr und uch tagsüber war es ehr uälend. kann nicht sagen das ich mich super gefühlt habe. das kam erst nch und nach. man muss sich einfach aufraffen und durchhalten.

von Zwillingsmama04 am 17.01.2012, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, das ist eine super Idee. Warum bin ich da noch nicht selber drauf gekommen? Ich hab ja sowas im Keller stehen. Werds gleich morgen mal raufholen und abstauben. Normal ist das im Sommer immer draußen für die Kinder. N

von Nachtwölfin am 17.01.2012, 23:48



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Na dann, viel Spaß beim Wippen, Schwingen, Twisten und Springen!

Mitglied inaktiv - 18.01.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von biggi71

hallo, danke für eure antworten. habe mir letzte woche blut abnehmen lassen und bekomme heute nachmittag die ergebnisse. mein hausarzt, meine diabetologin und die ernährungsberaterin (aufgrund von zu hohen zuckerwerten) wissen auch nicht mehr woran es liegen könnte mal schauen was rauskommt. ansonsten muss ich die ernährung noch einmal komplett umstellen. lg

von biggi71 am 17.01.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von biggi71

Hallo Biggi71, les Dir doch mal diese Datei durch. Vielleicht findest Du dort Antworten: http://www.logi-methode.de/fileadmin/user_upload/Presse/LOGI_in__Ernaehrung_Medizin_08.pdf Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu hab ich eine konkrete Frage: Wenn ich abends Antipasti esse (genau: Parmaschinken, Salami, Coppa, Kapern, Oliven und mariniertes Gemüse) ist das dann nach der logi-Methode ok? Ich plan grad das Auswärts-Essen. Die Hauptgerichte sind alle mit Nudeln oder Kartoffeln bzw. Pommes Frites.

von MartaHH am 17.01.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von MartaHH

menno... ihr seid schuld, wenn ich heut abend nudeln esse. Oder Pommes.

von MartaHH am 17.01.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Wo gehst du denn essen? Also bei unserem Griechen werden die Beilagen auf nem extra Teller gebracht und man muss vorher sagen welche Beilage man möchte. Sag doch einfach bei der Frage "Pommes oder Reis", dass du keines von beiden möchtest lieber etwas mehr Fleisch oder Salat... LG

von maxmum am 17.01.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Hallo MartaHH, soweit schon mal ganz gut. Nur besagt die LOGI-Methode, dass Du eiweißreich essen und hochwertiges Fett zu Dir nehmen sollst. Somit wäre statt Salami eher Fisch angesagt gewesen. Es gibt ein nettes Büchlein, dass heißt "Der LOGI-Guide". (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3927372285/ref=nosim/nicolaiwormde-21). Hier kannst Du recht schnell erkennen, was gut ist, und was eher nicht. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 18.01.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von biggi71

egal was ich tue... Schilddrüsenunterfunktion, Progesteronmangel und Östrogendominanz. Kannste machen, was willst. Bringt nix. Seit 2 Monaten schmiere ich Progesteroncreme und jetzt halte ich wenigstens mein Gewicht. Kam alles nach der ersten SS zum Vorschein. Habe 25kg mehr drauf.

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 23:12