Diätclub

Forum Diätclub

Geißrautetee

Thema: Geißrautetee

Hallo ihr Lieben, hat von Euch jemand Erfahrungen mit Geißrautentee gemacht? Ich habe mir in der Apotheke ein Paket geholt. Hat tatsächlich jemand sein Gewicht damit reduziert? Über Euere Erfahrungen wäre ich dankbar. Gruß Jane

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin sehr vorsichtig bei diesem "Gewächs" da es nebenwirkungen hat, man MUSS die dosierung mit vorsicht geniessen sonst können arge Probleme auftreten ... also nehme Ich sowas nicht zu mir... das was "geerntet" wird wird auch als "Droge" bezeichnet die Pflanze selber wurde als Futtermittel angebaut hat allerdings bei zuviel "Verzehr" (der tiere) zu vergiftungen geführt Ganz ehrlich.. Pu - ehr oder Roibos (Rotbuschtee) sind 1. billiger und 2 kann man vom Roibos unbedenklich viel trinken und er unterstützt genau so gut die abnahme .. er wirkt auch verdaungsfördernd und Harntreibend... Geißrau Tee wirkt : Antidiabetisch. harntreibend, milchtrei- bend *bei Wöchnerinnen*, schweißtreibend. Anwendung: Die oberirdischen Pflanzenteile enthalten Guanidinverbindungen, darunter das Galegin, das im Tierversuch blutzuckersenkend wirkt. Die in der Volksheilkunde früher übliche Anwendung zur unterstützenden Behandlung einer Zuckerkrankheit kann wegen der Unsicherheit der Wirkung und der heutzutage verfügbaren besseren Behandlungsmethoden nicht empfohlen werden. Zubereitungen aus dem Geißrautenkraut sind nur noch in der Homöopathie üblich. Wenn Du kannst / möchtest gib es an die Apo zurück... Wie jeder Tee unterstützt der Geißrau Tee nur führt aber nicht selbst zu einer Abnahme.. Ich empfehle Dir Roibos Tee .. LG Ina *frage : Warum hast Du Dir das Zeug überhaupt geholt?*

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 12:17