Diätclub

Forum Diätclub

geht euch das auch so?

Thema: geht euch das auch so?

oder bin nur ich so blöd? z.B. heute: hatte bis nachm Mittag 10 points verbraucht. Und dann wurden mir Schoko-Keks-Röllchen zum Verhängnis. Erst hab ich 3 oder gegessen. Aber dann konnte ich mich nicht beherrschen. Bei Keks 4 und 5 dachte ich noch "auf einen mehr oder weniger wird es schon nicht ankommen". Und bei dem Rest der Packung dachte ich "jetzt ist es eh egal"...und hab alle aufgegessen. Und den restlichen Tag denke ich jetzt: ach, den Tag kann ich eh vergessen. Und stopfe alles in mich rein. Hätte ich doch bloß nach 3 Keksen aufgehört. Denn jetzt ärger ich mich schon ziemlich!

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das kenn ich. War auch bis heute nachmittag ganz tapfer, da wir heute abend gemütlich Rindersteaks und Spätzle essen wollten und dann Schogetten mit Milchfüllung.. erst 1 dann das 2. und wie bei dir das 3. und 4. Dann habe ich aber die Pck.in den Kühlschrank geworfen und mich geärgert. Du bist also nicht allein!! Aber morgen wird nichts genascht! Lg Silke

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ein ganz klares JA.... Bei mir ist es im Moment genauso! Ich habe heute ne halbe Packung Prinzenrolle fast alleine aufgefuttert. Ich kann dann einfach nicht aufhören *schäm*. Nun hab ich natürlich keine Punkte mehr, esse aber hier trotzdem noch meine 2 Brötchen. Es ist wie verhext. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh klar das liebe WE man sitzt da der Mann sitzt vorm Fernseher und die Langeweile zwingt ein zum Essen. Bin auch schon echt sauer das ich mir heute nicht treu geblieben bin den das Eis im Kühli hat nicht locker gelassen. Ab morgen kommt ein Schloss davor. Grins

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kenne ich grundsätzlich auch, aber meistens siegen Vernunft und Disziplin. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - mein Bruder arbeitete vor einigen Jahren am Wiener AKH (er ist Arzt) und operierte dort Leute mit extremsten Übergewicht (Ring um den Magen). Bei den Voruntersuchungen kam fast grundsätzlich immer dasselbe heraus. Zum einen ist man sich oft über die tatsächlich vertilgten Mengen absolut im Unklaren, schönt sie also, futtert tatsächlich extrem halt- und disziplinlos und neigt dann gerne dazu, anderen, und sei es den Hormonen, die Schuld dafür zu geben. Diese Ergebnisse halte ich mir dann immer vor Augen und lasse gleichzeitig das wenige Nachzeug in der Speisekammer, von wo ich nur abgezählte Mengen entnehme, die ich dann in einem anderen Zimmer genieße. Die Gier ist dann weg, die Vernunft siegt - und zu faul bin ich eigentlich auch, um mir noch Nachschub zu holen. LG, Fiammetta

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 00:02