Diätclub

Forum Diätclub

Gegenseitig motivieren?

Thema: Gegenseitig motivieren?

Hallo ihr lieben, besteht Interesse an einer WhatsApp-Gruppe, in der wir uns gegenseitig zum Abnehmen motivieren, beglückwünschen und auch mal auf die "Finger haun dürfen"? Vielleicht fällt das Abnehmen so leichter...? ;)

von Brina84 am 31.12.2017, 00:10



Antwort auf Beitrag von Brina84

Naja, aber genau das soll das Forum hier doch auch machen... Wo ist denn da der Unterschied? Hier erreicht man ja auch viel mehr Leute. Ich finde es allerdings auch schade, dass hier relativ wenig los ist. Motiviert und gelobt wird auch wenig, eigentlich ist man hier ziemlich allein. Ob das in einer WA-Gruppe wirklich besser ist? Meine Theorie: Man muss sich eigentlich „live“ und persönlich treffen, um sich wirklich aufzufangen, mal zu drücken, zu loben, zu motivieren, vielleicht mal gemeinsam etwas Gesundes zu kochen usw. WA und Online-Foren geben das alles einfach nicht her. Nicht alles an Zwischenmenschlichem kann man übers Internet oder soziale Medien lösen... Von daher wären Städte-Treffs mit Frauen aus derselben Region vielleicht gar nicht so verkehrt und eine Möglichkeit?

von Bonniebee am 31.12.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Brina84

Hallo, ich drücke dir die Daumen, dass du Gleichgesinnte findest. Ich selbst bin in einer Gruppe bei facebook, wo alle nach demselben Konzept abnehmen. Das reicht mir so dann auch z.b. zum Rezeptaustausch.

von petra74 am 31.12.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von Brina84

Hallo, vielleicht magst du mal dich bzw deine Ziele und Vorgehensweise beschreiben? Ich würde selbst gerne etwas abnehmen. Wieviel kann ich nicht sagen, da ich mich nicht wiege. Wirklich starkes Übergewicht habe ich nicht, aber seit Ewigkeiten phasenweise immer wieder mit Eßstörungen zu kämpfen. Mein Ziel ist also eine gesunde, regelmäßige, bewusste Ernährung.

von jannas am 31.12.2017, 18:19



Antwort auf Beitrag von jannas

Dein Ziel ist auch meins! ;) Bewusste Ernährung und Bewegung im Alltag! Weniger Zucker/Kohlenhydrate, mehr Eiweiß, Obst, Gemüse. Ich halte nichts von hungern, Extremsport usw. ... Habe auch nur leichtes Übergewicht. Fühl mich aber zur Zeit irgendwie nicht fit, eher träge. Das muss sich ändern!

von Brina84 am 01.01.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von Brina84

..... das Forum belebt werden und Austauschort für Viele, wenn alle sich nur noch in Kleingruppen privat austauschen wollen? Einerseits wird kritisiert, dass hier kein Lob, keine Motivation, kein Rezeptaustausch stattfindet und gleichzeitig schreiben selbst die, die das kritisieren hier nichts dergleichen. DAS war vor einigen Jahren noch ganz anders. Schade eigentlich.

von leaelk am 01.01.2018, 21:18



Antwort auf Beitrag von leaelk

Grundsätzlich hast Du völlig Recht! Aber irgendwie habe ich auch von Dir hier bisher kaum Lob, Motivation oder Rezepte gesehen... Oder ist mir da etwas entgangen?

von Bonniebee am 02.01.2018, 11:30



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Das stimmt, ich schreibe hier nicht mehr viel, denn ich habe seit Jahren keinen Grund mehr abzunehmen. Ab und an beantworte ich trotzdem noch einen Beitrag. Ich lese hier eigentlich überwiegend nur noch aus alter Gewohnheit rein.

von leaelk am 02.01.2018, 18:29



Antwort auf Beitrag von Brina84

Mich stört hier einfach, dass jeder alles mitlesen kann. Dafür muss man nicht einmal angemeldet sein. Nicht alle Welt soll mein Gewicht kennen oder wissen, wann ich dem inneren Schweinehund wieder mal unterliege. ;) Außerdem fände ich bei einer ernsthaften, gemeinsamen Diät Vorher- NachherBilder spannend! Aber der "unbekannte Karlheinz von nebenan", der vielleicht mitliest, bestimmt auch. Zum Rezeptetausch und um Diättipps auszutauschen, reicht dieses Forum natürlich - da geb ich euch Recht.

von Brina84 am 02.01.2018, 13:17



Antwort auf Beitrag von Brina84

...aber Du würdest ja wohl nicht unter Deinem richtigen Vor- und Nachnamen hier posten! Wer aus Deiner Nachbarschaft soll Dich denn kennen und hier „mitlesen“...? Die Site Rund-ums-Baby hat laut Mediadaten 10,4 Millionen Aufrufe im Monat. Ich glaube, Du unterschätzt die Anonymität etwas. LG

von Astrid am 02.01.2018, 16:37



Antwort auf Beitrag von Brina84

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach noch viel gefährlicher als hier anonym zu schreiben. Oder hast du ein zweit Handy mit zweit Nummer nur für diesen Zweck? Bilder würde ich weder hier noch per Whats ap mit Wildfremden tauschen.

von Soie am 02.01.2018, 16:47