Diätclub

Forum Diätclub

Frust

Thema: Frust

Wir gehen morgen schwimmen. Ich brauche dringend einen neuen Tankini. War also einkaufen. Ist wirklich zum heulen, egal was ich probiert habe, es sieht zum aus. Ich weiß ja, dass es erst meine dritte Woche ist. Aber nochmal so klar vor Augen zu haben, dass die Waage nicht lügt war wirklich übel. Ich will meine Speckrollen und meine dicken Oberschenkel nicht mehr.

von Kaffeebohne am 10.03.2018, 12:44



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Das ist ein Schei...gefühl, das ging mir genauso. Ich muss aber sagen, letztlich waren solche „Schocks“ gut, denn dadurch habe ich endlich die Kurve bekommen und abgenommen. Es brauchte einige solcher Erfahrungen, bis der Punkt gekommen war, wo ich wusste: Das geht so nicht mehr. Letztlich war es also doch für etwas gut. Bei mir war es übrigens der Anblick meiner immer breiter werdenden Jeans und eines Bauchs, der ausssah, als sei ich schwanger, was letztlich den Ausschlag gab. Von daher: Es ist ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten, den man auf diese Weise bekommt, und der ist manchmal echt nötig, damit das Abnehmen wirklich Fahrt aufnimmt.. Du bist ja sowieso schon einige Wochen dabei, jetzt kannst Du sozusagen den Turbo einschalten. Bis zum Sommer sind’s noch einige Monate, da ist noch viel drin! LG

von Astrid am 10.03.2018, 18:25



Antwort auf Beitrag von Astrid

Du hast sooo recht! Bei mir waren diese Schocks Fotos. Die haben mich so geschockt - die fette da bin ich??? Ich kann die AP sehr gut verstehen...Bikini kaufen ist wirklich sehr erniedrigend. Ich fühle mich immer so diskriminiert weil ich eine größere Brust habe als vorgesehen.

von lilly1211 am 11.03.2018, 07:34



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Hallo, aber wie groß bist Du? So schwer bist Du doch gar nicht.......... Ich selber bin übrigens überzeugt davon, dass wir selber unser allergrößter Kritiker sind und selber viele Dinge an uns sehen, die unsere Mitmenschen niemals sehen würden. LG leaelk

von leaelk am 11.03.2018, 14:57



Antwort auf Beitrag von leaelk

Bin 1,62m. Und das was bei mir an Gewicht überflüssig ist, schwabbelt ganz widerlich.

von Kaffeebohne am 11.03.2018, 17:28



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Ja! So ist das bei mir auch!! Ich sehe oft Frauen die offensichtlich schwerer sind als ich und trotzdem gut aussehen. Aber an mir schwabbelt es so widerlich und wenn ich dicker werde bekomme ich so einen Schwimmreifen auf Hüfthöhe - unmöglich einfach nur.

von lilly1211 am 12.03.2018, 10:30



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Ich empfehle einen Besuch im Schwimm- oder Freibad. Da wirst du noch ganz andere Figuren sehen. Das macht Dein Übergewicht oder Deine Problemzonen nicht besser. Aber mich holt das immer mal wieder auf den Boden zurück. Es gibt gaaaanz andere Gewichtsklassen. Trotzdem kann Dir Dein Erlebnis beim Tankini-Kauf den nötigen Abnehm-Schwung geben :-)

von Bookworm am 13.03.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Stimmt. Dabei hab ich mich seit der Pubertät nicht mehr ins Schwimmbad getraut, weil ich dachte, alle würden nur mich anschauen. Bin dann erst mit dem Babyschwimmen so aus Gruppenzwang wieder rein und so langsam hab ich dann auch wieder angefangen zu schwimmen. Jedenfalls gibt einem so ein Schwimmbadbesuch ganz anderes Selbstbewusstsein, denn da sieht man weitaus Schlimmeres ;-)

Mitglied inaktiv - 16.03.2018, 08:13



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Ich hatte in etwa den Spruch am Kühlschrank: Kein Essen schmeckt so gut wie das Gefühl schlank zu sein. Hat bei mir geholfen. Ich drück die Daumen - ich hab aktuell wieder mein Gewicht wie vor den Schwangerschaften. 6 kg sind weg ;) LG, Philo

von Philo am 13.03.2018, 13:19



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Jahrelang habe ich immer gehört, bei deiner Figur....und dann auf einmal wie über Nacht ging es los. Der Bauch wurde wabbelig und genau da liegen die Pfunde. Bin jetzt 48 und sage mir dann immer, die Wechseljahre und das wirklich ätzende ist, dass ich tatsächlich nicht mehr esse. Klar BMI ist so bei 23 - 24 kommt immer darauf an aber dieser Bauch macht mich kirre. Wenn ich dann noch Verkäufer höre, aus der Hose raus und zum Teil reinstecken - das machen wir doch alle.....da bin ich jedes Mal gefrustet. Bewegung habe ich auch - gehe mit dem Hund meine Km.....es scheint echt das Alter zu sein und das frustet ganz schön

von Brummelmama am 20.03.2018, 09:07