Diätclub

Forum Diätclub

16:8 Diät

Thema: 16:8 Diät

Hallo, bin ganz neu hier und eigentlich sind Diäten für mich Neuland....habe vor etwa 4 Monaten meine Zwillinge (Kind Nr. 3 und 4) zur Welt gebracht und knapp 20 kg zugenommen. Also mit ca 49 kg gestartet bis ca 67kg . Habe dann ohne Probleme wieder bis 55 kg abgenommen. Jedoch bei denn letzten 5-6 Kg muss ich doch nachhelfen. Habe vor etwa 4 Tagen angefangen mit dieser Diät und bereits ein knappes Kilo verloren ....ich bin zwar nicht übergewichtig, aber ich fühle mich so auch nicht wirklich wohl. Bin 157cm und aktuell bei 54,1kg....wer hat denn schon Erfahrung mit dieser Diät?

von estell79 am 23.04.2018, 08:34



Antwort auf Beitrag von estell79

Hallo Ich mache das, weil das die Diät ist, die ich langfristig durchhalte. Ich esse um 9:00 das erste Mal und um 17:00 das letzte Mal. Dazwischen passe ich auf, allerdings nicht extrem. Ich nehme nur langsam ab, aber ich fühle mich nicht auf Diät. LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2018, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse ab 12 Uhr bis 20 Uhr, dann nur Wasser und morgens eine Tasse schwarzen Kaffee.....und keinen Wein

von estell79 am 23.04.2018, 11:11



Antwort auf Beitrag von estell79

Hallo, ich mache das seit neun Wochen und fühle mich sehr gut damit. Ich möchte es auch für die Zukunft so beibehalten. Ich esse auch von 12-20 Uhr und fühle mich schon morgens total fit. Meine Familie schläft noch. Ich habe bereits geduscht und Wäche gewaschen. Jetzt mache ich Frühstück für alle und richte die Vesperbrote her. Dann fahr ich zur Arbeit. Ich habe kein Völlegefühl mehr, kein Sodbrennen, keinen Blähbauch mehr und schon einiges abgenommen. Ich bin 44 und mein Stoffwechselalter ist 31. Für mich genau die richtige Art zu essen. Viel Spaß damit.

von Kaffeebohne am 24.04.2018, 06:13



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Machst du das am Wochenende auch? Ich habe ja eine andere Fastenart, u. a. weil ich am Wochenende nicht auf das Frühstück mit Familie verzichten möchte.

von kanja am 24.04.2018, 09:51



Antwort auf Beitrag von kanja

ich mische mich mal kurz ein. Ich mache auch seit 2 Wochen 16/8, mit Erfolg und es fällt mir auch wirklich leicht. Ich spiele allerdings etwas mit den Zeiten, unter der Woche sind es oft auch 18-19 Std in denen ich nicht esse. Am Sonntag allerdings setzte ich aber aus. Da ist es mir einfach wichtiger mit der Familie zu frühstücken ( das tun wir da eh etwas später, also ist es eher fast schon brunchen). Wir frühstücken unter der Woche nie zusammen,deshalb ist mir das da so wichtig. Und man soll ja auch noch Spass im Leben haben, daher gönne ich mir das dann einfach ;-)

von klapsi am 24.04.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von klapsi

Ach so, mein normales Essenszeitfenster ist sonst von 13 - 21 Uhr offiziell, ich esse aber eigentlich spätestens 20 Uhr noch was.

von klapsi am 24.04.2018, 11:34



Antwort auf Beitrag von klapsi

Also ich ziehe das jetzt erstmal konsequent durch, auch Sonntags, und wenn dann die meisten Kilos runter sind, dann lockere ich das etwas, wie Sonntags frühstücken und auch am Wochenende ein Glas Wein.....

von estell79 am 24.04.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von estell79

Meinem Mann wurde von seinem Hausarzt diese Ernährungsform empfohlen. Wir haben unseren Tages-Essensplan umgestellt. Morgens gibt's Leitungswasser, mittags um 12:30 essen wir Mittagessen, um 17:00 gibt's Abendbrot (viel Rohkost / Salat). Mein Mann hat im letzten halben Jahr 20 kg abgenommen, ich habe, weil mitgemacht, knapp 8 kg verloren. LG, Philo

von Philo am 24.04.2018, 12:54