Diätclub

Forum Diätclub

Frage zum Restaurantführer - bitte schnell!

Thema: Frage zum Restaurantführer - bitte schnell!

Habe gerade mal im Restaurantführer geblättert wegen unserem Chin. Essen heute Mittag. Eine Frage: Beispielsweise steht: chinesisches Gemüse pro Portion mit 5 Points. Muss ich da den Reis noch hinzurechnen? Der steht weiter untern mit 1 EL für 0,5 Points. Oder ist das die Komplettpunktezahl für das ganze Gericht???? Fragen, Fragen, Fragen... tschuldigung! LG Pem

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Angaben sind nur für das Gemüse ... Beilagen (Nudeln, Reis, Fleisch) mußt Du noch hinzurechnen. Ich finde es gar nicht so einfach, beim Chinesen für wenig Punkte zu essen :-(. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir jetzt Gemüse "Shop Suey" bestellt. Meine Überlegung: Gemüse 0 Punkte Reis - Pro EL 0,5 Soße - geschätzt pro EL 1 Fleisch - ist ja keins dabei. Also ich schätze mal - eine Mittagsmahlzeit (ist ja kleiner)so ca. 8 bis 9 Points? Was meinst du? Im Restaurantführer war ja - wie erwähnt für chin. Gemüse (ich nehme mal an mit Soße) 5 Punkte angesetzt. Dazu kommt ja eigentlich nur der Reis. LG Pem

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einige Gemüsesorten habe schon Punke und es kommt auch auf die Zubereitung an. Ich denke schon, daß Du nicht von 0 Punkten ausgehen kannst ... es wird nicht nur pures Gemüse sein ... bestimmt ist Öl oder anderes Fett dran ... Taucht das Gericht selber im Restaurantführer nicht auf? Sieh mal meine gebratenen Nudeln mit Hühnchen. Dachte auch, daß Nudeln o.k. sind ... Hühnchen hat auch nicht viel und dann ist Gemüse drin ... die Portion hatte aber 17 Punkte :-(. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

11

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 13:27