Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 15.04.2004, 10:12 Uhr

Frage zum Restaurantführer - bitte schnell!

Habe gerade mal im Restaurantführer geblättert wegen unserem Chin. Essen heute Mittag. Eine Frage: Beispielsweise steht: chinesisches Gemüse pro Portion mit 5 Points. Muss ich da den Reis noch hinzurechnen? Der steht weiter untern mit 1 EL für 0,5 Points. Oder ist das die Komplettpunktezahl für das ganze Gericht???? Fragen, Fragen, Fragen... tschuldigung!

LG
Pem

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Restaurantführer - bitte schnell!

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 15.04.2004, 11:00 Uhr

Hallo,

die Angaben sind nur für das Gemüse ... Beilagen (Nudeln, Reis, Fleisch) mußt Du noch hinzurechnen. Ich finde es gar nicht so einfach, beim Chinesen für wenig Punkte zu essen :-(.

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Restaurantführer - bitte schnell!

Antwort von Pemmaus am 15.04.2004, 11:08 Uhr

Hab mir jetzt Gemüse "Shop Suey" bestellt.

Meine Überlegung:

Gemüse 0 Punkte
Reis - Pro EL 0,5
Soße - geschätzt pro EL 1
Fleisch - ist ja keins dabei.

Also ich schätze mal - eine Mittagsmahlzeit (ist ja kleiner)so ca. 8 bis 9 Points? Was meinst du?

Im Restaurantführer war ja - wie erwähnt für chin. Gemüse (ich nehme mal an mit Soße) 5 Punkte angesetzt. Dazu kommt ja eigentlich nur der Reis.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem ist ...

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 15.04.2004, 11:11 Uhr

Hallo,

einige Gemüsesorten habe schon Punke und es kommt auch auf die Zubereitung an. Ich denke schon, daß Du nicht von 0 Punkten ausgehen kannst ... es wird nicht nur pures Gemüse sein ... bestimmt ist Öl oder anderes Fett dran ...

Taucht das Gericht selber im Restaurantführer nicht auf? Sieh mal meine gebratenen Nudeln mit Hühnchen. Dachte auch, daß Nudeln o.k. sind ... Hühnchen hat auch nicht viel und dann ist Gemüse drin ... die Portion hatte aber 17 Punkte :-(.

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde dann vorsichtshalber heute Abend nur einen Krautsalat essen - dann kann nich so viel passieren! OT

Antwort von Pemmaus am 15.04.2004, 13:27 Uhr

11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.