Diätclub

Forum Diätclub

fddb.de

Thema: fddb.de

Guten Morgen! Ich war anfang des Jahre hier und sooooooooo motiviert. Wollte mit SiS durchstarten und mich bei den Vollweibern gewichtstechnisch melden. ABER es kam alles anders, als ich es mir so ausgedacht hab. Ich hab den Dreh überhauptnicht bekommen. War frustriert und einfach down. Vor allem, wenn man hier die tollen Erfolge lesen konnte. Dazu hat sich SiS für mich nicht als die richtige Methode gezeigt, obwohl ich dachte, das wär es jetzt endlich. Also noch ein Frustpunkt und wieder frustessen Jetzt bin ich irgendwann irgendwo (vielleicht hier sogar, ich weiß es echt nicht mehr) auf die Seite fddb.de gestoßen und hab ein wenig da rumgestöbert. Es war mir immer irgendwie zuwider ein Tagebuch, was das Essen angeht, zu schreiben. Darauf basiert die Seite, da werden dann automatisch die Kalorien dazu zusammengezählt und man sieht, weiviel man gegessen hat und wieviel man noch *darf*. Wenn man etwa 80% dessen ißt, was man so an Kalorien darf (der Bedarf mit Größe und Gewicht usw. wird vorher berechnet), dann klappt es auch gut mit der Abnahme. Wahrscheinlich erzähl ich hier jetzt für viele nix neues, dann einfach ignorieren Worum es mir geht............................................................................ .....................................................ES FUNKTIONIERT! Ich bin jetzt seit 1Woche dabei, esse relativ normal und schreib halt alles ins Tagebuch (via PC oder Handy-App) und bin von 120,1 auf heute Morgen 117,7 gerutscht!!!!!!!! Und dabei habe ich schon oft angefangen Essenstagebuch zu schreiben, mir nen schönes Büchlein gekauft, nen netten Stift und es hat nicht geklappt. Jetzt macht es sogar richtig Spaß, da ich auch mit dem Handy fix was ins Tagebuch notieren kann. Und die Lebensmittellisten sind wirklich extrem umfangreich!!!!!!! Klar ist die schnelle abnahme auch damit zu erklären, das auch erstmal Wasser dabei ist (wie bei vielen Diäten) und das es Anfangs eh *schneller* geht und irgendwann ein Stillstand kommen wird, das ist mir bewußt. Aber JETZT bin ich grad soooooo happy und denke das erstmal der Knoten geplatzt ist, oder es eben *klick* gemacht hat. Vielleicht hilft es ja noch jemanden, der noch nicht die richtige Methode für sich gefunden hat. GLG wiebke

von Sylvester am 14.03.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Sylvester

Hallo Wiebke, wichtig ist, dass du jetzt erstmal den Einstieg gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch! Ich halte es für extrem wichtig, dass man sein Essen notiert - zum einen hat man einen besseren Überblick, was tatsächlich schon alles in den Mund gewandert ist und zum zweiten kann man dadurch auch sein gesamtes Ernährungsverhalten prüfen, analysieren und notfalls auch korrigieren. Mach' weiter so. LG Stöppel

von Stöppel am 14.03.2012, 15:29