Diätclub

Forum Diätclub

Ernährungspyramide doch NICHT das "gelbe vom Ei" ? an jeden den es interessiert

Thema: Ernährungspyramide doch NICHT das "gelbe vom Ei" ? an jeden den es interessiert

Hallo... Gestern beim Zappen durchs TV bin Ich bei einer Wissenschaftssendung hängen geblieben... die drehte sich um Ernährung, Diabetis, Darmfunktion und darum das die Aktuelle Ernährungsempfehlung nicht unbedingt die ist die unser Körper verlangt bzw braucht, und er mit zuviel gemüse, Körnern und co garnicht zurecht kommt... Ich fand es echt interessant ! In Amerika wird es ab dem nächsten Jahr eine NEUE Ernährungspyramide geben! Der Ernährungswissenschaftler der die Havart studie hier in Deutschland propagiert, versucht die alte fest gefahrere Ernährungsform "schmackhaft" zu machen .. nur leider sind Krankenkassen, gesndheitsminister und co nicht richtig davon zu überzeugen ..ob wohl es genügen beweise gibt ...*wie immer eigentlich* Aber wer will lest hier : http://www.swr.de/wiesoweshalbwarum/archiv/2004/06/17/index.html Ich fand es recht aufschlußreich was manche nahrunngsmittel angeht , bzw wie was geschieht ... LG Ina

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine der wissenschaftler versucht die NEUE ernährungsform schmackhaft zu machen und die ALTE von Ihrem tron zu stoßen *g* srry *g* LG Ina

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Männe hat mir das auch erzählt ... er ist auch in die Sendung reingeraten. Eigentlich geht WW auch in diese Richtung. Jedenfalls habe ich gestern auch einen Bericht in der Zeitung gelesen, daß Müsli gar nicht soooo gut ist und nicht jeder das essen kann, da es zu Darmproblemen (z.B. Durchfall) führt. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hm klingt ganz interessant. Ich finde, das sind eigentlich die Grundsätze der Trennkost oder? Da soll man ja auch Gemüse mit Fleisch kombinieren ohne Kartoffeln oder Nudeln. LG Diana

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das Entscheidende bei der Trennkost ist, wie der Name schon sagt, die Trennung; es werden die ueberwiegend eiweisshaltigen & die ueberwiegend kohlenhydrathaltigen Nahrungsmittel getrennt verzehrt. Und genau die Kohlenhydrate von : Alle Getreidesorten, zB: Dinkel, Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Gruenkern, Hirse, Mais, Naturreis. Buchweizen. Alle Vollkorngetreideerzeugnisse, zB: Vollkornbrot und -broetchen, Kuchen aus Vollkornmehl, Vollkornnudeln, -griess. Kartoffeln, sind nach der neuen Pyramide eben nicht an erster stelle... Zu meiden sind bei der Trennkost,wenn möglich: Weisses Mehl, Zucker, Suessstoffe und deren Erzeugnisse, Fertiggerichte und Konserven, getrocknete Huelsenfruechte, Erdnuesse und Preiselbeeren, Schweinefleisch, rohes Fleisch, gehaertete Fette, Tee, Kaffee und Kakao. Hier ein Link um sich ein Bild von der "LOGI" Pyramide zu machen http://www.swr.de/imperia/md/content/grossmutter/logi_pyramide.pdf LG Ina

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

....was Neues rausbringen. Aber was genau weiss ich nicht! Vielleicht stellen sie ihr Programm ja auch ein bissi um. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 20:31