Diätclub

Forum Diätclub

Der harte Kern der Wochenwieger

Thema: Der harte Kern der Wochenwieger

Huhu! Da bin ich wieder... letzte Woche hab ich es irgendwie verpasst.... Es ist aber auch nicht wirklich was passiert Gewichtsmässig... 06.01.21 71.7kg 12.01.21 71.8kg 21.01.21 71.1kg 27.01.21 71.3kg 10.02.21 71.9kg Mein Mann macht viel HomeOffice, daher essen wir alle zusammen Mittagessen und Abendessen, das ist nicht sooo gut für mein Gewicht.... aber das geht auch wieder vorbei...

von ZoeSophia am 10.02.2021, 07:48



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Im Moment ist es doch eh schwer sich überhaupt zu disziplinieren! Ich hatte am 2.1. 74,2 kg. 3.2. 71,0 Heute 70,8 Ich bin froh wenn es abwärts geht, große Wunder erhoffe ich mir nicht. Bin zufrieden. Wünsche allen eine erfolgreiche Woche!

von lilly1211 am 10.02.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Moin zusammen, ich habe hochgradig gestresste Werte heute: Letzte Woche 59.3kg Diese Woche 58.6kg -0.7kg Ernst nehmen tue ich die Gewichtsreduktion nicht. Es liegt wohl eher daran, dass letzte Woche zu hoch war (lagere bei Ibuprofen immer Wasser ein) und diese Woche zu niedrig, weil ich gestern Abend zu gestresst war um etwas ordentliches zu essen, was mir heute morgen noch im Darmtrakt gelegen hätte.... Stresste Grüsse und euch allen viel Erfolg.

von AmyBell am 10.02.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Ich hänge mich mal mit dran. Ich hänge seit 2 Wochen bei 76,6 Kg fest.Muss mind 10 Kilo abnehmen. Seit Geburt vor 5 Wochen ist meine Haut auch total schlabberig.Ich hatte vor der Ss straffere Haut.Sport fällt noch flach wegen der Genesung nach Ks. Versuche durch die Gruppe hier etwas Motivation zu bekommen Viel Erfolg euch.

Mitglied inaktiv - 10.02.2021, 11:28



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Huhu! Hier auch meine Werte: 27.01.: 76,9kg 03.02.: 76,6kg 10.02.: 75,6kg Ich bin hochzufrieden Gestern hatte ich die erste von sechs Einheiten meiner Diabetesschulung - war sehr interessant! Einiges wusste ich schon, einiges aber auch nicht.... die nächsten zwei Einheiten drehen sich dann um die richtige Ernährung. Im ersten Moment war ich von der Diagnose natürlich nicht begeistert - aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das der finale Warnschuss war, um mich endlich um mich selbst zu kümmern...... Liebe Grüße von Lima :o)

von lima77 am 10.02.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Hallo ihr lieben, darf ich mich dazugesellen. Ich war hier schon mal in der Mittwochsgruppe, lange ist's her. Dank "kein Sport "und viel Essen stehe ich bei 77,8 kg. Das ist zu viel, bin nur 1,70m. Ich starte mit 16:8 und werde zwischen 11 und 19 Uhr essen. Ziel sind auf jeden Fall erst mal die 73 kg. Zum Sport Thema: Ich laufe seit Anfang Februar mindestens 10000 Schritte/Tag und werde auf yo..tu... anfangen zu turnen. Liebe Grüße

von zotteline11 am 10.02.2021, 16:30



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Es tut sich was, ich freue mich! 18.01. 72,0 kg 10.02. 69,5 kg. Endlich unter 70 kg :) Ich gehe jeden zweiten Tag joggen und habe die Süßigkeiten komplett gestrichen. Bisher funktioniert es echt gut.

von .dunkelbunt. am 10.02.2021, 23:28



Antwort auf Beitrag von .dunkelbunt.

Toll! Ich könnte niemals ohne Schokolade, muss dich bewundern! Ich will auch unter 70...

von lilly1211 am 11.02.2021, 19:52



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ich muss sagen, die erste Woche war es wirklich hart. Aber jetzt habe ich mich gut daran gewöhnt. Hätte ich nie gedacht.

von .dunkelbunt. am 12.02.2021, 17:05



Antwort auf Beitrag von .dunkelbunt.

In der Ss mit Schwangerschaftsdiabetes konnte ich mich auch gut daran halten.Jetzt schaffe ich es nicht am Süsskram vorbei zu gehen. Also Hut ab,dass du das schaffst.Icg muss jetzt auch unbedingt das Zeug weglassen, damit im Sommer der Bikini passt

Mitglied inaktiv - 13.02.2021, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir genau so! In beiden Schwangerschaften super geklappt. Aber jetzt esse ich täglich Tonnen.

von lilly1211 am 13.02.2021, 17:14



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Start: 87 kg Ziel bis August 21: 62 kg 03.01.21: 83,8 kg 10.01.21: 83,7 kg 17.01.21: 83,5 kg 24.01.21: 84,3 kg 31.01.21: 83,8 kg 07.02.21: 83,5 kg 14.02.21: 83,5 kg irgendwas läuft grad nicht und ich weiß nicht genau was...

von dasHarlchen am 14.02.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Liebes Harlchen Es läuft wohl wie bei mir!! Jetzt hat dein Körper auch gelernt, wie Gewicht zu halten.... leider ist es ja nicht das was du willst.... aber, immerhin etwas, jetzt weisst du, dass du so wie du jetzt isst, das Gewicht (leider nur das aktuelle) halten könntest..... Mein Mann ist jetzt zu viel im HomeOffice... das nervt mich, denn dann esse ich zu viel, da wir dann als Familie Mittag und Abend Essen.... (es ist eigentlich nicht zu viel, aber eben zu viel um Gewicht zu verlieren....) ich aber trotzdem zwischendurch noch was Süsses... daher, wird’s bei mir die Wochen auch nicht besser aussehen... aber irgendwann mal schafft der Mann auch wider ausser Haus....

von ZoeSophia am 14.02.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Hallo ZoeSophia, vielen Dank für deine Liebe Antwort. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wo ich noch reduzieren soll. Ich esse fast keine Süßigkeiten mehr, abends, nach dem Abendessen sind es grad ein - zwei Schokokekse (Prinzenrolle), ich trinke am Tag 2 Liter ungesüßten Tee (morgens nach dem Aufstehen sind es 2 Schlucke SchwipSchwap, ich trinke keinen Kaffee und brauch aber nach dem Aufstehen was mit Kohlensäure und vor allem Geschmack und das schnell ) und sonst habe ich zwei Mahlzeiten am Tag, mittags und abends. Ich könnte noch auf Kohlenhydrate verzichten, aber ganz ehrlich, nein. Hab ich gar keinen Bock drauf. Ich bin Vegetarier und wenn ich mich jetzt nur noch von Salat und Gemüse ernähre, werde ich 1. nicht satt und 2. habe ich nach der Diät den Jo-Jo-Effekt.

von dasHarlchen am 15.02.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Hallo.Icg habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da war eine Dame die versuchte abzunehmen,hatte Übergewichtig ,ass sehr wenig und schaffte es nicht abzunehmen . Eine Ernährungsberaterin analysierte ihre Ernährung und Bewegung .Es kam raus,dass sie zu wenig am Tag zu sich nahm.Bedeutete dass der Körper auf Sparflamme lief,also der Stoffwechsel ganz unten war. Sie sollte mehr essen(Gesund) und sich mehr Bewegen. Fand ich sehr intetessant

Mitglied inaktiv - 16.02.2021, 20:18



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

2 Prinzenkekse sind sicher nicht viel, aber Süßigkeiten am Abend nach einer vielleicht auch noch kohlehydratreichen Mahlzeit halte ich für suboptimal. Kommt halt auch darauf an, wann du zu Abend isst und wie lange du danach noch aktiv bist. Und in Bezug auf Kohlehydrate würde ich mal schauen, welche Kohlehydrate auf den Tisch kommen. Da gibt es auch erhebliche Unterschiede und auch bei vegetarischer Ernährung kann man da vielleicht noch einiges optimieren.

von Graupapagei3 am 16.02.2021, 20:31