Diätclub

Forum Diätclub

Der harte Kern der Wochenwieger

Thema: Der harte Kern der Wochenwieger

11.11.20 71kg 18.11.20 70,8kg 25.11.20 71,8kg 02.12.20 71,6kg 09.12.20 71.6kg 16.12.20 71.8kg 24.12.20 71.3kg 29.12.20 71.6kg 06.01.21 71.7kg 12.01.21 71.8kg Langweiliges Gewichtsverhalten!! Also das mit dem „Gewicht halten“ hab ich dann wohl verstanden und beherrsche es!! Jetzt muss den zweiten Schritt lernen, „Gewicht verlieren“... Aber es ist so kalt draussen und ich mag mich nicht bewegen Also eine Strategie muss her! Vielleicht doch keine Schokolade? Oder nicht täglich? Oder doch lieber das ganze Haus auf Vordermann bringen, wenn ich mich schon nicht draussen bewegen mag? Weniger Kalorien? Ist nicht so mein Ding, ich esse schon relativ gesund und mit passendem Kalorienbedarf (abgesehen von der Schokolade, also doch diese reduzieren?!) Ich bin eher nicht dafür gemacht „Diät zu halten“ daher zu verzichten, weil, wenn ich verzichte fehlt mir was. Hab ich dann das Gewicht verloren und ich wieder „normal“ esse kommt alles wieder zurück... ich bin eher für mehr Bewegung im Alltag, Schritte laufe ich viele, über 10 Tausend .... grosses Haus.... leider sind ja die Fitnessstudios zu, also muss ich wohl wirklich das ganze Haus putzen um mich mehr zu bewegen... ich bin auch nicht die, die alleine vor einem Video Übungen machen kann... alles doof für mich... ich könnte auch jeden Tag mein Treppenhaus hoch und runter putzen, Keller ausrümpeln, Fenster putzen.... ich glaube das ist mein „Sportprogramm“ für die nächste Zeit. Das wird alle freuen, ich hab dann einen knackigen Po, das Haus strahlt in neuem Glanz und Zeit wird auch nicht mehr verschwendet weil wir irgend etwas suchen müssen!

von ZoeSophia am 12.01.2021, 09:10



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

was isst Du so am Tag bzw. schreib mal, was Du so an aufeinanderfolgenden Tagen isst...

von Holzkohle am 12.01.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ca. 15-20% Protein, 20-25% Fett und 55-60% Kohlenhydrate so hab ich’s vor 20 Jahren mal gelernt.... Würde ich mal die Schokolade nicht mit rechnen, käme ich auf weniger KH, dafür mehr P. Ich kann dir gerne einmal alles aufschreiben was ich esse, ich weiss aber, dass ich, würde ich einfach die Schokolade weglassen, sofort abnehmen würde.... ich komme mit meiner Schokolade auf etwa 1900-2100kcal.... ideal für mich zum halten... ohne Schokolade wären es fast zu wenig Kalorien... aber eigentlich will ich garnicht auf meine Schokolade verzichten, darum muss ich durch Bewegung mehr verbrauchen, als ich brauche.... Also, Frühstück eher selten unter der Woche, Wochenende eigentlich immer. Am Wochenende aber meistens kein Mittagessen, dafür ein frühes Abendessen.... Was wir sehr regelmässig essen, wobei das meist am Wochenende ist, Lasagne, Pouletcurry&Basmatireis, Gefüllte Pouletbrust mit Frischkäse&Risotto, Schmorbraten oder Sonst was geschmortes mit Polenta oder Kartoffelstock, Pizza, Stück Fleisch mit Beilage.... unter der Woche am Mittag, Irgendwelche Pasta mit irgendwelchen Zutaten (Champignons, Erbsen, Speck, Pouletfleisch, Tomaten, Tomatensauce, „Brasato“ Sauce, Kartoffeln in jeglicher Form... Abendessen unter der Woche zu 60% Salat mit 1 Stück Brot uns Salami oder Humus oder.... dann gibts manchmal Suppe in jeglicher Version, oft Quiches ähnliche Kuchen mit Salat, Birchermüesli.... Manchmal tracke ich mein Essen.... es kommt immer aufs gleiche an.... es liegt einfach an der Schokolade.... Es klingt voll so, als ob ich schokoladensüchtig wäre also so extrem ist es natürlich nicht... ich sehe es ja bei mir sofort wenn ich mal mehrere Tage keine Schokolade esse, das kommt auch vor, weil ich einfach keine Lust darauf habe....

von ZoeSophia am 12.01.2021, 20:41



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Lass mal die Schoko weg. Ich esse seit Juni nichts Süßes mehr und es fehlt mir nichts. Klar trinke ich Apfelschorle und ab und zu ein Spezi, aber gegessen habe ich keine Süßigkeit. Geht alles und das Gewicht sagt "Vielen Dank" - 17 Kilo und damit befinde ich mich wieder im Wohlfühlbereich. Mehr soll nicht runter. Meine Maße sind ungefähr die Deinen, Gewicht 67 kg. Ist doch gerade Fastenzeit - nutze sie.

von Port am 13.01.2021, 06:47



Antwort auf Beitrag von Port

Aber ich mag doch gar nicht auf die Schokolade verzichten.... Es ist jetzt auch nicht so, dass ich täglich mehrer Tafeln Schokolade esse, den dann könnte ich auch mein Gewicht nicht halten, denn Schokolade, egal welche hat pro Tafel 500-600kcl... Ich bewege mich lieber etwas mehr Schnee schaufeln, Wohnung renovieren, Garten umgraben, Haus putzen..... Ja, ich weiss, wie ein kleines Kind!! Aber eigentlich wäre es ja mal für mich selbst eine Herausforderung auf Schoggi zu verzichten... wer weiss das schon (Recht stur, weiss ich selbst)

von ZoeSophia am 13.01.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

und wenn Du versuchst die Schokolade zu ersetzen? Der Schokopudding von Ehrmann, High Protein oder so heißt der, hat z.B. sehr wenig Kalorien. Und ist noch geiler als Schokolade. Oder ausm Rossmann da gibt es in diesem Fitness-Regal so low-carb-Schokoriegel. Einige schmecken echt bah, andere wieder sehr sehr gut (z.B. der PowerBar Vanille) Ich war nie wirklich Süßkramsüchtig, aber wenn ich z.B. n kleines Stück Zartbitterschokolade esse, dann bin ich durch mit Schokolade, weil sie 1. Scheiße schmeckt und 2. bei mir irgendwie immer so ein Völlegefühl im Mund hinterlässt :) Vielleicht klappt das ja bei Dir auch.

von Holzkohle am 13.01.2021, 14:56



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Bei uns gibts in der Migros ein super leckeren HighProtein Pudding, schmeckt toll! Fitnessriegel, da ist es eben so, wenn schmackhaft dann eher sehr sättigend und viele Kalorien (eher gut aufgeteilte Kalorien) die Bähhhh wären Kalorientechnisch ganz ok.... Für mich ist das Schokoladen Essen eigentlich gar kein Problem, es hat „Platz“ in meiner Ernährung. Es ist jetzt auch echt nicht so, dass ich da hemmungslos Schokolade in mich hinein Stopfe es ist eher das „Sport- und Bewegungsprogramm“ welches zu gering ist... (geschlossene FitnessStudios ) und das fehlt mir seit über einem halben Jahr da die Studios zu sind bei uns... und diese Extra Sporteinheiten waren genau der Kalorienverbrauch was bei mir zur Abnahme gereicht hat.... Und, die Schokolade wegzulassen wäre wohl die einfachste Möglichkeit, aber, ich will einfach nicht.... wir müssen immer überall, irgendwann, irgendwie, irgendwo auf etwas verzichten... aber ich will das nicht auch noch bei der Schokolade.... hätte ich schlechte Blutwerte, oder irgend ein Mangel, wäre ich kugelrund, da würde ich es sofort machen. Ich bin aber Gesund mit normalen Körpermassen und guten Blut Werten...

von ZoeSophia am 13.01.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Springseilspringen soll verdammt viele Kalorien verbrennen. Angeblich sind 10min so effektiv wie 30min joggen. Ist das eine Option?

von AmyBell am 12.01.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Keine Chance... mir fehlen fast zwei Bandscheiben (degeneration).... ich muss auch immer aufpassen, dass ich nirgends runterhüpfe.... Sportprogramm ist für die Nächsten Tage vorhanden, es schneit... Schnee schaufeln... wir wohnen in einem Quartier mit 5Häuser, die Strasse wird nicht gepflugt (oder wie heisst das bei euch?? Bei uns „Schnee wird geschnützt „ ) also müssen wir ran, und wer zu Hause ist tut es, also ich!! Aber ich mach sowas gerne, ich grabe auch lieber meinen Garten um für 5 Stunden als 30min ins Fitness zu gehen. Ich mag zwar das Fitnessstudio, hab ich aber die Wahl zwischen körperliche Arbeit draussen oder Fitnessstudio, ziehe ich klar die Arbeit vor!

von ZoeSophia am 12.01.2021, 19:51



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

So. Irgendwie wird das nichts mit meinem letzten Kilo, dass runter soll. Da ich im Moment aber den einen oder anderen Nebenkriegsschauplatz habe, ist mir das heute irgendwie egal. Letzte Woche 59.4kg Heute 59.8kg, also +0.4kg Hochziehen, runterschlucken, weitermachen. Ich wünsche euch viel Erfolg.

von AmyBell am 13.01.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Ich hab zwar heute erst gewogen (erschreckende 8kg zugenommen in 8 Monaten), durch natürlich ungesundes Essverhalten. Meine Feinde sind eindeutig Schokolade und Kuchen! Ich habe schon mal erfolgreich mit Low carb abgenommen (inklusive Verzicht auf normalen Zucker und Weizenmehl), bin aber streßbedingt wieder rückfällig geworden. Der Bauch sieht aus, wie im 5ten Monat schwanger, die Hosen krieg ich nicht mal mehr ansatzweise zu. Ich muss etwas ändern!!! Fühle mich einfach nicht mehr wohl, obwohl mein Mann auf die Kurven steht und es nicht mag, wenn ich "mager" bin... So werden jetzt die ausgedehnt und ich versuche, wieder generell mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen. Und schreibe wieder auf was und wieviel ich esse... das hilft mir, den Überblick nicht zu verlieren! Ich starte heute mit 77,4kg auf 1,78m Ziel vorerst 70kg und dann vielleicht noch auf 68kg runter...Das wäre mein Wohlfühlgewicht! Zeitraum bis zu meinem Geburtstag Ende Juni!

von amynona am 17.01.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Start: 87 kg Ziel bis August 21: 62 kg 22.11.20: 86,7 kg 29.11.20: 86,1 kg 06.12.20: 84,5 kg 13.12.20: 84,0 kg 20.12.20: 84,1 kg 27.12.20: 84,4 kg 03.01.21: 83,8 kg 10.01.21: 83,7 kg 17.01.21: 83,5 kg Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

von dasHarlchen am 17.01.2021, 16:08