Diätclub

Forum Diätclub

Wie viele Punkte für Früchteriegel berechnen?

Thema: Wie viele Punkte für Früchteriegel berechnen?

Hallo, liebe WW- Experten! Ich versuche seit gestern - endlich! - nach dem WW-Programm abzunehmen. Zu den Treffen werde ich erst mal nicht gehen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Nun meine eigentliche Frage: Wieviel Punkte hat denn wohl so ein Früchteriegel von Hipp oder Alete?? Sind ohne Zucker und haben kaum Fett, schmecken aber gut (nicht nur meinem Baby...). Im voraus schon mal Danke für Eure Hilfe! Gruß, Sabine

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ein ganz normaler Früchteriegel ( 50 g) hat 3,5 P. Was jetzt genau die von Alete und co haben weiß ich leider nicht. Stehen denn die Fett- und Kalorienangaben drauf, dann könnte man die Punkte ja ausrechnen? LG Janine

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janine! Dank dir für die Antwort. Der Früchteriegel von Alete z.B. (30 Gr.) hat 106 Kcal und 1,8 Gr. Fett. Wie rechnet man denn die Points aus - gibt`s da eine Formel? Gehst du eigentlich zu den Treffen oder versuchst du`s auch "auf eigene Faust"? Bin neugierig, ich weiß... Gruß, Sabine

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Also so wie ich es jetzt ausgerechnet habe, müsste der Riegel 2 P. habe. Die Formel hat mal jemand hier gepostet, musst du mal über die Suchfunktion schauen oder nochmal gesondert fragen. Ich weiß es gerade net. Ich rechne es per CD aus. Nein, ich gehe zu keinem Treffen. Hier die Truppe reicht aus, die ist nämlich SPITZE. :o) LG Janine

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wow, nur 2 Punkte? Das ist ja klasse! Danke nochmal für deine Hilfe. Ja, hast Recht, hier gib`s echt nur nette Leute! Die Treffen werde ich mir- im wahrsten Sinne des Wortes - wohl wirklich sparen können. Sag mal, hast du diese CD bei WW gekauft? Lohnt es sich? ODer kommt man mit den Listen genauso gut klar? Gruß, Sabine

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke es reicht der Einkaufsführer. Da schau ich ständig rein und einige Punkte kennt somit auch schon auswendig. Die CD habe ich mir von einer Freundin *flüster* gebrannt. Allerdings ist sie mir inzwischen zu lästig. Hab dort mein Tagebuch geführt, jetzt schau ich nur noch rein um mir Punkte auszurechnen die nicht im EKF stehen. LG Janine

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kcal:60+Fett:9=Points ... aber Achtung: bei den Nährwerttabellen handelt es sich in der Regel um Angaben für 100 g ... also die eigene Portion entsprechend berechnen. Cornie-Müsli-Riegel ohne Zucker haben übrigens auch 2 Punkte und 2 Reiswaffeln mit je 1 TL Nutella haben auch 2 Punkte. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 11:28