Diätclub

Forum Diätclub

Bin wieder da :o) und...

Thema: Bin wieder da :o) und...

Hallo Ihr lieben Ich wollte mich nur kurz zurück melden :o) ich bin seit gestern wieder zuhause... wurde ja am Montag operiert... Und was soll Ich sagen ..Ich bin um 11 Steinchen und diverse Krümel ärmer *g* (7 "kieselsteine" und 4 Steine zwischen 1 und 1,5 cm und mini steine die nicht der rede wert sind...) mir gehts soweit gut .. am Dienstag kommen die fäden raus.. der hinweis des Arztes das Alkohol und "richtig" fettiges gemieden werden soll is mir nur recht *g* ... Die nächsten 1 - 2 wochen esse Ich weiterhin "krankenhausmäßig" und ann muss Ich mich ran tasten ob Ich wieder alles vertrage und wenn wieviel.. Ich hatte ja am 14.5 morgens 76,8 kg heute morgen hatte Ich dann 75,4 kg :o) und das obwohl Ich im Krankenhaus nix anderes getan hab ausser essen *8 uhr frühstück, 12 uhr mittag, 14 uhr kuchen und 18 uhr abendbrot* schlafen und rumlaufen.. war selten länger als 20 minuten auf meinem Zimmer *g* Am Wochenende werde ich wohl noch wenig online sein .. aber ab monatg bin Ich dann wieder ganz da... Ach ja und wer sich um Ina72 sorgen macht... es geht Ihr soweit gut aber sie hat strenge Bettruhe verordnet bekommen und muss sich schonen... Ich halte euch auf dem laufenden ... Alles Liebe LG Ina

Mitglied inaktiv - 22.05.2004, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ina! Da bin ich aber froh das wir dich heile wieder haben. Dann schon´ dich am Wochenende mal gut, damit wir am Montag wieder deine ganze Power haben. *gg* Grüß Ina und die Krümels ganz lieb und sag ihr das sie sich wirklich schonen soll. Klingt nämlich nicht soo harmlos oder?? LG Janine, die überlegt welchen Salat sie am Sonntag beim Grillen machen könnte..! Idee??

Mitglied inaktiv - 22.05.2004, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

huhu :o) hmm ja Wochenende geniesse Ich erstmal, bringe am mittag die Kiddies zu meiner Ma gehe dann ein paar Dinge besorgen .. abends hole ich die Kiddies wieder ab... ich soll mich zwar schonen aber 1. hab Ich keine Schmerzen und 2. bin Ich eine Mama *g*Ab montag bin Ich wieder voll einsatz fähig *g* Und wegen Ina... nun wenn sie sich nicht schont dann.... wollen wir aussprechen... Aber Ina is lieb und hört was der Doc sagt.. Ich richte Ihr Deine Wünsche aus.. Hoffen wir das beste ... erstmal bis dann und hier ein paar Ideen *g*.. -------------------------------- Bunter Kartoffelsalat Für 4 Pers. 1 Kg gekochte Pellkartoffeln, 250 ml Gemüsebrühe ( 2 TL Instand ) 100 g Cornichons ( Gurken ), 2 Zwiebeln, 200 g Zuckererbsenschoten, salz, 2 rote Paprikaschoten, 1 Bund Schnittlauch, 100 ml Gurkenwasser, 250 g fettarmer Joghurt, Pfeffer, 2 hartgekochte Eier. 1.Kartoffeln pellen, in Spalten schneiden, in eine Schüssel geben, mit Brühe übergießen und ca. 20 Minuten ziehen lassen. 2.Cornichons ( Gurken )abgießen und Gurken wasser auffangen. Zwiebeln und Cornichons fein würfeln, Zuckererbsenschoten diagonal halbieren und in kochenden Salzwasser ca. 5 Minuten blanchieren. Paprikaschoten in feine Streifen, Schnittlauch in feine Ringe schneiden. 3. Gurkenwasser und Joghurt verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Dressing mit Salatzutaten verrühren und abschmecken. Eier in Spalten schneiden und den Kartoffelsalat mit Eierspalten garniert servieren. Zubereitungszeit: ca 25 Minuten Marinierzeit: ca. 20 Minuten Pro Person: 4 Points -------------------------------- Nudel-Lauch-Salat mit Schinken Zutaten für 2 Personen, pro Person 2 P. 1 kleine Stange Lauch, Salz, 1/2 Tasse Gemüse-Hefe-Brühe, 1 kleine Karotte, 1 Scheibe magerer gekochter Schinken, 5 grüne Oliven, 1-2 EL Zitronensaft, 1/2 TL Olivenöl, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, ca. 75g gekochte Vollkornnudeln = 30g Rohgewicht 1.Lauch der Länge nach halbieren, abspülen und in Streifen schneiden. Einen Topf erhitzen, den Lauch darin leicht salzen, 1/2 Minute rühren, Brühe zugießen, aufkochen und abkühlen lassen. 2.Die Karotte raspeln, den Schinken würfeln, die Oliven klein schneiden. 3.Alles mit Zitronensaft, Öl, Pfeffer und den gekochten Nudeln vermengen und einige Zeit durchziehen lassen. ------------------------------ ITALIENSCHER BROTSALAT Für 4 Personen 4 Scheiben Brot 2 gelbe Paprikaschoten 4 Tomaten 2 Bund Frühlingszwiebeln 1 Kopf Eichblattsalat 4 EL Apfelessig 200ml Gemüsebrühe (1 TL Instant) Salz Pfeffer 1 3 TL Nussöl (ersatzweise Pflanzenöl) 1 TL gehackte Haselnüsse 1. Brotscheiben in grobe Stücke zerteilen und in einer beschichtete Pfanne fettfrei anrösten. 2. Paprikaschoten in Stücke, Tomaten in Spalten und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Salat in mundgerechte Stücke zupfen und alles vermengen. 3. Essig mit Brühe, Salz und Pfeffer verrühren. Nussöl unterschlagen und abschmecken. Salat auf Tellern anrichten, mit Dressing beträufeln und mit Haselnüssen bestreuen. Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten Pro Person: 3 Points ------------------------------------ FAMILY-SALAT Für 4 Personen: 1 Knoblauchzehe 4 TL gemischte Kräuter (TK) 125ml Gemüsebrühe (1 TL Instant) 4 EL Essig 2 TL Sojasacue 1 TL Senf Salz Pfeffer einige Tropfen flüssiger Süßstoff 4 Tomaten je 1 rote und grüne Paprikaschote 4 Scheiben Schweinebratenaufschnitt 1 Zwiebel 1 Bund Schnittlauch 8 EL Mais (Konserve) 1. Knoblauchzehe zerdrücken und mit Kräutern, Gemüsebrühe, Essig, Sojasauce und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Süßstoff abschmecken. 2. Tomaten, Paprikaschoten und Schweinebratenaufschnitt würfeln, Zwiebel und Schnittlauch in Ringe schneiden. Alle Zutaten mit Mais in eine Schüssel geben, mit Marinade vermengen und ca. 2 Stunden durchziehen lassen. Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten Marinierzeit: ca. 2 Stunden Pro Person: 1 Point ---------------------------------- Alles liebe Ina

Mitglied inaktiv - 22.05.2004, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

m

Mitglied inaktiv - 22.05.2004, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

h

Mitglied inaktiv - 22.05.2004, 12:12