Diätclub

Forum Diätclub

Bin echt frustriert:-((

Thema: Bin echt frustriert:-((

Hallo!! Ich hab euch schon mal geschrieben, daß ich 4 Kilo loshab und das nach ganz kurzer Zeit. Jetzt geht garnichts mehr!!!!! Ich trinke schon lange nur Wasser und Kräutertee, esse nichts süßes mehr. Ich bin nah dran, wieder einen "Fressanfall" zu kriegen, weil ich es nie schaffe bis zum Sommer noch 10 Kilo ábzunehmen. Wer kann mich bißchen aufbauen??? LG young

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie hast Du denn die 4 kg abgenommen? Mit WW? Oder hast Du Dich da hauptsächlich auch nur mit Wasser und Kräutertee über "Wasser" gehalten? Wenn Du so eine Crash-Diät gemacht hast, dann liegt es wahrscheinlich daran, daß Dein Körper auf Sparflamme geschaltet hat. Deswegen soll man ja auch nicht radikal abnehmen und zuuuuu wenig essen. Sobald Du jetzt etwas mehr oder normal ißt, legst Du wieder zu ... der berühmte Jo-Jo-Effekt. Hast Du mit einer gesunden Diät (z.B. WW) abgenommen, dann kann es daran liegen, daß es jetzt ans Fett geht und das dauert und kann auch bedeuten, daß einige Zeit vergeht, bis es sich auf der Waage wieder bemerkbar macht. Miß auch mal mit dem Zentimetermaß ... oft zeigt das deutlicher, wie man abnimmt. Treibst Du vielleicht Sport? Dann kann es daran liegen, daß Du Muskelmasse aufbaust und Muskeln wiegen mehr wie Fett. Ich wurde damals gefragt, ob ich xy auf der Waage sehen will oder ob ich so aussehen will, als würde ich xy wiegen? Ein trainierter Mensch kann dünner aussehen, als ein Untrainierter Mensch, obwohl er auf der Waage mehr stehen hat. Wie auch immer ... NICHT AUFGEBEN!!! LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Radikal Diät heißt nicht unbedingt Jojo-Effekt! Ich habe 2 Jahre mein Gewicht gehalten..dann wurde ich SS ! LG,Josy

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 18:45