Diätclub

Forum Diätclub

bei den rezepten versteh ich manchmal was nicht???

Thema: bei den rezepten versteh ich manchmal was nicht???

hab mir heute ein rezept aus dem ww rezeptforum runter geladen. war auch ein sehr leckerer hackfleisch-nudeltopf. meine kinder haben ihn geliebt. nur hatte dieses rezept ca. 6 punkte und sollte 3 portionen sein. es waren aber nur 120 gramm nudeln drin und 240 gramm tatar. ich habe mind. doppelt soviele nudeln genommen. sonst wäre es ja fast nur sauce gewesen. ist das normal, daß für 3 portionen nur so wenige nudeln drin sind??? ist mir schon öfters aufgefallen. davon wird doch keiner satt, oder??? sind die portionen einfach so klein??? könnt ihr mir da weiterhelfen. lg jenny

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, ja,die Nudeln sind meiner Meinung nach wirklich seeehr sparsam,genauso wie mit Reis! Habe letzens Lachs gemacht(nach Rezept),jaaa,ich kriegte sage und schreibe 1(!) Esslöffel reis!! Uih,das war soo viel;hab mich schlappgelacht ;-) Dafür brauch ich keinen Reis kochen... Hat wohl zu viel Kohlenhydrate!?! LG Nadja

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mengen hoeren sich normal fuer mich an. Die Grundregel fuer eine gesunde Mahlzeit ist doch: 1/4 des Tellers fuer Fleisch/Fisch/veg. Eiweiss 1/4 des Tellers fuer Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis ...) 1/2 fuer Gemuese, am besten mind. 2 verschiedene Farben Wenn ich fuer uns vier koche, also 2 Erwachsene und 2 Schulkinder, nehm ich ca. 200 gr. trockene Nudeln. Hat ja auch 0 Punkte. Ich kenn den Hackfleisch Nudeltopf jetzt nicht, vermute aber mal, dass die Menge Gemuese darin recht gering ist. Zum satt essen kann man ja mehr Gemuese kochen. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen! vielleicht bin ich ja noch nicht richtig wach(sicher sogar!!), aber seit wann haben nudeln 0 punkte? das ist mir neu-wäre aber sehr froh darüber . ich find zum beispiel auch die reismengen viel zu klein-bei aller diätwilligkeit. und dann versteh ich auch nicht, weshalb man bei einer mahlzit kartoffel satt essen darf und das nächste mal haben kohlenhydrate ...zig punkte. aber egal-will ja jetzt keine grundsatzdiskusion auslösen. irgendwas muss sich ja ww-entdecker dabei gedacht haben. also auf denn in die neue woche. ich war noch nie so froh, dass ein we vorbei ist, wie heute!!!!!lg molly

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich Nudeln mache, dann schmeiße ich jetzt auch immer viel Gemüse in den Topf. Mein Männe hat sich anfangs gewundert, aber nur so werde ich satt. Wobei ich mir sogar schon für 4 Punkte (= 240 g gegarte Nudeln) nehme. Ich mache dann eine pointsarme Sauce aus passierten Tomaten, Zwiebeln, 200 g Pute, 150 g etwas Mais und dann viele Karotten und/oder Paprika und/oder Tomaten und 1 TL Öl. Macht für die Sauce 6 Punkte und ergibt 3 Portionen. Somit hat das Gericht dann 6 Points pro Person und man wird sehr gut satt. Ähnlich mache ich dann auch Reispfannen. Reis, Tartar, Paprika, Tomaten ... Viel Gemüse, 1 Beutel Reis und evtl. passierte Tomaten für 0 P. Wenn ich die WW-Nudelrezepte mache, würde ich auch nicht satt werden. Dann mache ich immer noch einen großen Salat dazu. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 08:14