Diätclub

Forum Diätclub

BITTE DRINGEND HILFE!!!

Thema: BITTE DRINGEND HILFE!!!

Hallo ihr! Eigentlich gehör ich ins Mai-Mama-Forum,bin im 6.Monat schwanger! Hab aber eine sehr wichtige Frage und konnte einfach nirgends eine Antwort finden,auch nicht bei meiner Frauenärztin (zu der ich keine gute Beziehung habe!) Meine Frage: Ist es für meinen ungeborenen Liebling schädlich,wenn ich SCHONEND 3-5kg abnehme,ohne ihm Vitamine zu entziehen??? Ich hab schon viel mehr zugenommen,als die meisten Schwangeren und habe jetzt 8kg mehr als vorher! Natürlich will ich meinem Baby auf keinen Fall schaden,allerdings macht mich mein Gewicht ziehmlich fertig und ich möchte doch nur ein paar wenige Kilos runterhaben,bevor ich erst richtig zunehme (im 7.,8. und 9.Monat...) Bitte Bitte helft mir, ich finde nirgendwo eine Antwort!!! Danke und ganz liebe Grüße, Susi

Mitglied inaktiv - 26.12.2003, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, ich würde es auf keinen Fall machen da bei einer Diät ein Körper auch entschlackt (sind ja Giftstoffe) und es geht auch erst einmal Wasser weg. 8kg ist außerdem auch nicht zu viel - jeder nimmt doch anders zu. Meine beste Freundin (ich habe leider noch kein Baby) hat in der Schwangerschaft 23 kg zugenommen die aber innerhalb der ersten paar Monaten nach der Geburt fast weg waren. Genieß einfach deine Schwangerschaft ;-) LG Cheristine

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bitte achte darauf, dass du gesund ist. Auch ich habe in meiner Schwangerschaft zwischenzeitlich sogar abgenommen. Doch gut ist dies für den Kleinen auf keinen Fall. Ich bekam während meiner Schwangerschaft eine SS-Gestose u. somit kam mein kleiner leider schon in 29+6 SSW zur Welt. Er wog auch nur 890 gr. Er ist jetzt 13 Monate alt u. ganz schön fit. Doch so etwas wünsche ich niemandem. Auch ich fand mich während meiner Schwangerschaft furchtbar fett. Vorher konnte ich mit meinem übergewicht gut umgehen, doch während der SS fand ich es nicht mehr so ok. Die Pfunde verschwinden auch wieder. Und 8 kg zunahme ist doch bis jetzt noch ok, denke ich. Also bitte nicht diäten. noch alles Gute für deine restliche SS. LG Helga

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, mein Mika kam am 21.10.03 zur Welt. Ich ging sehr übergewichtig in die Schwangerschaft, weit über 100 kg. Zu Beginn nahm ich ohne mein Dazutun 6 Kilo ab. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich 800 Gramm mehr als vorher. Ich habe nicht gespuckt oder ähnliches, ich hatte nur auf einmal ein nie gekanntes Sättigungsgefühl nach kleinen Mengen Essen. Ist jetzt leider nicht mehr so, aber so ging es mir während der Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in meinen Schwangerschaften 18,28 und 25 Kilo zugenommen und ich habe meine Kilos jedesmal immer wieder abgenommen. Ich würde einfach ein wenig aufpassen mit dem Essen aber ansonsten die Schwangerschaft voll geniessen. Zum Abnehmen bleibt noch eine Menge zeit. Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

bitte keine Diät machen, auf ausgewogene Ernährung achten, kein Süßes, keine zuckerhaltigen Getränke, vieel Wasser trinken, etwas bewegen (soviel, dass Du Dich dabei gut fühlst) und für ausreichend Vitamine ... sorgen. Du kannst Deine Nahrung mit Nahrungsergänzung aufpeppen, dann kriegt das Baby alles, was es braucht, wenn Du darüber mehr wissen möchtest, kannst Du mich anmailen. Claudia

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! In aller erster Linie solltest Du an Dein Baby denken,eine Diät würde ihm schaden.Sei froh das Du das Glück hast ein Baby bekommen zu können.Ich finde es gibt keine Richtlinien wieviel man zunehmen darf oder nicht,jede Frau ist da anders.Es regelt sich nach der Entbindung schon selbst,da kannst Du abnehmen bis der Arzt kommt,aber jetzt zählt das Baby und dem muß es gut gehen. Alles Gute weiterhin!

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 13:13