Diätclub

Forum Diätclub

Auch mitmachen will:-))

Thema: Auch mitmachen will:-))

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne bei euch mitmachen! Ich habe vor einer Woche meine kleine Tochter auf die Welt gebracht und möchte nun mit dem abnehmen beginnen. Am liebsten mit WW, da ich bis jetzt nur gutes über WW gehört habe. Soll da ja keinen JoJo-Effekt geben und so. Nun meine Frage: Was brauch ich alles um mit WW abzunehmen?? Muss ich mir das irgendwo kaufen?? Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, damit ich schon morgen damit anfangen kann:-)) Liebe Grüße Stephie mit Jasmina (*12.09.2004)

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 00:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stephie, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter. Es erstaunt mich etwas, dass Du nach erst einer Woche daran denkst schon wieder abzunehmen. Dein Körper hat 9 Monate Schwerstarbeit leisten müssen. Gönne Deinem Körper eine Erholungsphase und fange zu gegebener Zeit erst einmal mit dem Rückbildungskurs an. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Dein Körper braucht jetzt wirklich erst einmal etwas Ruhe. Hinzu kommt noch, wenn Du Deine Tochter voll stillst, sollte man so oder so keine Diät machen, auch wenn WW keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist, die den Gewichtsverlust als positiven Nebeneffekt hat. Viele nehmen alleine schon durch das Stillen enorm wieder ab, da es wahnsinnige Energie verbraucht. Du solltest Dir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und wenn Du doch der Meinung bist, Du musst Deinem Körper noch mehr Stress antun, dann kannst Du Dich ja hier wieder melden. Es wird bestimmt jemand hier sein, der Dir dann Infos etc. mitteilt. Fasse es jetzt bitte nicht böse auf, aber Du wirst die erste Zeit noch genug Stress haben. Gehe es langsam an, Deine Tochter braucht Dich jetzt am meisten. LG Puschel

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!! Ich bin auch der Meinung das man nach einer Woche noch nicht alzu viel erwarten kann. Das gröpste ist ca nach 6 Wochen weg. Und der Rest verschwiendet nach ca 6 Monaten. ( das schreib ich mal ganz leise) Wärend man stillt hab ich mein Gewicht gutgehalten. Doch dann gibt es ja wieder eine Hormonumstellung und das Gewicht ging von ganz von alleine hoch. SO sind die Kilos von der Schwangerschaft hängen geblieben. Bei mein zweiten hab ich dann die 3 Monatsspritze bekommen. Davon hab ich ohne Essen in 6 Monaten 15 kg zugenommen. Ich kann die Sorge verstehen die Du hast. Und ich glaube auch, das ich beim nächsten Kind, bestimmt ganz genau aufpassen werde was ich esse. Nochmal soll mir das nicht passieren. Es ist also bestimmt Sinnvoller das WW Programm durchzuziehen wie eine einseitige Diät zu machen. Ausserdem ist das WW Programm eine gesunde Ernährung, die wenn man es genau nimmt, immer zu sich nehmen sollte. Ich schicke Dir die Pointslisten mit allem zu. Mit der Berrechnung der Punkete bin ich überfragt, denn Du hast als stillende Mutter bestimmt mehr Punkte. Aber ich bin sicher hier im Forum kann jemand sich bei einer Gruppenleiterrin erkundigen wieviel mehr du brauchst. Mein Tipp wäre die ersten 6 Wochen mit den Punkten noch in die erhaltung zu gehen. so wie Puschelduschel meinte. Dein Körper braucht Ruhe. Er hat viel durch gemacht. Und möcht sich jetzt bestimmt nicht mit einer Hungerphase rumärgern. Dannach kannst Du ja runter mit der Punktzahl. Erkundige Dich bei der Hebamme oder Arzt was Du jetzt am nötigsten brauchst zum essen. Und baue das in den WW Plan mit ein. Wie alles funktionier schicke ich mit. Vergesse bitte eines nicht Dein Körper war 10 Monate schwanger, das ist auch die Zeit die er braucht um sich zu erholen. Mich würde es interessieren was Andere zu meiener Meinung sagen. LG Vicky

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

also wer sein kind voll stillt muss täglich 10 punkte mehr zu sich nehmen und wer teilweise stillt soll 5 punkte mehr essen.... ABER warte noch ein paar monate oder sogar ein jahr. es läuft dir doch nix weg und wenn du dich ausgewogen ernährst brauchst du WW vielleicht nicht, denn pro milliliter muttermilch denn du produzierst verbrauchst du eine kilokalorie.................. lieben Grüß und herzlichen glückwunsch zur geburt

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 19:39