Diätclub

Forum Diätclub

@Anja und alle anderen (Fragen bezl. WW, dringend!!)

Thema: @Anja und alle anderen (Fragen bezl. WW, dringend!!)

Wir wollen heute grillen, nun hab ich für mich Puten bzw. Hähnchengrillfleisch gekauft. Nun ist das ja beim Metzger schon in so ne Marinade eingelegt. Was muß ich dafür für Punkte berechnen??? Und dann wollt ich Ofenkartoffeln dazu machen, halbiern und mit Gewürzen bestreuen. Gilt da dann auch das ich für nur 2 P. soviel Kartoffeln fuutern kann wie ich möchte? Und Salat, muß ich da nur anteilig das Öl vom Dressing rechnen und Tomaten, Gurken und Co. sind für 0 P.? Würd ich ja ziemlich billig bei weg kommen? Ach ja, zu den Kartoffeln wollt ich noch aus Magerquark, Magerjoghurt und Gewürzen ein zaziki machen, was soll ich dafür berechnen? Sorry der vielen Fragen aber ist mein erstes Grillen unter WW DANKE

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

g

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

würd das dann so verstehen das ich für das Zaziki 1 P berechnen muß (bei der angegebenen mange) da Kartoffeln ja 2 P haben eagle welche Menge oder? In meiner Einkaufsführerliste steht auch Geflügelschnitzel / Filet roh 120g 2 P. Kann ich das wohl auch für das in Marinade eingelegte vom Metzger rechnen oder muß ich dafür was extra berechnen?

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kartoffeln sind 2 Points pro Portion. 3 EL Magerquark sind 1 Point ... ich vermische den immer mit Wasser und dazu dann Kräuter, Pfeffer, Knoblauchpulver ... was Dir an Gewürzen so einfällt ... evtl. Salatgurke raspeln. Beim Salat nimmst Du pro TL Öl 1 Point und wenn Du so eine Salatfixsoße hast, gelten dafür auch 0,5 Points. Tomaten, Gurke, Salat, Paprika, Radieschen haben keine Punkte ... für Mais mußt Du Dir aber Punkte berechnen ... dann aber durch die Portionen teilen. Marinierte Putenfilets habe ich nicht gefunden, aber marinierte Straußensteaks und die haben 0,5 Points mehr, wie Straußensteaks pur ... also hat die Marinade wohl pro Stück 0,5 Points. Viel Spaß beim Grillen ... denk an die verführerischen Saucen ;-) LG Anja

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

mein Putenschnitzel abgewogen (150g) das ist MEINS und die kartoffeln sind im Ofen. Dazu bisi Zaziki und Salat, das hab ich mir "erlaubt". Soße, Ketchup, Kräuterbutter und Co. dürfen die anderen futtern:-) Wenn ich jetzt nämlich schon "Ausnahmen" mache brech ich ein und es läuft grad soo gut:-) Wenn mal wieder 60kg auf der Waage steht denk ich vielleicht mal wieder über ne kleine "Sünde" nach. In ca. 6 Wochen kommt mein Kleid, und das soll nicht weiter sonder eher enger gemacht werden müssen! der Fummel mit allem Drum und Dran (Schuhe Schleier und Co) kost mich schließlich ca. 1.500€ und da will ich (zumindest für meinen Geschmack) suuuper drin aussehen!

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 20:34