Diätclub

Forum Diätclub

An die Sonntags- und anderen Wieger: Wieso listet Ihr immer nur das Gewicht auf?

Thema: An die Sonntags- und anderen Wieger: Wieso listet Ihr immer nur das Gewicht auf?

Ich habe einige Zeit hier mitgeschaut, und mir fiel auf, dass die Sonntags- und anderen Wieger immer nur ihr Gewicht der letzten Wochen oder Monate auflisten. Es gibt nur wenig gegenseitige Ermutigung, Ansporn oder auch echten Austausch, z. B. über Rezepte. Interesse oder Motivation kommen höchstens mal in einem Nebensatz vor. Eigentlich hätte ich auch gern mitgemacht, aber dieses Neutrale und fast Gleichgültige schreckt mich ein bisschen ab. Vielleicht geht es ja im Internet nur so unpersönlich? Aber vielleicht lösen sich die Gruppen auch genau deshalb immer nach einiger Zeit auf... LG

von Jorinde17 am 20.04.2018, 19:22



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Ich finde den Austausch der Rezepte schwierig, weil ja viele verschiedene Programme machen. Ich bin in einem anderen Forum, in dem alle "meine" Ernährungsumstellung machen, da ist viel Austausch. Dies hier ist nicht meine Hauptgruppe zum Thema.

von petra74 am 20.04.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Hallo Ich bin ansonsten ziemlich beschäftigt und ausgelastet und für mich ist es Motivation genug, DASS ich mich sonntags wiege. Ob mich andere wirklich motivieren können? Ich glaube, dafür bin ich zu alt und habe schon zu viele Diäten hinter mir. Schlussendlich muss die Motivation ja von mir kommen. Wenn jemand mehr schreiben will, ist das ja auch OK für mich. Aber die Diät hat bei mir eben nicht Priorität 1 im Leben, deshalb schreibe ich hier auch nur kurz. Grüsse

Mitglied inaktiv - 21.04.2018, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jorinde! Ich kann deinen Einwand verstehen. Bei mir ist das tagesformabhängig, ob ich nur das Ergebnis aufliste oder noch ein bisschen mehr dazu erzähle. Das wöchentliche und vor allen Dingen öffentliche Wiegen hilft mir, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Ich bin schon lange hier im Diätclub unterwegs und war auch in verschiedenen Wiegegruppen. Manchmal haben wir uns per PN ausgetauscht, wenn wir gemerkt haben, dass das Thema nicht in die Großgruppe passt. Was du schreibst, ist berechtigt. Ich muss mir an die eigene Nase fassen und werde darauf achten, ob ich nicht in Zukunft ein bisschen mehr erzählen kann. Nicht, weil ich mich gezwungen fühle, sondern weil ich es möchte. Ich finde mehr Austausch nämlich auch schöner. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 22.04.2018, 06:42