Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen nach Geburt

Thema: Abnehmen nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich gefrustet mit meinem Gewicht und hoffe auf Rat. Was hat sich nach der Geburt geholfen abzunehmen? Nach der 1 SS ging das ganz von alleine, aber nun ist die Geburt 10 Wochen her und seit dem tut sich am Gewicht 0. Ich trage immernoch die Umstandskleidung da ich meine Beine in keine normale Hose mehr bekomme. Ich habe sehr früh in der Schwangerschaft schon meine Hosen nicht mehr die Beine hochbekommen, obwohl ich da noch nicht viel zugenommen hatte. Leider habe ich in der Schwangerschaft viel zugenommen, obwohl ich Heißhunger nur auf Radieschen hatte und sonst eigentlich normal gegessen habe. Die Kleine war auch eher leicht mit 3000 Gramm... Nun habe ich immernoch 8 kg mehr drauf, welche sich hauptsächlich an Beinen und Po befinden. Zur Rückbildung komme ich selten, bewege mich aber eigentlich viel, allerdings nur Spazieren gehen und habe die Kleine ca. 6-8 h am Tag in der Trage drin. Ich versuche wenig und gesund zu essen, habe öfters mal Heißhunger auf Süßes. Schlafmangel hab ich mit 2 kleinen Kindern auf jeden Fall, die Hormone spielen gefühlt auch noch verrückt. Ich habe ganz langsamen Haar wuchs, vermehrt Pickel, rosanen Ausfluss seit Ende des Wochenfluss (Termin bei FA erst Ende nächster Woche ) und bin öfters gereizt. Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte ? Hungern hat 0 gebracht, Ernährung umstellen, ist eigentlich nur das morgendliche Nutellabrot, welches ich aber momentan einfach brauche... verzweifelte Grüße

von DeanRuby am 17.01.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von DeanRuby

Hungern führt nur zu Heißhungerattaken. Du hast gerade ein Baby bekommen und kannst nicht erwarten sofort die alte Figur zurück zu haben. Hier findest du gute Tipps: https://www.gofeminin.de/baby/abnehmen-nach-der-schwangerschaft-s1558273.html Ansonsten hilft erfahrungsgemäß sich nicht zu stressen und nicht zu Hungern. Wenn du hungerst bekommst du einen Heißhungeranfall und isst dreimal so viel, wie wenn du regelmässig und gesund isst. Schau mal bei youtu.. nach Coach Cecil. Besonders nach: eine Kalorie ist nicht eine Kalorie und seine LowCarb Rezepte. Du kannst dich mit Gemüse satt essen ohne zu hungern. Und ein weiterer Tipp von ihm dem ich super finde: Hab nichts ungesundes zu Hause. Wenn du keine Schokolade, Nutella, Eis, Chips oder ähnliches im Haus hast kannst du es auch nicht im Heißhungeranfall essen.

von Soie am 17.01.2020, 21:09



Antwort auf Beitrag von DeanRuby

Noch ein kleiner Tip, verzichte nicht, aber ersetze und ergänze.... wenn du zur Zeit dein Nutellabrot brauchst, iss es, aber pass es in deine gesunde Ernährung an. Soll heissen, nimm Vollkornbrötchen, anstatt Weissbrot, mach eine kleines Brötchen daraus.... wenn Du Lust auf Chips hast, iss sie, aber eine Hand voll, nicht die ganze Tüte. Du hast Lust auf Pommes, iss sie, aber nicht noch Chicken Nuggets, (oder sonst was Fettes ungesundes dazu).... ergänze mit viel Salat und Gemüse.. bei Heisshunger signalisiert dir dein Körper das was fehlt, trink zuerst ein Glas Wasser, Mandeln helfen auch (aber keine Packung voll) Schreib mal alles auf was du isst.... einfach für Dich, um zu wissen was Kalorienfresser sind.... und wie schon erwähnt, Kalorie ist nicht gleich Kalorie....

von ZoeSophia am 18.01.2020, 06:41