Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen klappt nicht

Thema: Abnehmen klappt nicht

Hilfe!!!! Seit vier Wochen versuche ich abzunehmen. Anfangs hat das auch super geklappt. 4 Kilo in 5 Tagen! Ab seit dem geht nicht mehr. Wenig essen, gar nicht essen, Sport oder auch kein Sport - egal was ich tue oder lasse, nichts beeinflußt mein Gewicht positiv. Was mache ich nur falsch? Ich bin 36 Jahre und habe schon viele Mal abgenommen, aber noch nie war es mir so ernst, wie dieses Mal und noch nie war es so schwierig. Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal!!

Mitglied inaktiv - 14.02.2004, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo BIne ! Wenn Du schon sehr oft versucht hast abzunehmen und verschiedene crash-Diäten gemacht hast, ist es normal, daß Dein Körper irgendwann mal streikt und einfach nicht mehr abnehmen will. 4 kg in 5 Tagen würde ich auch als abnormal viel bewerten - am Anfang verliert man zwar sehr viel mehr Gewicht aber na ja...man kann so etwas aus der Ferne eben nicht beurteilen...! Hast Du denn tatsächlich Übergewicht ? Und wenn ja, wie viel - oder ist es eher ein kosmetisches "Übergewicht" von ein paar Kilos ? Welche Diät machst Du denn ? Viele Fragen..... Gruß - eileen

Mitglied inaktiv - 14.02.2004, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

war bei mir am anfang auch, ich hatte zwar nur ca 2 kilo in der woche abgenommen, danach habe ich nur 1 kilo pro woche abgenommen...seit ein paar tagen stecke ich zwischen 77 und 76,5 kg fest....du musste geduld haben, der körper muss sich erstmal drangewöhnen.es geht nciht von einem tag auf dem anderen abzunehmen, das geht nur langsam...udn ist auch gesünder...wenn du weiter so viel in der woche abnimmst....kann es passieren das zu schneller wieder zunimmst...nciht nur der körper muss sich umstellen auch du....das geht am besten langsam.. viel glück weiterhin

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eileen, sorry, daß ich mich erst heute melde. War etwas stressig die letzten Tage. Nun zu deinen Frage: Es handelt sich hierbei tatsächlich um richtiges ausgewachsenes Übergewicht. Es ist so viel, daß ich gar nicht rechnen mag, was ich alles abnehmen sollte. Bei mir sind es noch immer 4 Kilo, aber ich habe mich entschlossen, erst mal auf halten zu spielen (bloß kein Gegentor im Sinne von wieder zunehmen). Und in einer Woche geht es dann ganz diszipliniert weiter. Eure Unterstützung tut dabei richtig gut und hilft, wenn mal wider der Frust hoch kommt. Vielen Dank auch an mobsi und Dreamer Bine

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke mal das die ersten 4 Kilo nur Wasser waren,welches dein Körper nach der Ernährungsumstellung abgestoßen hat.4 Kilo Fett in 5 Tagen kann kein Mensch abnehmen.Also nicht entmutigen lassen. Viele grüße,Dreamer

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 07:07