Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 02.01.2019, 23:27 Uhr

7 kg Speck müssen weg!!!

Hallo
Bin neu hier und möchte wie oben schon steht 7 kg abnehmen. Ich habe im Oktober eine Tochter bekommen und insgesamt 14 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Die Hälfte waren in der kurze Zeit nach der Geburt weg.
Ich versuche wieder Logi Methode als unbefristete Ernährungsumstellung. Natürlich mit Ausnahmen....selten!
Ach so, ich bin 38 Jahre. 173cm groß und 67 kg schwer.
Also los zu 60 kg!
LG Mila

 
7 Antworten:

Re: 7 kg Speck müssen weg!!!

Antwort von Dutschess am 03.01.2019, 11:06 Uhr

Zu 60 Kg will ich auch starte mit knapp 69 Kg bin aber nur 1,63 m klein.

Viel Erfolg- Wir schaffen das. Wobei ich keine bestimmte Methode habe. Eher so FDH mit Gesund und mehr Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 kg Speck müssen weg!!!

Antwort von Philo am 03.01.2019, 14:36 Uhr

Hallo,
erst mal Glückwunsch zur Tochter!
Du bist im Oktober Mama geworden, Dein Körper hat ein neues Lebewesen geboren und damit eine großartige Leistung erbracht. Es heißt, der Bauch wächst 10 Monate und er geht 10 Monate. Gib Deinem Körper Zeit! Stillst Du?
Ich habe nach der Geburt beider Kinder auch noch monatelang mehr Gewicht auf den Rippen gehabt.
Jetzt, da meine Kinder 6 und 4 Jahre alt sind und der Alltag entspannt läuft ;) kann ich mich auf meine Ernährung konzentrieren und brauche nicht mehr so viel Zucker zwischendrin.
Ich habe im letzten Jahr 8 kg mit Intervall-Fasten abgenommen, heißt, ich habe das morgentliche Frühstück weggelassen. Meine erste Mahlzeit war das Mittagessen nach der Arbeit um 13 Uhr, die zweite Mahlzeit das Abendbrot mit den Kindern um 17 Uhr. Dazwischen gabs (und gibt's) nur Wasser. Das klappt gut, ich lebe seit über einem Jahr danach und habe mein Gewicht von vor den Schwangerschaften wieder.
Mit so einem kleinen Kind wie deiner wenige Monate alten Tochter hätte ich das nicht geschafft!
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 kg Speck müssen weg!!!

Antwort von Milaschka am 03.01.2019, 18:39 Uhr

Ich stille nicht mehr.
Ich habe schon in meiner Schwangerschaft viel Lust auf ungesunde Lebensmittel gehabt. Nach der Geburt hat es nicht verändert. Ich brauchte jeden Tag etwas Süßes, was normalerweise nicht der Fall ist.
Ich muss jetzt Zuckerentzug durchmachen.
Ich kenne mein Körper. Wenn ich so esse wie befor, werden die Kilos bleiben und es kommen noch welche drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 kg Speck müssen weg!!!

Antwort von Hexhex am 04.01.2019, 8:47 Uhr

Ich würde mich gar nicht so aufs Essen und eine bestimmte Methode fixieren, sondern zu laufen anfangen. Ich selbst jogge fast täglich 30 Minuten. Seither geht es mir körperlich so gut wie nie zuvor, auch meine Laune ist unglaublich gut - und das Abnehmen und Zielgewicht halten funktioniert ohne Krampf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Intervall-Fasten

Antwort von Mrs.Buttercup am 04.01.2019, 13:48 Uhr

Darf ich dir zu dem Intervall-Fasten eine Frage stellen? Ich hab davon schon öfters gelesen und gehört aber selbst noch nicht ausprobiert.... Isst du bei deinen Mahlzeiten ganz normal oder achtest du zusätzlich auf Kalorien? Machst du zusätzlich Sport oder achtest du nur darauf zu bestimmten Zeiten zu essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intervall-Fasten

Antwort von Philo am 04.01.2019, 18:24 Uhr

Hallo,
da meine Tochter täglich Kortison bekommt und daher zu Übergewicht neigt, achten wir auf gesunde Ernährung.
Ich koche täglich zum Mittagessen selbst, es gibt keine verarbeiteten, vorgefertigten Produkte (wie fertige Tomatensoße, Fruchtjoghurt, Rahmgemüse etc., da diese zu viel Zucker beinhalten). Ich kaufe nur ziemlich reine Produkte mit möglichst wenig Zusatzstoffen, um daraus selbst kochen. Daneben verwende ich möglichst Vollkornprodukte.
Vor jedem Essen gibt es für jeden ein großes Glas Wasser (sättigt) und dann erst mal Gemüse oder Salat. Ist die große Gemüseplatte leergegessen, (ist man satt und dann) gibt's die vollwertige Hauptspeise. Die esse ich ganz normal. Ich achte allerdings darauf, dass ich beim Kochen wenig Zucker, Öl, Weißmehl, etc. verwende.
Beim Mittagessen achte ich drauf, dass es abwechslungsreich ist - mal mit Reis, mal mit Kartoffeln, mal mit (Vollkorn-) Nudeln, mal Suppe, mal Süßspeise. Ganz normal.
Abends um 17 Uhr gibt's dann wieder das Glas Wasser und die Rohkostplatte vorm Essen, dann eine Scheibe Brot, dünn mit Butter gestrichen und mit einer Scheibe mageren Putenbrust belegt.
Danach ist Essenspause bis zum nächsten Mittagessen (13 Uhr).
Ich habe 2 Kinder (4 und 6 Jahre alt) und keine Zeit, nebenbei noch Sport zu machen. Aber ich fahre jeden Tag mindestens 20 km mit dem Rad (Arbeit, Kindergarten, Schule, Vereine, Einkaufen etc.) Das Auto nutze ich nur, wenn's glatt ist oder ein Kind krank zum Kinderarzt muss. Morgens nüchtern knapp 10 km zur Arbeit und dann wieder zurück zu radeln, ist für mich kein Problem.
Im Sommer paddle, segle, SUPpe ich und wir machen als Familie 2x jährlich mehrtägige Radtouren - aber um das als Sport zu sehen, ist es momentan nicht viel genug.
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Intervall-Fasten

Antwort von Mrs.Buttercup am 04.01.2019, 20:53 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.