Diätclub

Forum Diätclub

16:8 und Mirtazapin

Thema: 16:8 und Mirtazapin

Hallo zusammen, nehme seit 8 Monaten 7,5 mg Mirtazapin und habe extrem zugenommen, allerdings auch schon vor der Einnahme. Nun hat mein Arzt mir dringend geraten abzunehmen, er meint es ist zwar durch AD erschwert aber möglich. Hat jemand Erfahrung damit? Esse bis 15 Uhr denn ich brauch mein Frühstück . Bin 45 da ist ja der Stoffwechsel sowiso verlangsamt, soll das AD noch bis Sommer einnehmen, und es ist ja nur ganz niedrig dosiert. Hatte auch nie wirklich Fressattacken, aber snacke viel zwischendurch.... leider.

von Tessy77 am 01.03.2021, 17:58



Antwort auf Beitrag von Tessy77

Hallo, ich kenn mich zwar mit deinem Medikament nicht aus, aber ich habe Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin. Abnehmen war seit der Schwangerschaft mit 50kg Zunahme (Zwillis) immer ein großes Problem und es wurde trotz weniger essen immer mehr. Seit April/Mai 20 habe ich16:8 (10-18h essen erlaubt, Abendessen=Hauptmahlzeit mit der Familie) für mich entdeckt und verzichte zusätzlich auf Süßigkeiten (Stk Kuchen o mal Schokolade esse ich auch einmal die Woche) und Softdrinks, Zwischendurch-Snacks...was soll ich sagen: mehr als 25kg weniger auf der Waage...Probier es aus und auch wenn die ersten Tage vielleicht ungewohnt sind, so lohnt es sich... Viel Erfolg und alles Gute!

von NeleTwins2003 am 01.03.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Oh das hört sich gut an und macht mir Hoffnung vielen Dank und toll das du das geschafft hast! Alles Gute weiterhin

von Tessy77 am 01.03.2021, 18:40



Antwort auf Beitrag von Tessy77

Danke- schaffst du auch! Drücke die Daumen. LG Nele

von NeleTwins2003 am 01.03.2021, 18:54



Antwort auf Beitrag von Tessy77

Hallöchen, Ich habe zwar kein direktes Gewichtsproblem, mache aber 16:8 wegen einer chronischen Darmkrankheit. Es tut mir gut. Finde es super, da man in der Zeit auch alles essen kann, worauf man Appetit hat. Allerdings versuche ich trotzdem etwas nach Trennkost zu essen. Das ist auch nicht schwer. Am Tag mehr Kohlehydrate und abends eben bevorzugt Fleisch mit/und/oder Gemüse (Eiweiße) Die Snacks dazwischen lasse ich auch meist weg, brauch sie aber auch fast nicht mehr, da die Heißhungerattacken ausbleiben. Versuchs doch mal, warum sollte das nicht auch mit AD gehen ?

von like1101 am 02.03.2021, 18:42