Diätclub

Forum Diätclub

10kg abgenommen und keiner merkts :-)

Thema: 10kg abgenommen und keiner merkts :-)

Hallo zusammen! Kennt das jemand? Ich habe seit Ende Januar 10 kg abgenommen und keiner sagt was! Es ist jetzt auch nicht so das ich die Bestätigung von Aussen brauche, aber so ein kleines: Hast du abgenommen? Würde mir ja schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern.... Irgendwie zeigt mir das nur das ich immer noch viel zu viel auf den Rippen habe. Die einzige die etwas gesehen hat ist meine Mutter. Noch nicht mal mein Mann sagt was.... Ich möchte ja eh noch weiter machen und noch so ca. 25 kg abnehmen. Vielleicht sehen es die Leute erst bei den nächsten 10 kg?? Aktuell trage ich eine Hosennummer kleiner als im Januar, und ich bin mächtig stolz auf mich! Vielleicht mag ja eine ihrer ähnlichen Erfahrungen teilen... LG

von icki am 13.03.2018, 17:44



Antwort auf Beitrag von icki

10kg sind schon viel, darauf kannst du total stolz sein! Ob Außenstehende das merken, kommt wohl darauf an, wie du so "gebaut" bist. Bei einer 1,80-Frau, die immer eher kräftig war, fallen 10kg vermutlich kaum auf. Bei einer zierlichen 1,60-Frau sieht man das viel eher. Ich bin so dazwischen, bei mir würden 10kg weniger bedeuten, dass ich das Gewicht von vor zwei Schwangerschaften wieder hätte und Kleidergröße 36 ... Das ist schon enorm viel. Lass dich nicht entmutigen, jetzt weißt du ja anscheinend, wie es geht!

von kanja am 13.03.2018, 18:14



Antwort auf Beitrag von icki

Ich hab nur die Erfahrung das man es gemerkt und angesprochen hat. Aber es hängt wirklich an vielen Faktoren. Wenn du zb weiterhin die gleichen weiten Oberteile trägst und nur die Hose schmaler geworden ist, fällt es nicht so auf, als wen man ein Oberteil eine Nummer kleiner und taillierter trägt. Sehr oft sieht man es auch im Gesicht wen man abnimmt. Ein großer unterschied ist auch ob man von 130kg auf 120 kg abnimmt oder von 70 auf 60 kg. Hast du schon mal Vorher-Nachher Fotos gemacht? Da siehst du dann auch selber wie du dich veränderst.

von Soie am 13.03.2018, 19:23



Antwort auf Beitrag von icki

Ich habe 7 Kilo abgenommen und es sieht auch kein Schwein. Ich fühle mit dir!

von lilly1211 am 13.03.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Bei mir geht es auch erst jenseits der -10kg los, dass es jmd. merkt. Außerdem hat man noch Winterklamotten an, da sieht man das eh nicht so gut ;-) Trotzdem weitermachen!! Glückwunsch zur Abnahme! :-))

von Bookworm am 14.03.2018, 09:37



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke euch allen! Hilft mir sehr!!

von icki am 14.03.2018, 11:50



Antwort auf Beitrag von icki

Hier, auch 10 kg, allerdings hab ich schon im Oktober damit angefangen. Mache allerdings keine wirkliche Diät, ich esse trotzdem alles (nur das abendliche Naschen hab ich so gut wie ganz gestrichen), halt von allem weniger und ich geh seitdem regelmäßig schwimmen. Ich bin auch eine der oben erwähnten 1,80m-Frauen, die weiterhin ihre großen Oberteile trägt, das stört mich auch nicht. Nur Hosen, Hosen müssen sitzen, da regt es mich auf, wenn die an Oberschenkeln und Hintern zu weit sind. Habe mir auch inzwischen zwei neue in ner Nummer kleiner zugelegt. Ich finde auch, wenn man Fotos vom letzten Herbst anschaut, ist mein Gesicht deutlich schlanker, ich kann mich jetzt wieder ansehen auf Fotos. Naja, egal, was scheren mich die anderen ;-)

Mitglied inaktiv - 15.03.2018, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letztes Jahr 10 kg abgenommen - von Grösse 42 auf 40. Am Anfang hat es auch "keiner" gemerkt ausser meine Schwester und eine Freundin. Natürlich hängt es immer davon ab wie viel Übergewicht man hat/hatte. Aber hallo : 1 Kleidergrösse ist doch super !!!! Es gibt in meinem Bekanntenkreis bis heute einige Leute die NICHTS merken bzw. sagen oder sie erkundigen sich besorgt ob man denn "krank" sei. Manche sind neidisch oder gönnen Dir Deinen Erfolg nicht. Dies hat mich aber eher motiviert weiter am Ball zu bleiben ... bis heute. Denn "halten" muss man das Gewicht ja auch.

von Eileen am 19.03.2018, 08:08



Antwort auf Beitrag von icki

Super! Kann nur sagen, dass ich 1,82 bin. Wenn ich 5 KG abnehme, sieht das kein Mensch. Ich trage immer Größe 40 oder 38. Das schwankt bei mir. Im Winter habe ich immer so meine 4 KG mehr auf der Waage und ich ziehe mich gern dick an, weil ich tatsächlich schnell friere. Da ich jetzt stark auf die 50 zugehe, wird der Bauch wabbeliger und ist nicht mehr so straff wie mit 40. Ich gehe bei meinem Gewicht nach dem BMI Wert. Ich kenne es z.B. dass man mir mit 17 gesagt hat, dass ich mit 63 KG viel wiege.....bei 1,82.......das war meist von sehr kleinen Frauen. Ich musste erst älter werden, um vieles selbstbewusster zu sehen. Große Frauen können nun mal nicht 50 KG wiegen und habe keine Schuhgröße 38.....

von Brummelmama am 20.03.2018, 08:55



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Hallo! Ich habe auch 10kg abgenommen, allerdings seit Oktober letzten Jahres. Vorher habe ich Kleidergröße 40 getragen, jetzt 36. Aber viele Kleidungsstücke von mir sind weit geschnitten und ich möchte sie nicht missen. Ich mag es auch, wenn die Jeans wie eine zweite Haut sitzt. Habe mir jetzt zum ersten Mal eine Jeans in Größe 36 bestellt und bin gespannt, ob sie passt. :-) Die Oberteile dürfen ruhig weiter ausfallen. ;-) Ich höre auch keine Komplimente zu meiner Abnahme. Die Leute reagieren eher besorgt ("Du nimmst aber nicht weiter ab, oder?") oder sagen lieber nichts, um mir nicht auf den Schlips zu treten, glaube ich. Vielleicht sind sie aber auch einfach nur vorsichtig. Hinter so einer Abnahme könnte ja wirklich etwas Ernstes stecken. Lass dich nicht entmutigen. Es kommt darauf an, dass du dich wohl fühlst. Liebe Grüße, Knopf PS: Was macht ihr mit den zu groß gewordenen Kleidungsstücken?

von knopf.im.ohr am 24.03.2018, 20:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich bin von 48/50 zurück auf 44/46. Sowas wie 36 werd ich wohl nie erreichen, ich war noch niemals in meinem ganzen Leben so richtig schlank. Bin 1,80 m groß. Zur Zeit bin ich ganz zufrieden, aber weitere 10 kg wären schon toll. Mein primäres Ziel war es ja, nicht noch weiter aufzugehen, ich konnte mich im Herbst auf Fotos nicht mehr sehen und musste mir schon Hosenbunderweiterungen kaufen, damit es nicht permanent kneift. Oberteile ziehe ich weiterhin an, da fällt es auch nicht so auf, aber ich hasse schlabbrige Jeans. Die ziehe ich halt dann für Gartenarbeit etc. an, bis sie zerfallen ;-)

Mitglied inaktiv - 26.03.2018, 11:00