Diätclub

Forum Diätclub

@ Orlanda

Thema: @ Orlanda

Huhu, Du hattest doch gefragt wie ein Tag essen bei mir aussieht. Also frühstück: meist 3 schieben leicht und cross mit haudünn Magarine drauf (ich mochte es noch nie dick...) und darauf auch hauchdünn Fruchtaufstrich (Sanddorn um genau zu sein *g*) ...macht insgesamt ca 2P. Zwischendurch esse ich Früchte..hier mal nen Apfel...da mal ne Birne. Auch Karotten schnorbsen oder Melone wenn ich welche dahabe. Ansonsten trinke ich viel. Mittags entweder ne Tüte Uncle bens Reis mit 2 EL Ketchup und ner Scheibe Käse da schreibe ich mir 9-10P auf weil ich zu faul bin mir das mit dem Reis auszurechnen *g* (jaja..ich schäme mich ja schon *g*). Nachmittags nen Tee und 3 Löffelbisquits (reicht mir auch) Abend 1 oder 2 knäcke mit hauchdünn magarine und fettreduzierter Wurst ...also ca 2-3 Points Also das wären dann genau 18P und ich werde satt..ich ess zum Abendbrot auch gern noch Rohkost oder eingelegte Gurke..hat ja beides 0P und ich ess mich wirklich satt! Wenn ich mittags mal nicht soviel P verbrauche weil ich zB Kartoffeln ess...Kartoffln soviel ich will und dazu etwas Magerbutter und Salz und nen Salat dann komme ich sogar fürs Mittagessen nur auf 5-6 P...da ess ich nachmittags wenn ich Bock hab einfach 3 Löffelbisquits mehr oder so. Wenn ich Bock dazu habe trinke ich auch mal zum Nachmittag ein Glas Milch und esse nix...eben wie ich Hunger und Appetit habe. Und so wie ich es mache reicht es mir und ich lebe schon viel gesünder wie früher :c) ..und gut gehts mir auch und meiner kleinen Emily geht es auch gut :c) lg Käferchen was isst Du denn so dass Du sagst bei Dir langen die 26 nur knapp?

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also auch hauchdünne Margarine zählt und die 1 TL langt hauchdünn gerade bei 2 Scheiben Leicht-und-Cross (da mußte schon kratzen). Und da bist Du dann schon bei 0,5-1 Point (kommt auf die Halbfettmargarine an) dabei. Bei 6 Scheiben pro Tag (3 morgens und 3 abends) kommst Du somit schon auf 3-6 Punkte mehr, die Du nicht gerechnet hast. Ein Beutel Reis hat übrigens 6 Points + Ketchup 1 Point (?) sind 7 + Käse. Wenn es nicht gerade Light-Käse ist, kann es sogar sein, daß Du auf mehr als 3 kommst. Dann kommt es noch darauf an, ob Du schwarzen Kaffee magst, denn selbst fettarme Milch wird berechnet. Du siehst ... mann kann schnell auf 26 Punkte kommen. Was rechnest Du denn für Löffelbiskuits? Ich weiß nur, daß 3 Butterkekse 1 Point haben. Wenn man nicht gerade Soßen braucht, gerne Graubrot ißt und sich Süßes verkneifen kann, kann man ganz gut mit 18 Punkten auskommen. Mir reichen auch oft nur 14, aber dann gibt es eben Tage, wo ich locker mehr als 18 verbrauchen könnte. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich trinke keinen Kaffee...demzufolge auch keinen mit Milch :c) Ich hab mal nen TL Magarine verteilt auf 4 leicht und cross und das hat mir genügt *g* 3Löffelbisquits haben laut aller Listen die ich hier habe 1P Der Käse auf dem Reis ist scheibchenkäse "extraleicht" ...laut liste 1P ? Meine Liste is wech *heul* Soßen ess ich sehr gern aber dank Euch kenne ich ja inzwischen auch 0P soße :c) Und das waren nur die Beispiele von gestern und vorgestern wo ich mal richtig knast hatte *g* ...wenn ich nämlich nicht 3 Stunden mit Luca rumtobe habe ich kaum Hunger und da werdens keine 18 Punkte Und beim Frühstück ess ich auch nicht immer 2-3 Scheiben...manchmal habe ich eben vorher Durst...trinke ein Glas wasser und dann passt nur noch 1 Scheibe rein *g* Kommt auf die Umstände an. Ich versuche trotzdem im Rahmen meiner Punkte zu bleiben und schon alleine die Tatsache dass ich zwischendurch nicht mehr süßes oder Knabberkram esse sondern Obst und Gemüse ist für mich ein Zeichen dass ich auf dem besten wege bin :c) lg Käferchen

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Käferchen, danke für deine Infos. Ich esse schon zum Frühstück einige Points mehr, obwohl ich finde, dass es immer noch ein Diät-Frühstück ist. Z.B. ein Vollkornbrötchen dünn mit Salatcreme bestrichen und Leichtkostsalami oder andere Leicht-Wurst (Putenbrust) und einen Cappuccino. Das sind schon 6-7 Points zusammen. Meist trinke ich vormittags und nachmittags noch einen Cappu. Zum Mittagessen verbrauche ich oft 7-9 Points, wenn es nicht gerade Kartoffeln gibt. Reis esse ich auch gerne und der hat ja richtig viele P`s. Zum Abendessen nochmal Brot oder Brötchen mit Belag (5P.) und ich bin schon bei ca. 23-24 P`s. Kommt dann noch eine Tasse Milch oder Saft, eine Rippe Schoko o.ä. dazu, dann komme ich kaum mit den Points hin, obwohl ich mich auf Diät "fühle". Inspiriert durch deine wenigen Points habe ich heute morgen mal Kaffee anstatt Cappu getrunken und Kartoffen zum Mittagessen gekocht (mit Frischkäse-Sauce á la Springmaus) und Hähnchenbrust, und ich bin mit 9P. heute (bis jetzt) gut satt. Es geht also scheinbar auch bei mir. Mal sehen, wie es heute abend läuft... LG Orlanda

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Frühstück habe ich heute die Wurst durch Tomaten ersetzt und das Vollkornbrötchen (75g) durch ein weißes, kleines Brötchen (50g).

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na ja ... kommt wohl auf den TL an ;-). Ich bin da lieber genau und rechne mir etwas an. Vollkornbrötchen finde ich auch doof ... da meint man, man ißt gesund und muß dafür doppelt so viele Punkte aufschreiben, wie für ein normales (ungesunderes?) Brötchen. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 16:46