Diätclub

Forum Diätclub

+++ Die Samstagswieger 16.04.2022 +++

Thema: +++ Die Samstagswieger 16.04.2022 +++

Guten Morgen, das war nicht meine Woche :( Sport nur 25 Minuten, aber dafür mehr gegessen. Leider diese Woche eine zunahme und ich hab die "9" wieder davor :( Und jetzt kommen auch noch die Ostertage wo wir abwechselnd bei den Familien zum essen eingeladen sind. Heute 90,1 kg und damit zu letzter Woche eine Zunahme von 0,5kg. Wie geht's Euch? Hoffe es läuft bei Euch besser. Frohe Ostern

von Klene82 am 16.04.2022, 09:11



Antwort auf Beitrag von Klene82

Guten Morgen, gestartet am 01.03. mit 109 kg, aktuelles Gewicht 99,4 kg, Abnahme 1,7 kg/gesamt 9,6 kg. Unter 100 Ansonsten ist die Lage hier nicht so toll, meine Töchter haben Corona es geht ihnen wieder gut, hatten nur etwas erhöhte Temperatur. Ich hoffe das bleibt so und es steckt sich niemand anders mehr an. Bei uns also kein Verwandtenbesuch zu Ostern, sondern Quarantäne bis mindestens Mittwoch. Drückt mir mal die Daumen, dass meine Motivation trotzdem hoch bleibt, beim letzten Mal habe ich angefangen wieder Süßkram zu futtern Klene, du schaffst das! Hak die Zunahme ab, nächste Woche klappt es wieder besser! Ich drücke dir die Daumen, dass du ab Dienstag wieder gut rein kommst und auch wieder mehr Sport machen kannst! Wie geht es euch anderen? Asude hat es diese Woche besser geklappt mit dem neuen Rhythmus durchs Fasten? Kann dein Mann dich nicht mehr unterstützen, entweder auch weniger snacken oder dich zumindest nicht zum mitessen animieren? Knopf, wie klappt es bei dir mit dem Intervallfasten? Ist es was für dich? In der letzten Woche war ich beim Sport (obwohl meine Freundin nicht konnte), diese und nächste Woche fällt es aus, aber dank Corona hätte ich ja jetzt eh nicht hingekonnt. Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 16.04.2022, 10:46



Antwort auf Beitrag von Klene82

Ja solche Wochen gibt's...nervig, aber du schaffst das auch wieder weiter. Kraft sammeln über Ostern und weiter geht's. Kleiner Tipp für die Besuche an Ostern: einfach die Menge dessen was du isst einfach etwas reduzieren. Sobald du leicht satt bist, aufhören und nicht weiter essen, mit weil noch was auf dem Teller liegt oder jemand dir Nachschlag anbietet. Ich hab die Woche auch keinen Sport gemacht, bin ziemlich erkältet. Dafür gesund gegessen. Startgewicht: 98,4kg (am 17.01.) Letzte Woche: 89,0 Heute: 88,1 Abnahme also 10,3 kg in 3 Monaten. Bin zufrieden. Habe damit Halbzeit. Wunschgewicht sind 78kg, bin 179 groß.

von CarmenMS am 16.04.2022, 10:50



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo Carmen, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Da haben wir ja ein ähnliches Ziel, ich bin 1,79 m groß und möchte 79 kg wiegen. Guter Tipp! Ganz verbieten finde ich auch schlecht. Ich darf alles essen und trinken, nur nicht alles auf einmal! Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 16.04.2022, 11:36



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Hallo! Ich wünsche euch allen schon jetzt frohe Ostern! Heute hätte ich fast vergessen, mein Gewicht zu posten. Leider habe ich immer noch einen Stillstand bzw. sogar ein kleines Plus, aber es ist mal wieder diese Zeit im Monat und für gewöhnlich bin ich dann ca. 1kg schwerer. Also vielleicht hätte ich heute sogar weniger auf der Waage gehabt, wenn das nicht wäre. Ich versuche, optimistisch zu bleiben. 12.02.2022: 90,7 19.02.2022: 90,0 26.02.2022: 88,2 05.03.2022: 87,0 12.03.2022: 86,2 19.03.2022: 85,2 26.03.2022: 83,9 02.04.2022: 83,4 09.04.2022: 83,2 16.04.2022: 83,4 (+ 200g) Ich habe immerhin 3x Sport gemacht (Radfahren für jeweils 1 Stunde) und habe trotz besonderer Anlässe kein großes Plus. Und ich habe es geschafft, viel mehr Wasser zu trinken als sonst. Das ist doch schon mal etwas. @Kugel: Oh nein! Es tut mir leid, dass deine Kinder an Corona erkrankt sind. :( Ich drücke euch die Daumen, dass es euch schnell wieder besser geht und sich nicht noch mehr aus der Familie anstecken. Ich kann verstehen, dass man in solchen Ausnahmesituationen zu Süßigkeiten greifen möchte. Stress ist auch mein Antrieb, um zu Ungesundem zu greifen. Ich bleibe ungefähr +/- 1 Stunde in meinen 8 Stunden Essenszeit. Wenn ich dann doch Heißhunger habe, erlaube ich mir auch, abends noch mal Gurken oder Paprika oder so zu snacken. Ich quäle mich nicht. Unter der Woche fällt mir das Fasten leichter. Meist trinke ich das Hungergefühl weg und habe in letzter Zeit sogar 4 bis 4 1/2 Liter pro Tag geschafft. Dafür, dass ich vorher meist zu wenig getrunken habe, ist das eine enorme Steigerung. Und ich fühle mich viel besser dadurch (wacher, konzentrierter). Es ist noch Luft nach oben, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem, was ich bisher geschafft habe. @Carmen: 10,3kg in 3 Monaten sind super! Ich hoffe, dass es bei mir bald auch wieder weiter nach unten geht. Deine Tipps, nicht über den Hunger hinaus zu essen, nur weil es gut schmeckt, der Teller noch nicht leer ist und dir etwas angeboten wird, finde ich sehr hilfreich. Aber ich habe das z.B. diese Woche nicht geschafft. Bei einer Feier gab es ein großes Buffet und ich konnte mich nicht zügeln. Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage bei diesem tollen Wetter und hoffe, dass wir nächste Woche Samstag unsere persönlichen Ziele erreichen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 16.04.2022, 12:11



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Danke! Das ist ja lustig, dass wir fast das gleiche Ziel haben. Wenn du in deinem Tempo weiter machst überholst du mich noch

von CarmenMS am 16.04.2022, 12:50



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

@Knopf: ist ja nicht schlimm, wenn man das nicht immer schafft. Und auch normal würde ich sagen.

von CarmenMS am 16.04.2022, 12:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ist bei mir auch so, dass ich nicht immer 16 Stunden faste. Habe im März ein paar Tage Urlaub gemacht, da habe ich immer gefrühstückt, auch eine Frühstücksverabredung und ein Zahnarzttermin haben mich schon früher futtern lassen. Ebenso gab es ein paar Abende, da habe ich es nicht geschafft so früh zu Abend zu essen (wegen des Sportkurses zum Beispiel). Da hab ich dann auch abends noch was gegessen und am nächsten Mittag trotzdem zur üblichen Zeit. Muss ja auch zu meinem Leben und meinem Alltag passen das Konzept. Am wichtigsten ist mir, dass ich nicht anfange, abends auf dem Sofa "quatsch" zu essen. Damit kann ich nicht so gut wieder aufhören.

von kugel2015 am 16.04.2022, 17:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ach und danke fürs Daumen drücken! Das Abnahme nicht immer kontinuierlich verläuft, kenne ich auch. Ich habe auch manchmal zyklusbedingte Schwankungen. Und insgesamt hast du doch schon gut abgenommen!

von kugel2015 am 16.04.2022, 17:31



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ich denke nicht, die ersten Kilos gehen ja meistens schneller, bei mir zumindest

von kugel2015 am 16.04.2022, 17:45



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Ja das stimmt. Letztendlich ist es ja auch nicht wichtig, wie schnell es geht. Hauptsache es klappt und ist nachhaltig, sodass der Jojo-Effekt ausbleibt.

von CarmenMS am 16.04.2022, 19:12



Antwort auf Beitrag von Klene82

Frohe Ostern und schöne Feiertage euch allen!

von kugel2015 am 17.04.2022, 20:12



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo ihr Lieben! Klene das kann mal vorkommen und das ist auch uberhaupt nicht viel finde ich das kriegst in einer guten woche wieder weg, du schaffst das ! Ich hab mich erst heute gewogen da wir besuch hatten übers Wochenende und ich nicht dazu gekommen bin. Ich war ja letzte Woche glaube 123 und etwas erinnere mich grade nicht müsste im anderen beitrag gucken, aufjedenfall wiege ich heute 121,6 ! Ich bin zwar nicht glücklich, aber ich bin motiviert. Ich habe auch mit meinem Mann geredet und er motiviert mich jetzt keine Süßigkeiten und mehr Wasser zu trinken. Ich habe Mittwoch mit dem Tee wieder angefangen und es läuft gut. Damit das funktioniert muss man hat wirklich mindestens 3 Liter am Tag trinken sonst bringt es nichts und enzieht deinem Körper das Wasser und das ist wiederum ungesund deshalb muss ich Wasser trinken und das fällt mir echt schwer. Ich hoffe es geht euch gut ! Liebe Grüße Asude

von AsudeOnurSultan am 18.04.2022, 22:48



Antwort auf Beitrag von AsudeOnurSultan

Lieber langsam aber dauerhaft runter ;)

von Klene82 am 19.04.2022, 22:08