Diätclub

Forum Diätclub

++ Die Samstagswieger 09.04.2022 +++

Thema: ++ Die Samstagswieger 09.04.2022 +++

Guten Morgen, Ich hoffe es geht Euch allen gut! Meine Woche lief leider überhaupt nicht gut. Immer noch kein Sport und leider durch verschiedene Faktoren beeinflussen lassen eine ungesunde Woche einzulegen :( Zumindest hab ich mich gehalten 02.04. 89,6 09.04. 89,5 Auf in eine neue Woche :) Liebe Grüße, Klene

von Klene82 am 09.04.2022, 08:56



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo Klene! Ich verstehe dich. Bei mir lief die letzte Woche auch mies. Ich habe mich alle paar Tage gewogen und zwischendurch auch ein Plus gesehen. Deswegen sind die -200g heute naja... wenig aussagekräftig. 12.02.2022: 90,7 19.02.2022: 90,0 26.02.2022: 88,2 05.03.2022: 87,0 12.03.2022: 86,2 19.03.2022: 85,2 26.03.2022: 83,9 02.04.2022: 83,4 09.04.2022: 83,2 Irgendwie ist bei mir die Luft raus. Ich habe in dieser Diät noch keinen Sport gemacht. Vielleicht könnte ich mit dem Radfahren wieder einsteigen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 09.04.2022, 15:23



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Kopf hoch Knopf, unsere nächste Woche wird besser :) Radfahren ist ein guter Start.

von Klene82 am 09.04.2022, 21:30



Antwort auf Beitrag von Klene82

Darf ich mich euch anschließen? Ich ernähre mich seit Mitte Januar intuitiv und möchte auf dem Weg 20kg abnehmen. Ich bin 1,79 groß. Startgewicht: 98,4kg Heute 9.4.: 89,0 In der letzten Woche leider nur 300g verloren. Mein Ziel war es, bis Ostern 10kg runter zu haben, daher gebe ich mein bestes, in der kommenden Woche 600g abzunehmen. Dann hätte ich quasi Halbzeit . Ich kenne das aber, habe auch Wochen in denen gar nichts passiert oder sogar ein paar Gramm am Ende mehr drauf sind. Ich glaube das ist einfach normal.

von CarmenMS am 09.04.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo Carmen, willkommen bei den Wochenwiegern :) Super Leistung 10 kg! Darf ich fragen wie Du es genau gemacht hast?

von Klene82 am 09.04.2022, 21:31



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo ihr Lieben! Es war für mich auch, jetzt wo ich auf der Waage stand. Schrecklich. Ich habe zugenommen... 28.03 - 122,9 kg 02.04 - 121,1 kg 09.04 - 123,2 kg Dazu muss ich sagen ich faste momentan (wegen des Glaubens nicht um abzunehmen). Wenn dann die Zeit da ist was zu essen natürlich Abends 20:10 Uhr - 04:30 Uhr (mein Glück ) trinke ich meinen Tee nicht! Ich esse dann direkt und dann nochmal kurz vor 4 Uhr.. ja super und dann schön schlafen damit es gut sitzt, yippieh Keine Ahnung wieso ich den nicht trinke.... Ich muss den trinken meine Moral ist schonwieder so kaputt ... Ach keine Ahnung das Fasten geht bis 03.05. und eigentlich wäre es super dazu noch den Tee zu trinken. Oh man... Ich weiß auch nicht, hoffentlich sieht es nächste Woche besser aus.. Liebe Grüße Asude

von AsudeOnurSultan am 09.04.2022, 16:28



Antwort auf Beitrag von AsudeOnurSultan

Das ist eine Saublöde Zeit zum essen. Was ißt Du dann am Abend?

von Klene82 am 09.04.2022, 21:33



Antwort auf Beitrag von Klene82

Und wie... Essen ist zwar gut. Also heute gab es dann Fisch mit Gemüse,kartoffeln und Soße und gegen 4 werde ich nochmal kurz Wasser trinken und evtl. Ein Brot essen es ist auch noch was vom essen da, Mal schauen.. Ich gehe jetzt gleich schlafen dann sitzt das Essen dann steh ich um 4 auf esse wieder und dann wieder schlafen sitzt wieder.. ist halt richtig blöd... Aber es ist meine Religion und da steh ich drüber, ist halt nur vom Gewicht her sehr frustrierend... Liebe Grüße

von AsudeOnurSultan am 09.04.2022, 22:45



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo zusammen, gestartet am 01.03. mit 109 kg, aktuelles Gewicht 101,1 kg, Abnahme 0,4 kg/gesamt 7,9 kg. Nicht so viel diese Woche, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden insgesamt. Sehe das ähnlich wie Carmen, gibt auch mal Stillstände oder Schwankungen und Abnahme ist Abnahme! Ich bin gespannt wie es in den nächsten beiden Wochen läuft, so rund um Ostern. Das bessere Wetter sorgt hoffentlich wieder für mehr Bewegung an der frischen Luft! Klene, das ist ja doof, dass du immer noch nicht mit dem Sport starten kannst! Drücke dir die Daumen, dass es nächste Woche besser klappt! Knopf, Radfahren klingt doch super, Hauptsache Bewegung, dann kommst du bestimmt auch wieder gut rein! Carmen, schön, dass du dabei bist! Intuitiv ernähren find ich super vom Ansatz her, im Moment ist das glaub ich aber (noch?) nichts für mich. Isst du denn zu bestimmten Uhrzeiten oder jeden Tag unterschiedlich? Das stelle ich mir im Familienalltag schwierig vor... Asude, ich glaube an deiner Stelle würde mir das auch schwer fallen. Immer wenn ich aus meiner Routine herausgerissen werde, dauert es auch etwas bis ich wieder einen passenden Weg finde. Nächste Woche klappts bestimmt schon besser! Eine schöne Woche euch, Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 09.04.2022, 22:48



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Kugel, 400gramm sind 400gramm. Es hängt ja auch immer bisserl was davon ab was man am Tag davor gemacht hat. Wenn ich am Abend Sport mache, bin ich am nächsten Tag erstmal schwerer. Zusammen schaffen wir es!

von Klene82 am 09.04.2022, 22:54



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Danke Ich finde, es ist gar nicht so schwer sich intuitiv zu ernähren. Wenn man mal genau in sich reinhört, merkt man welche Lebensmittel einem gut tun und welche nicht. Dadurch esse ich automatisch deutlich weniger Süßigkeiten, eigentlich fast gar nichts mehr. Dazu esse ich jede Menge Gemüse, Salate und so weiter. Klar, die Kinder mögen das weniger, oft mache ich denen separat etwas. Ich esse auch sehr viel weniger fetthaltig, da ich das einfach nicht mehr möchte. Ich trinke keine Cola, Limonade und so weiter. Und es fehlt mir auch nicht. Wenn ich mal wirklich Lust habe, eine kleine Süßigkeit zu essen, dann tue ich das auch. Bei mir würde eine Diät nicht funktionieren, bei der ich auf etwas total verzichten muss oder jede Kalorie zählen. Ich überschlage nur grob. Von der Menge esse ich auch weniger. Ich höre genau in mich rein, wann ich satt bin. Und esse nie mehr. Und so funktioniert das eigentlich ganz gut. Wobei ich natürlich auch Tage bzw auch Wochen habe, in der ich Gelüste habe. Oder ich einfach müde bin,da ist es manchmal nicht so einfach. Dazu mache ich mehr Sport, ich habe mir ein Trampolin gekauft und springe darauf ca 3 bis 4 mal die Woche und ich gehe Badminton spielen einmal die Woche. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg auch noch die zweiten zehn Kilo verlieren werde. Ich glaube aber dass ich dafür mehr als drei Monate brauchen werde, aber das ist dann halt so.

von CarmenMS am 10.04.2022, 12:36



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo! @kugel: Ich finde es super, dass du fastest. Ich verstehe sehr gut, dass du sagst, du könntest besser ganz auf deine Snackzeit verzichten, als dir immer ein bisschen zu gönnen. Bei mir funktioniert die „ganz oder gar nicht“-Mentalität auch besser. Gönne ich mir ein Stückchen Schokolade, möchte ich gleich die ganze Tafel auf einmal essen. Wie läuft es bei deinem Sportkurs? Ich finde es sehr hilfreich, mit einer Freundin zusammen Sport zu machen, als sich immer alleine motivieren zu müssen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich hier bei den Samstagswiegern bin. Ich versuche es auch so zu sehen wie du: ein Minus ist ein Minus. Hauptsache, ich bleibe am Ball und gebe jetzt nicht auf. Ich möchte gern mindestens 20kg insgesamt abnehmen, also ungefähr 65kg wiegen. Ich habe mal mehr und auch mal weniger gewogen, aber ich denke, dass ich mich mit den 65kg am wohlsten fühlen werde. Normalerweise esse ich 3 Mahlzeiten am Tag und koche sie vor. Zu besonderen Anlässen (oder wenn der Tag stressig war) esse ich auch Snacks zwischendurch oder ein Stück Kuchen. Am liebsten würde ich die ungesunden Snacks durch gesunde Alternativen ersetzen, satt mir (wie oben beschrieben) das Snacken ganz zu verbieten. Das führt nämlich nur zu Heißhungerattacken. Ich habe mit dem Intervallfasten heute angefangen und bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme. Ich versuche, währenddessen aber weiterhin die gesunden Rezepte vorzubereiten, auch wenn ich das Zeitfenster von 8 Stunden jetzt am Anfang noch knapp finde. Aber ich denke, dass ich jetzt den Sinn dahinter verstanden habe und möchte es ernsthaft ausprobieren. @Asude: Ich verstehe dich, dass das Abnehmen manchmal schwierig mit dem Familienleben zu vereinbaren ist. Ich sehe auch, dass du sehr viel Rücksicht auf deinen Mann nimmst und du dich beim Essen nach ihm richtest. Aber du schreibst ja schon, dass die türkische Küche sehr gesund ist und vielleicht kannst du für deinen Mann und dich unterschiedliche Portionsgrößen wählen. Anstelle von Chips & Co beim Essen könntet ihr eine Rohkostplatte machen mit selbst gemachtem Joghurt-Dip oder so etwas. Paprika in verschiedenen Farben, Gurke, Tomaten, Möhren… je bunter desto besser. Ich bin sicher, dass es wieder besser läuft, wenn die Fastenzeit vorüber ist und der Tagesablauf ein anderer. @Klene: Ich denke, dass Stoffwechselkuren ein guter Einstieg für eine Diät sein können. Aber langfristig muss man eine Ernährungsform finden, die sich mit deinem Lebensstil gut vereinbaren lässt. Der Wochenplan von deinem Trainer sieht sehr gut aus! Hut ab, dass du es schaffst, beim Sport am Ball zu bleiben. Das fällt mir noch sehr schwer. @Carmen: Herzlich willkommen bei den Samstagswiegern! Schön, dass du bei uns mitmachen möchtest! Wow, du hast schon so viel geschafft! Dein Weg, dich intuitiv zu ernähren, klingt sehr interessant! Das ist auch mein langfristiges Ziel, mich intuitiv zu ernähren, aber es ist noch ein weiter Weg bis dahin. Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche wünsche ich uns allen! Knopf

von knopf.im.ohr am 10.04.2022, 15:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meine Nachricht bezüglich deines Sportprogramms bezog sich noch auf deinen Beitrag von letzter Woche. Vielleicht klappt es ja in der kommenden Woche mit dem Sport.

von knopf.im.ohr am 10.04.2022, 15:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf, Den Plan hab ich nur 14 Tage gemacht, es ging dem Trainer darum zu zeigen das man sich auch anders Ernähren kann und satt wird. Stoffwechselkur (hcg) hab ich mal gemacht, auch abgenommen aber Jojo sobald ich wieder einigermaßen gegessen habe. Aber das mit den 21 Tagen ist hängen geblieben und konnte ich auch feststellen - unabhängig vom Essen.

von Klene82 am 10.04.2022, 19:21



Antwort auf Beitrag von Klene82

Achso, aber für 14 Tage ist das ja schon mal eine gute Quelle für Inspirationen, was man so essen kann. Wie lange hast du die Stoffwechselkur gemacht? Ja, ich habe schon oft gehört, dass es schwierig ist, nach der Kur wieder "normal" zu essen und trotzdem abzunehmen. Das mit den 21 Tagen glaube ich. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.04.2022, 16:46



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Die Stoffwechselkur hab ich in der strenge 4 Wochen gemacht und dann die Stabilisierung. Hab ziemlich abgenommen, aber dann eben mit Jojo wieder zugenommen :( Gewicht halten hätte mir ja damals gereicht. Deswegen halte ich von Diäten nichts mehr. Hab ja auch eine Schilddrüsen unterfunktion, also abnehmen nochmal schwerer. Gestern hab ich das erste Mal wieder Sport gemacht und nach 25 Minuten aufgegeben, weil ich fertig war.

von Klene82 am 12.04.2022, 22:24



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo! Das kann ich verstehen, dass du nach dieser Erfahrung nichts mehr von Diäten hältst. Eine kurzfristige Diät kann eine langfristige Ernährungsumstellung nicht ersetzen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Was musst du bei der Schilddrüsenunterfunktion beachten? 25 Minuten Sport sind doch gut! Sei stolz darauf, was du geschafft hast! Ich bin diese Woche zweimal Fahrrad gefahren für 1 Stunde. Sehr langsam, aber hey, ich bin trotzdem stolz auf mich. Ehrlich gesagt, rechne ich morgen nicht mit einer Abnahme, sondern einer Zunahme, aber ich gebe trotzdem nicht auf. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 15.04.2022, 17:52