Diätclub

Forum Diätclub

+++ Die Samstagswieger 02.04.2022 +++

Thema: +++ Die Samstagswieger 02.04.2022 +++

Guten Morgen, zusammen! Gefühlt ist der Winter zurück… Macht das etwas mit eurer Abnehmmotivation? Herzlich willkommen an die Neuen bei den Wochenwiegern! Liebe Nala und liebe Asude, zusammen schaffen wir das. Den Samstag als „offiziellen“ Wiegetag zu nehmen, finde ich gut. Dann sind wir ab jetzt die Samstagswieger. Ich bin schon seit ein paar Stunden wach, aber noch sehr müde. Deswegen trinke ich bereits die zweite Tasse Kaffee. 12.02.2022: 90,7 19.02.2022: 90,0 26.02.2022: 88,2 05.03.2022: 87,0 12.03.2022: 86,2 19.03.2022: 85,2 26.03.2022: 83,9 02.04.2022: 83,4 Meine Woche war etwas „außerplanmäßig“. Aber ich bin froh, dass am Ende doch ein Minus auf der Waage zu sehen war. Ich hoffe, dass mich das in der kommenden Woche motiviert. Wie ist es euch ergangen? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.04.2022, 07:54



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Guten Tag, Vielen Lieben Dank für die liebe Aufnahme :) Ja, das Wetter hat sich echt ein Aprilscherz erlaubt 28.03 - 122,9 02.04 - 121,1 Nur ein Pups und ich hab auch noch nichts gegessen Ich muss echt an mir arbeiten, morgens vernünftig zu frühstücken und dann nochmal eine vernünftige Mahlzeit zu essen. Ich gehe leider nach meinem Mann. Ich esse dann wann er ist und joar, der schläft noch deshalb essen ich auch nichts. Bescheuert ich weiß. Meine Kleine ist heute genau 17 Monate sie isst noch nicht so viel das ich mit ihr Frühstücken kann leider. Och man es ist echt schwierig. Ich muss einen Tagesablauf rein bringen. Habt ihr einen Essensplan also Uhrzeit mäßig? Vielleicht auch Essenswochenplan? Machen ja viele das sie auch dementsprechend einkaufen gehen. Liebe und frustrierte Grüße Asude

von AsudeOnurSultan am 02.04.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von AsudeOnurSultan

Hallo Asude, hatte deine Nachricht noch gar nicht gelesen, sondern nur auf die von letzter Woche geantwortet. Das sind 1,8 kg in nicht mal einer Woche! Empfohlen wird meist 0,5 - 1kg in der Woche, um gesund abzunehmen. (ich bin mit durchschnittlich 1,5 kg auch etwas drüber). Ja, ich habe tatsächlich beides, zumindest ungefähr. Frühstück gibt es ca um 8 (für mich nur ne Tasse Kaffee) Mittag ca halb zwölf Kaffeetrinken ca um drei Abendessen (bei uns die warme Hauptmahlzeit) ca um sechs Halbe Stunde plus/minus kommt aber oft vor! Wir planen am Wochenende fünf Gerichte für die nächste Woche (So - Sa). Einen Tag gibt es Reste/was schnelles/Brot und ein weiterer Tag ist eingeplant für Einladungen /Ausflüge, Reste oder manchmal auch Essen holen. Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 02.04.2022, 14:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf, hallo zusammen, gestartet am 01.03. mit 109 kg, aktuelles Gewicht 101,5 kg, Abnahme 2,2 kg/gesamt 7,5 kg. Bei mir läuft es gut! Ich bin zufrieden mit der Abnahme und auch mit dem Essen. Manchmal habe ich kurz vor Ende der Fastenzeit Hunger, aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Hätte gedacht, dass es mir abends viel schwerer fällt, das war sonst immer meine Snackzeit, aber gar nichts essen gelingt mir da besser als wenig und Hunger hab ich nicht. Das Wetter trifft eher meine Bewegungsmotivation. Hier ist es windig und gibt Schneeregen. Da ist meine Mittagsrunde klein ausgefallen und ich bin mit dem Auto einkaufen gefahren. aber ich war diese Woche zum ersten Mal seit Monaten wieder mit einer Freundin bei unserem Sportkurs. Knopf, minus ist minus, und ein Schritt in die richtige Richtung. Ist doch super! Wieviel möchtest du abnehmen? Kochst du dreimal täglich oder sind da auch andere Mahlzeiten drin? Ich finde das Intervallfasten super, aber drei Mahlzeiten ohne Snacks zwischendurch ist sicher auch effektiv ohne das man Fastenzeiten einhält. Intervallfasten ohne Kalorienzählen würde mir nicht helfen, glaube ich, da ist die Gefahr zu groß, dass ich doch zu viel futtere. Klene, wie fühlst du dich inzwischen? Nala, schön, dass du auch dabei bist. Wie schnell möchtest du denn abnehmen und wie groß bist du? Davon hängt ja auch ab, ob das Ziel zu hoch ist. Asude, jedes Kilo weniger zählt! Hast du denn noch etwas geändert an deiner Ernährung? Was soll dieser Tee genau bewirken? Ich stelle es mir schwierig vor 60 Kilo ohne Änderung der Ernährung abzunehmen. An Seilspringen habe ich auch schon mal gedacht, aber da trau ich mich erst dran, wenn ich nur noch wenig Übergewicht habe, sonst habe ich Angst um meine Gelenke. Schönes Wochenende auch von mir! Gruß Kugel2015

von kugel2015 am 02.04.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von kugel2015

Hallo Kugel, Der Tee wird 15 min vor jeder Mahlzeit getrunken, das gute ist er schmeckt wiederlich und stillt den Hunger gleich mit. Dann esse ich echt wenig. Und naja es spült alles raus :D Alles was man isst wird innerhalb 2-3 Stunden vernichtet. Hunger? Kein bisschen der Tee legt deinen Appetit still. Dein Körper kriegt aber was er braucht. Da es ein 2 Komponenten Tee ist. Einmal sozusagen das "abführmittel" aber aus einer natürlichen Pflanze fragt mich bitte nicht welche müsste meine SM fragen. Und dann nochmal so eine Art Sirup der etwas süßer schmeckt aber auch scharf gleichzeitig. Das steht da alles auf Arabisch drauf kann aber nur türkisch deswegen meine SM hatte mir den für sich und für mich gekauft sie hat es dadurch geschafft 40 kg abzunehmen in einem Jahr. Ernährung sieht bei uns sehr gut aus die türkische Küche ist sehr gesund. Nur die Zeiten sind das Problem an den Wochenenden wenn mein Mann Zuhause ist, wird viel vernachlässigt.. Wenn er arbeiten ist esse ich zu regelmäßigen Zeiten. Die Gerichte sind auch jeden Tag verschieden und sehr gesund ich Versuche stets ohne Öl und allem zu kochen Fischstäbchen kommen in den Ofen, vieeel leckerer + fettarmer. Gefüllte Weinblätter, türkische Eintöpfe vollkommen ohne Öl und Fett nur frisches Fleisch und Gemüse. Aber halt, wenn mein Mann dann abends kommt, dann kriegt er Lust auf was süßes und dann setzen wir uns gemütlich hin und packen aus. Schokolade, Chips, Erdnüsse, Cola, pudding Naja was es alles so gibt:(((( Ich kann nicht wiederstehen. Fast 3-4 Mal die Woche ist das so. Nur die Hauptmahlzeiten sind gesund. Der Rest

von AsudeOnurSultan am 02.04.2022, 17:28



Antwort auf Beitrag von AsudeOnurSultan

Hallo Asude, willkommen bei den Wochenwiegern. Darf ich fragen ob Deine SM die 40kg auch unten behalten hat? Drinkt Sie weiterhin den Tee? Ich hab ja mal die Stoffwechsel Kur gemacht und auch echt erfolgreich abgenommen, aber sobald mal wieder einigermaßen normal ernährt -alles doppelt drauf :( Deswegen hab ich den Weg gewählt lieber langsam aber dafür dauerhaft weg. Ich hab zwei Wochen nach einem Plan vom meinem Trainer (bei dem habe ich einen Körperscan gemacht) gegessen. Was gab's? In der Früh einen griechischen Jogurth mit Obst oder Vollkorntoastbrot mit Marmelade. Mittags/Abends zb. Dinkelreis mit Gemüse, Salat mit Lachs, mageren Schinken, Putenbrust. Getränke grüner Tee, oder so Detox Wasser ich hab mir immer Wasser mit Limette, Zitrone und Minze gemacht. Zwei Zwischenmahlzeiten waren erlaubt da gab es zb einen Apfel, Jogurt oder einen Eiweißshake. In der Früh bleib ich (ausser wir sind unterwegs) beim griechischen Jogurth, Einmal am Tag Salat und einmal "normal" essen. Trinke auch anderen Tee, mal nen Kaffee oder auch mal eine Cola Zero. Und dann kommt der Sport dazu fix einmal die Woche Power Jumping, Pilates. Und ich versuche noch aufs Laufbad zu gehen (walking). Bin jeden Tag froh um jeden Schritt. Seit Homeoffice schaffe ich keine mehr. VG, Klene

von Klene82 am 02.04.2022, 21:06



Antwort auf Beitrag von Klene82

Hallo Klene, Vielen Dank für die Lieben Worte! : Ja erstaunlich! Wir hatten zusammen angefangen, ich wurde schwanger und sie trank den Tee weiter. Sie ist jetzt auf Ihrem Wunschgewicht und ernährt sich super. Sport ist bei Ihr Arbeiten sie arbeitet viel und ist ständig unterwegs anderen Sport macht sie nicht. Nur halt auf Ernährung achten von XXL auf s-m Kleidergröße. Was für ein Traum. Ich hätte schon vor 17 Monaten anfangen können, da ich nicht stillen konnte.. Abeeer die große unmotivation und Frustration haben mich aufgefressen. Jetzt endlich reicht es mir, ich muss was tun. Für meine Gesundheit, für meine kleine Tochter mit der ich nicht viel spielen kann wegen meinem Gewicht. Ich hoffe sehr das ihr mich zusätzlich motivieren könnt, weiter zu machen ! Auch mit Sport anzufangen ! Über die Ernährung, mache ich mir zum Glück keine Gedanken. Außer halt das ich endlich auf süßes verzichten muss wenn mein Mann nach Hause kommt. Er reißt mich immer so mit, sagt " Boor ich habe so Lust auf das und das und ich könnte jetzt ein fetten Eisbecher essen und so" das reißt mich mit und es wird gegessen ich muss Alternativen finden mein Zucker auf gesunde weise, wie Obst du finden. Aber nur da hängt es bei mir. Hauptmahlzeiten sind top. Zum Glück Liebe Grüße Asude

von AsudeOnurSultan am 03.04.2022, 05:27



Antwort auf Beitrag von AsudeOnurSultan

Das freut mich, dass es bei bei Ihr mit dem Wunschgewicht geklappt hat und, dass sie es halten kann. Versuch einfach mal abends keine Süßigkeiten zu essen. Ich hab auch oft als Frust, hab jetzt Appetit Chips etc. gegessen. Jetzt hab ich ja die Reißleihne gezogen, einmal konnte ich kocht wiederstehen, das war aber schon nach 6 Wochen und hab eine Packung Chips aufgemacht und fand so schrecklich, dass ich sie gleich wieder zu gemacht habe. Auch Gummibärchen schmecken mir nicht mehr wirklich. Es dauert ca. 21 Tage bis sich der Körper umstellt. Also fang zb an 21 Tage lang jeden Tag versuchen viele Schritte zusammen zu bringen (10.000 sind empfohlen), wenn Du mit dem täglichen bewegen nach 21 Tagen aufhörst wirst Du und wenn es nur täglich ein Spaziergang war, diesen vermissen.

von Klene82 am 04.04.2022, 08:10



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Zusammen, Also ich Starte in die neue Woche mit 89,6 kg Ich stecke mir ja kleine Ziele. Das erste war die 9 vorne weg, Erfolgreich geschafft, dass nächste Ziel sind 85 kg. End Ziel Gewicht 70 bis 75 kg. Der Husten und die Schlappheit macht mir leider immer noch zu schaffen, aber ich will nächste Woche wieder "langsam" mit Sport anfangen. Heißt bei mir erstmal mit täglich mehr Bewegung und hoffentlich am Mittwoch wieder in Pilates. Wünsche Euch noch einen schönen Abend, Liebe Grüße Klene

von Klene82 am 02.04.2022, 20:51