Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa.uk am 14.05.2007, 21:46 Uhr

@rochen

hallo!
wie du ja vielleicht mitbekommen hast, lebe ich auch in england und werde sehr bald anfangen meinem kleinen beikost zu geben.
hast du irgendwelche tips fuer mich, welche marke gut ist, oder kochst du grundsaetzlich nur selber?
mittags werde ich selber kochen, da es hier ja nur glaeschen mit unendlich vielen zutaten gibt, und mein sohn eh schon neurodermitis hat...
aber wie ist das mit dem abendbrei?
welchen nimmst du denn da?
alles was ich so in den geschaeften sehe is dieser schreckliche fruehstuecksbrei etc., und davon is ja nix organic...
waere babyrice mit wasser angeruehrt und obst gemischt ok?

hoffe auf deine antwort.

lg aus witney

 
6 Antworten:

noch was vergessen...

Antwort von elisa.uk am 14.05.2007, 21:51 Uhr

...was ist denn hirse auf englisch? hast du ne empfehlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mal dazwischenlaber*

Antwort von Sphynxie am 14.05.2007, 23:15 Uhr

Boooooaaaaah 16 Euronen für Babybrei??? Drogen würdste billiger kriegen! Wir lassen uns das Kinderfrüchtemüsli von Alnatura auch einfliegen, allerdings zum Einkaufspreis, weil wir meist Dienstreisende breitschlagen dafür... Gott, bin ich froh USA-nah zu wohnen, so haben wir deren Babyfood (Gerber) auf'm Markt, und an den Sachen der ersten Etappe habe selbst ich nix auszusetzen: alles Salz- und Zuckerfrei. Nestle ist da ganz anders drauf - aber was will man von denen auch erwarten?

LG and God shave the Queen (oder so ;-))
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh gott... schwierige fragen...

Antwort von rochen am 15.05.2007, 8:43 Uhr

also erstens: ich hab kein plan, was hirse auf englisch heisst *schäm*

ich koche mittags definitiv selbst!!! sainsburys hat meiner meinung nach das grösste angebot an organischen lebensmitteln: obst, gemüse, fleisch und für die mama sogar organische schokolade ;)

für den abendbrei, ja, da stand ich auch deppert vorm regal. ich hab die ganze zeit "hipp babyrice" genommen. aber schon da musst du aufpassen, die packungen sehen gleich aus - der eine heisst nur "babyrice" da ist nix drinne, ausser reisflocken. der andere heisst "creamy babyrice" oder so ähnlich, da ist schon milchpulver und ZUCKER drinne!!! halt dich fern von den organischen heinz produken - die haben zwar organische zutaten, aber auch organischen ZUCKER drinne!!!

boots bietet auch eine eigene marke an organischen babysachen, aber ausser puren reisflocken hab ich da auch nix prickelndes gesehn.

ja, aus lauter verzweiflung hab ich im internet "bio-land vollkonrbreie" bestellt (hirse und dinkel). ich habe 16€ (in worten: SECHZEHN EURO) versandkosten hingelegt. gut, das päckchen war riesig und kam recht schnell an. bestellt habe ich bei www.purenature.de - leider bekomme ich seit der bestellung nun auch deutsche spam-mails. also das war auch nicht das wahre :(

tut mir leid, aber wirklich helfen kann ich dir wohl auch nicht - du musst entweder in den sauren apfel beissen und die englische zuckerpampe füttern, oder du lässt dir zeug aus deutschland schicken. letzte möglichkeit: du fütterst ausschliesslich den puren hipp babyrice.

lg
rochen

ps: ich hab schon die gesundheitsläden "wicker" und "holland & barrett" abgelaufen - ohne erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hirse - millet

Antwort von henry2006 am 15.05.2007, 10:27 Uhr

sagt zumindest mein langenscheidt ;o)

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es lebe das langenscheidt wörterbuch owt

Antwort von rochen am 15.05.2007, 10:54 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von elisa.uk am 15.05.2007, 23:30 Uhr

... hab mir sowas schon gedacht...
was die englaender aber auch in ihre babies reinstopfen is einfach unglaublich...
naja, werde mir sachen von zu hause schicken lassen. is ja eh nur fuer ein paar monate...

aber danke fuer deine hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.