Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 24.10.2006, 21:27 Uhr

muss ich mit Beikost starten?

Hallo

meine kleine ist 4 monate und 17 Tage alt. Sie bekommt Aptamil 1, seit ca 2 Wochen kommen wir auf 1000-1150ml pro Tag. Ist das ok oder muss ich deswegen mit Beikost anfangen da es ja über 1000ml sind?
Ich finde das eigentlich noch zu füh und finde auch nicht dass sie schon bereit dafür ist

LG,Lisa

 
3 Antworten:

ich denke nicht.

Antwort von Anika L. am 24.10.2006, 21:36 Uhr

Hallo Lisa!

Ich weiss nicht ob ich dir so recht weiterhelfen kann, denn ich habe nun wirklich keine Ahnung wieviel ml ein Baby so trinken darf
(Stille nun seit 6 1/2 Monaten und habe mir da nie Gedanken drüber machen müssen), aber ich würde nicht so früh schon mit der Beikost anfangen.
Und wenn du sogar sagst das deine Kleine noch garnicht bereit dafür ist würde ich es erst recht lassen.
(wir haben mit 6 Monaten einen Beikost-Versuch gestartet und sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt...habenn nun eine Pause eingelegt)
Die Kinder zeigen einen schon wenn sie bereit dafür sind!!
Vielleicht steckt die Kleine ja in einer Wachstumsphase und braucht halt einfach ein wenig mehr Milch wie sonst?

Handle einfach nach deinen Gefühl. Du wirst das schon richtig machen!!!

Lg
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von EndlichMama am 25.10.2006, 6:59 Uhr

Guten Morgen!

Vielleicht hat sie einen Schub??
Wenn es noch länger anhält mit der hohen Trinkmenge, würd ich mal mit Eurem KA sprechen. Aber deswegen mit Beikost anfangen musst Du sicher nicht, erst recht, wenn sie noch nicht bereit dafür ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von itzy am 25.10.2006, 8:01 Uhr

ich würde auch eher auf einen schub tippen und noch ein paar tage warten und dann ggf. mit dem kia. sprechen. aber deswegen mit beikost anfangen- nein.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.