Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 12.10.2006, 14:13 Uhr

@lisa22

Hallo...

ich weiß, dass man eigentlich erst mit 4 Monaten anfängt, frühestens!

Allerdings hat meine Tochter mit dem Essen immer etwas weiter, als andere: sie hat schon mit 6 Wochen 200 ml Pre pro Mahlzeit getrunken, 6x am Tag, somit wurde die 1000 ml-Grenze überschritten :(. Daraufhin hab ich abends 1er gegeben (gleiche Menge), damit schlief sie durch, bekam aber nur noch 5 Mahlzieten! Mit 10-11 Wochen fing sie an, immer mehr zu verlangen, bis zu 300 ml pro Mahlzeit! Somit kam sie wieder über 1000 ml pro Tag. Und das bei mittlerweile nur 4 Mahlzeiten! Mit weniger gab sie sich nicht zufrieden, sie wurde einfach nicht mehr satt! Egal ob Pre oder 1er :( 2er möchte ich nicht nehmen, weil ich denke, dann geht das gleiche Spiel von vorne los! Außerdem wird 2er häufig kritisiert... Meine KiÄ hält auch nichts davon! Und mehr Mahlzeiten geht auch nicht, da die kleine von 20 bis 9 Uhr schläft. Sie bekommt ca. alle 3-4 Stunden eine Flasche bzw. Mittags das Gemüse.

Meine Hebi meinte, ich solle zwar die große Menge Wasser nehmen, aber weniger Milchpulver... das hat überhaupt nicht geklappt, Josephin hat dann noch mehr getrunken!

Habe dann mit meiner KiÄ gesprochen, die meinte, ich solle gaaaanz langsam mit Beikost anfangen! Josephin hat dann 2 Wochen nur Zucchini bekommen, dann mit Kartoffel und mittlerweile auch mit Fleisch. Eigentlich klappt das Essen ganz gut! Sie verträgt es auch super... nur die Menge ist nicht so groß... aber seit sie Mittags was anderes bekommt, trinkt sie auch bei den anderen Mahlzeiten nicht mehr als 230 ml! Ich gebe tagsüber immer noch Pre und abends 1er.

Lt. meiner KiÄ gibt es Kinder, die schon sehr früh Beikost wollen, andere sind erst mit 6 Monaten dafür bereit... Ich habe lange überlegt, aber der Stress, denn wir vorher hatten, war mir einfach zu viel... so läuft alles viel besser und Josephin ist auch besser zufrieden :))

Nur habe ich mir Gedanken gemacht, weil sie noch nicht so viel mittags isst... die meisten Kinder schaffen nach einer Woche schon 1 ganzes Gläschen... davon sind wir aber noch weit entfernt!

Ich fange morgen mal mit Möhren an... vielleicht schmeckt ihr das ja besser als Zucchini ;)

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.