Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caro0210 am 22.06.2006, 21:14 Uhr

@larissa, auch mal was sagen muss...

und zwar hab ich bei der mutterberatung 3 bersch. leute zum nachfragen. einmal ne kinderärztin, eine stillberaterin mit zusatzausbildung für ernährung bei kleinkindern. mein kleiner ist nun fast fünf mon und ißt seit er genau 4 mon ist beikost, auf anrater der drei oben genannten!!!
natürlich ist es bei den meisten kindern gut bis zum 6. mon voll zustillen, das mal ganz klar gesagt. es gibt aber trotzdem verschiedene gründe, die es ab den 4. mon zulassen ohne das man "fahrlässig´" ist. manche kinder werden nicht mehr satt, da geht es nicht um zu wenig milch, sonder darum das diese nicht mehr nahrhaft genug ist. eine freundin hatte min 5,5 mon auf dringendes anraten ihres kia anfangen müssen, da ihre kleine nicht genug bekam. sie hat alle 1,5h anlegen müssen, die kleine haut auch eine volle mahlzeit genommen, aber das ist vielzuviel flüssigkeit. sie hatte schon nierenprobleme deswegen. also nicht jedes kind ist gleich! und auch nicht jede mama. und wenn eine frau sagt das sie es anders als überall angepriesen macht, ist sie ja auch kein monster. in sachen erziehung gibt es ja auch verschiede meinungen und leitfäde, warum ist das also bei beikost immer so ein absolutum?
außerdem finde ich es schwachsinnig adipositas und diabetes auf stillmangel zurückzuführen. das hab ich beim besten willen noch nirgens gelesen. denk mal das würd sich auch niemand schreiben trauen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.