Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 25.04.2007, 15:19 Uhr

*fingerheb*

Ich habe ihn gelesen, weil ich anfangs mit meinem Lehrbuchstillkind speziell in diesem Forum stark verunsichert wurde ("Du machst was falsch!"); insofern hat mir sein Buch schon sehr geholfen... Allerdings stimmt es, das man nicht immer ALLES übernimmt, sondern versucht an seine eigene Umstände anzupassen. So habe ich (da wir eh total viel gestillt haben), gundsätzlich erst ein paar Happen Brei angeboten - denn es waren lange nie mehr als ein paar Happen, und dann brav gestillt. Wobei ich es auch schwierig gefunden hätte, erst anzulegen und dann auf halber Strecke abzudocken um Brei zu geben - ich glaube, Madame hätte mir dann zu Recht einen Aufstand gemacht...
Bei uns lief es dann auch so, dass sie recht schnell (ab dem 8. Monat, wir haben mit 6.5 Monaten angefangen) dreimal am Tag "ein paar Happen" Beikost bekam, und ansonsten fleissig gestillt wurde. Erst nach dem ersten Geburtstag war der Umkehrpunkt der Kurve (wie sie Gaby Eugster auch beschreibt) erreicht. Wenn ich beide Bücher nicht gelesen hätte, und noch die eine oder andere Info aus dem Stillforum (vor allem von Biggi Welter), wäre ich heute ein nervliches Wrack und meine Tochter hätte eine Essstörung weg.

Gonzalez hat sicher Recht, da die Muttermilch LANGE anderen Nahrungsmitteln vorzuziehen ist, wenn es um Gehalt geht, aber da war ich dann doch zu ungeduldig... Ich wurde ja auch so schon von meinem Umfeld drangsaliert, was mich damals belastet hat. Heute (um Erfahrung reicher) würde ich es wahrscheinlich doch noch gelassener sehen, so wie es mich heute zB nicht mehr juckt, dass sie schon längst aus dem gesellschaftsfähigem Stillalter raus ist, wir aber trotzdem noch stillen, aber damals fehlte mir die Erfahrung eben noch.

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.