Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby2411 am 16.12.2006, 12:41 Uhr

@bübchen

Griesbrei mit Obst ist kein GOB!

GOB ist ein MILCHFREIER GETREIDE OBST BREI!

Irgendwann sollten mind. 2 Mahlzeiten hintereinander MILCHFREI sein... also die Mittags und Nachmittagsmahlzeit...

Abends dann ein MILCHBREI wie z. B. Griesbrei ...wenn dein Kind aber lieber eine Flasche trinkt, dann rühr doch einige Getreideflocken mit Wasser an (Getreide ist auch wichtig im Speiseplan) und gib ihm einige Löffel...danach gibt es die Milch in der Flasche.

Der Speiseplan sieht irgendwann bewusste 2 MILCHMAHLZEITEN sowie 2 MILCHFREI Mahlzeiten vor

Irgendwann ist der Eiweissbedarf bei einem Kind mit 2 Milchmahlzeiten gedeckt.

Ausserdem sollte bedacht werden, dass Milch das Eisen hemmt, welches ja gerade beim Mittagsbrei mit Fleisch als wichtig erachtet wird.

Ist also die nächste Mahlzeit aus Milch, hemmt es die Eisenaufnahme aus der Mittagsmahlzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.