Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 29.10.2006, 11:17 Uhr

@alle Mamis, deren...

Mäuse so ca. sieben Monate alt sind!

Hallo erstmal,

schreibt doch mal bitte, wie Euer Essensplan (Zeit und was so) am Tag aussieht und wie/wann Eure Mäuse noch so schlafen tagsüber (und nachts natürlich auch:-)).

Ich dank Euch...

LG

 
16 Antworten:

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von Ceres01 am 29.10.2006, 11:59 Uhr

Lena (fast 8 Monate):

nachts: 4-6mal Stillen
Mittags: Menügläschen (3/4 - ganzes) + 1/2 Glas Obst
Nachmittags: GOB (selbstangerührt; Hirse + 1/2 Glas Obst)
dazwischen und zum Einschlafen: Stillen nach Bedarf (und das ist ganz schön oft!)

Schlafen tut sie momentan ca:
Vormittags: 0-1h (schafft sie glaub jetzt dann ab)
Nachmittags: 1-2h
Nachts: 20Uhr - 7 Uhr (aber leider nicht durch, sondern mit gaaanz oft Stillen)

Gruß
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von babylog am 29.10.2006, 13:49 Uhr

Lena, auch 7 Monate alt:
ca.5.30h stillen
7.00h Porridge
10.00h stillen
13.00h Gemüse+Obst
16.00h GOB
17.30h Gemüse/Getreide
18.30/19.00h stillen
22.00h evtl. noch mal stillen, aber eher selten
schlafen bis am morgen
L.G.Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren... @babylog

Antwort von Ceres01 am 29.10.2006, 13:56 Uhr

...Du machst mich ganz neidisch, daß Deine Maus durchschläft! :o)

Was ist denn Porridge?

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren... @Ceres01

Antwort von babylog am 29.10.2006, 14:20 Uhr

Hallo,
bin ja noch in Australien und als typische englische Kultur isst man hier Porridge zum Frühstuck. Ich auch :)). Das sind einfach aufgekochte Haferflocken, ich tue noch Rosinen, Apfel, Zimt...rein, für Lena gibt es nur Haferflocken. Tja, das mit dem Durchschlafen... mussten wir trainieren, d.h. sie wurde wach zu den typischen Zeiten in der Nacht, wir haben ihr gesagt, dass es nachts nichts mehr zu trinken gibt und haben versucht sie mit Schnuller zu beruhigen. Braucht ein paar Tage... aber mit 7 Monaten sollten sie das lernen (wurde mir hier gesagt!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von Mugi0303 am 29.10.2006, 15:05 Uhr

Robin fast 8 Monate:

5.30-6.00 stillen
8.30 Frühstück (GOB, Brot, Dinkelstange)
12.00 Mittagsmenü (Gemüse, Kartoffel/Reis, Fleisch)
14.00 Obst o.ä.
15.30 stillen
ggf. ca. 16.30-17.00 stillen
18.00 Milchbrei
19.15 stillen
22.30-23.30 stillen

Robin schläft tagsüber ca. alle 3 Stunden, also Vormittags, früher Nachmittag und später Nachmittag je ca. 30-45 min. Nachts habe ich bis vor 2 Tagen ca. 2-3x gestillt, sind gerade dabei ihn nachts von der Brust zu entwöhnen.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von Bübchen_2006 am 29.10.2006, 16:16 Uhr

8 Uhr - 200 Milch
9 - 10 Uhr schlafen
11 Uhr - 200 ml Milch
13 - 13.30 Uhr schlafen
14 Uhr - Gemüse¨+ Kartoffeln - anschl. Milch
"Nickerchen" bei Spazierengehen
17 Uhr - 200 ml Milch
18 - 18.30 Uhr schlafen
20 Uhr - 200 ml Milch

Nachtschlaf 21 - 8 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von +lalelu+ am 29.10.2006, 20:30 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 6,5 Monate alt.

8 Uhr 230 ml 1er Milch
12 Uhr 190 g. Gemüsebrei danach noch ca. 100 g. Obst
16 Uhr Milchbrei (zur Zeit Banane)
20 Uhr 230 ml 1er Milch

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren... @babylog

Antwort von Ceres01 am 29.10.2006, 20:35 Uhr

Uiiiihh, Australien. Neid!

Na ja, das mit dem Porridge zum Frühstück hört sich für mich nicht so lecker an - erinnert mich an meine SS, da hat mir die Hebamme Hirsebrei zum Frühstück verordnet *grusel* (Kreislaufprobleme und Eisenmangel) :o)))

Das mit dem Durchschlafen trainieren, das verschiebe ich glaub noch ein Weilchen.
Ich vermute, daß das bei meiner Lena ziemlich stressig wird.
Sie nimmt keinen Schnuller - noch nie - und braucht einfach die Brust zum wiedereinschlafen.

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von BiLuBe am 29.10.2006, 21:39 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist nun 7 1/2 mon alt...

8.30 2er Milch(210ml)
11.00 1-2h Schlaf
13.00 Gemüse-Kartoffeln-Fleisch/Nudeln
15.00 0.30h Schlaf
16.00 Hirsbrei mit Obst
17.00 0.30h Schlaf
19.00 Hirsemilchbrei
19.15-8.30 Nachtschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von berlinbaby am 29.10.2006, 22:51 Uhr

morgens aufstehen um 6.30 - 7.30 Milch
vormittag 11 Uhr Milch, auch schon 2 mal Brei gefüttert, so langsam will er keine Milch mehr...
Mittagsschlaf von 12-14 Uhr dann Mittagsbrei
16-17 GOB mal auch 1/2 Schlaf
18-19 Uhr Milchbrei mit Obst und
20 schlafen gehen
24 - 2 Uhr eine Milchflasche
und 6.30 Guten Morgen......
über den Tag verteilt ca. 500 ml Tee/Wasser/Schorle
Ich habe fertig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von Cassie83 am 30.10.2006, 7:39 Uhr

Also Ben ist heute genau 7 Monate und bei uns ist es im Moment echt chaotisch.

ca. 7 Uhr aufstehen
ca. 8 Uhr Flasche
ca. 9 Uhr 45 Minuten schlafen
ca. 12 Uhr Karotte-Kartoffel-Fleichbrei + Obst
ca. 12:30 Uhr Mittagsschlaf meistens 1 1/2 Std.
ca. 16:00 Uhr Flasche
ca. 19:30 Uhr Milchbrei danach ins Bett
nachts kommt er zur Zeit 2 mal und will ne Flasche. Beruhigt sich auch anders nicht. Bin auch am überlegen, ob ich ihn nicht so langsam mal daran gewöhne, dass es nix mehr gibt.

Seit der Zeitumstellung sind wir allerdings mit der Schlaferei bisschen durcheinander..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von Cassie83 am 30.10.2006, 10:24 Uhr

Was vergessen.. So gegen 16:30 Uhr schläft er noch ma. Entweder geh ich dann mit ihm raus, oder er schläft halt in seinem Bett. Aber meistens nur so ne halbe Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von Maren+Matilda am 30.10.2006, 11:34 Uhr

Hallo!
bei meinen Zwillingen (6 Monate) sieht es etwa so aus:

7.30 Uhr: 250 ml Anfangsmilch
8.30 Uhr: Die Große muss in den Kiga, etwa 20
Minuten Schlaf im Kinderwagen.
11 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
11.30 Uhr: ca. 1 Stunde Mittagsschlaf
14 Uhr: 250 ml Anfangsmilch
15 Uhr: wieder in den Kiga, etwa 20 Minuten
Schlaf im Kinderwagen
17.15 Uhr: 150 Gramm Abendbrei aus Hirsebrei,
Anfangsmilch und etwas Obstmus
18.30 Uhr: Nachtschlaf bis ca 7 Uhr morgens

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von silke_rohlfing am 30.10.2006, 13:07 Uhr

Hallo,
hier der plan von meinem Kleinen Matthis, genau 7 Monate alt.

zwischen 6-7 Uhr aufstehen

dann 1 Fläschen 1er Milch 240 ml

schlafen von 8 Uhr bis 10 Uhr

dann Obst, Joghurt & Obst - (1/2 -1 Gläschen)wenn er länger schläft, fällt die Zwischenmalzeit auch manchmal aus, jenachdem...

Mittagessen zwischen 11.30 - 12 Uhr 1 Gläschen ab 4 monat (Versuch ihm grad stückigeres anzubieten)

Mittagsschlaf von 12.15 Uhr bis 14.30 Uhr

dann 1 Glas GOB oder eine Flasche 1er Milch

Schläfchen im Kinderwagen 1/2 Std.

17.30 Uhr Milchbrei

noch ein bißchen spielen und um 18.30 Uhr ist der Süße dann im Bett und schläft bis morgens durch.

Ach ja, zwischendurch trinkt er noch ca. 150 ml Wasser oder auch mal Apfelschorle.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis, deren...

Antwort von Moppelbärchen am 30.10.2006, 13:22 Uhr

Julian, 8 Monate alt, hat folgende Zeiten:

6:00 Uhr wach werden, 200 ml Milch
weiterschlafen bis ca. 7:30 Uhr
9:30 Uhr 100 ml Milch
gegen 11:00 Uhr ne halbe Stunde schlafen
12:30 Uhr Mittagsgläschen (meist schaffen wir grad so ein Glas)
13:00 bis 14:30 Uhr schlafen
dann 16:00 Uhr 1/2 Gläschen GOB (irgendwie mag er das Zeug überhaupt nicht, auch nicht, wenn ich selber welchen mache)
18:00 oder 18:30 Uhr Abendbrei in Mengen!!!
anschließend ab ins Bett - Nachtschlaf von ca. 19:00 bis 06:00 Uhr

Das läuft bei uns seit ca. 2 Monaten so... und ich bin sehr glücklich damit! Auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass er mehr von dem GOB am Nachmittag isst, denn die Zeit zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr ist er schon sehr unruhig und quengelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moppelbärchen

Antwort von silke_rohlfing am 30.10.2006, 20:40 Uhr

Hallo!
Mein Sohn mag auch nicht so gerne den GOB. Biete ihm danach doch noch ein bißchen Milch an. Das mache ich auch so, wenn er nicht so richtig essen mag...
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.