Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 23.10.2006, 15:14 Uhr

@all

Hallo Ihr,

brauche mal Euren Rat. Ich versuche schon seit Wochen, meiner Maus den Milchbrei schmackhaft zu machen-leider ohne Chance! Sie scheint es einfach nicht zu mögen. Hab nun schon zig Sorten durch, selbstangerührt, mit Obst, Fertigbrei, etc...bei jedem fängt sie an zu würgen.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee bzw. kennt jemand dieses Problem??

Danke für Eure Antworten..

LG

 
1 Antwort:

Re: @all

Antwort von mami06 am 23.10.2006, 20:08 Uhr

Meine KLeine hat die Breisorten, die aus Flocken mit Milch angerührt werden, alle nicht gemocht. Wahrscheinlich waren sie ihr nicht süß genug (wenn man davon ausgeht, daß der Geschmackssinn der Babys bereits im Mutterleib geprägt wird, brauch ich mich darüber auch nicht zu wundern...schäm!).
Jedenfalls haben wir jetzt einen Hipp Gute-Nacht-Brei zum Anrühren (Hafer-Apfel), und den ißt sie gern, wenngleich wir abends sowieso immer das Problem Müdikeit haben und sie deshalb manchmal trotzdem kaum etwas herunterbekommt.
Ansonsten würde ich- wenn gar nicht klappt, einfach an dieser Stelle weiterstillen bzw. Flasche geben und es mit einem anderen Brei probieren. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Kind ist, aber es ist, glaube ich, jünger als meine Tochter (9 Monate). Die kann nämlich schon langsam anfangen, morgens bzw. abends ein bißchen Toast mit Butter zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.