Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 06.04.2022, 8:42 Uhr

Zu schnell zu viel…

Hallo,

die Darmflora muss sich sehr umstellen, wenn ein Baby zusätzlich zur Milch auch Beikost verdauen muss. Du warst da etwas zu ehrgeizig und hast den Darm Deines Sohnes etwas überfordert. Es dauert, bis die Milliarden neuen Bakterien dort angesiedelt sind, die die Fasern von Gemüse überhaupt verdauen können, das gilt auch, wenn das Gemüse püriert ist.

In den ersten zwei Wochen gibt man nur wenige Löffelchen täglich (2 bis 3 reichen schon), und immer dieselbe Sorte. Größeren Portionen baut man langsam auf, und neue Breisorten erst recht.

Fahre das Tempo wieder etwas hinunter. Ich weiß, es ist ein alter Instinkt bei uns Müttern, dass wir uns freuen, wenn ein Kind tüchtige Portionen isst. Ich glaube, das ist angeboren, damit kleine Kinder genug Nahrung bekommen, auch in Zeiten, wo diese knapp war. Aber heute müssen wir uns da etwas bremsen. Eile mit Weile, heißt das Motto, sonst bekommt das Baby Darmkrämpfe, und das verleidet ihm das neue Essen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.