Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabär2019 am 21.02.2020, 19:17 Uhr

Zitrusfrüchte im Fruchtbrei

Kann man eigenltich auch Zitrusfrüchte (Mandarinen, Orangen, Pomelos) in den Fruchbrei geben, oder ist das zu Sauer für Babys Magen und Popo?

 
1 Antwort:

Re: Zitrusfrüchte im Fruchtbrei

Antwort von sunnydani am 22.02.2020, 12:55 Uhr

Wie alt ist deine Tochter denn? Ich persönlich würde es erst so ab 8 Monaten probieren (davor habe ich immer eher milde Obstsorten gewählt) und da musst du dann eben ausprobieren, ob es deine Tochter verträgt.

Also mein Kleiner hat gerne auch Kiwis und Mandarinen, aber auch sehr gerne Himbeeren gegessen, Ananas und Mangos auch, aber die sind ja eher süßer. Im Brei hab ich das sauere Obst mit etwas Süßem gemischt, sodass der Brei nicht ganz so sauer schmeckt. Also z.Bsp. Kiwi-Bananen-Brei oder Ananas-Birnen-Brei.
Er hat in der Mandarinenzeit dann die Mandarinen schon einfach so gegessen ohne Brei, die hatte ich nie im Brei dabei, aber du kannst es ja mal probieren (wobei es ja jetzt gar keine Mandarinen bei uns gibt, oder?).

Sein Po wurde übrigens nie rot davon und er hat immer alles gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.