Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamadie2 am 21.03.2007, 9:29 Uhr

Würde gerne mit Brei anfangen

Es ist wichtig, erstmal löffelweise anzufangen um zu sehen, ob das Kind die Nahrung verträgt. 4 Monate ist zwar recht früh, aber du kannst grundsätzlich schon mit Brei anfangen. Dazu fängst du mit zwei drei Löffeln an, am Besten Karotte und Pastinake (Karotte lieber nicht, wenn dein Kind zu Verstopfung neigt) und steigerst ca. innerhalb 1 Woche bis auf ein kleines Gläschen (ich glaube, da sind 125 gr drin). Dann kannst du mit einer Karotten/ Pastinaken-kartoffel-Mischung weiter machen, genauso, wie vorher. Wenn das Kleine davon auch ein Gläschen ißt, kannst du zusätzlich Fleisch geben. Wichtig ist, dass du immer nur eine Gemüsesorte neu einführst, um feststellen zu können, ob und auf welche das KInd allergisch reagiert. Viel Erfolg!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.