Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 18.09.2006, 22:06 Uhr

Wollte heute mit Abendbrei anfangen, aber...

mein Kleiner Herr hat nach 2 Löffeln schon angefangen zu würgen.. Hab Reisflocken mit Milch angerührt, bissl Obst dabei.. Aber er wollte es nicht. Habt ihr ne Ahnung an was es liegen könnte? Zu dick? Zu kalt? Einfach nich sein Geschmack? Was könnt ihr denn noch so empfehlen?
Den Gemüse-Fleisch-Brei mittags isst er sehr gern und auch schön.. aber heute abend das war voll der Reinfall..

 
6 Antworten:

Re: Wollte heute mit Abendbrei anfangen, aber...

Antwort von Jannik06 am 18.09.2006, 22:15 Uhr

Hallo, da macht mein kleiner Mann auch hin und wieder. Ich gebe ihm dann während der Breimahlzeit etwas zu Trinken z.B Tee oder Wasser mit nem Schuß Saft (ohne Zucker natürlich). Habe das Gefühl, das er damit besser klar kommt, vielleicht, weil der Brei dann besser "rutscht".
Viel Erfolg !!!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte heute mit Abendbrei anfangen, aber...

Antwort von ElenaNI am 18.09.2006, 22:39 Uhr

Habe das gleiche Problem. Meine Kleine boykottiert den Abendbrei (sowohl selbstgemachten als auch fertigen Reis- oder Hirsebrei), Obstgläschen und alle Arten von Getränken außer Muttermilch direkt aus der Quelle. Gebe ihr inzwischen 2mal am Tag Gemüse-, bzw. Gemüse-Fleischgläschen. Die ißt sie mit großer Begeisterung. Gehe davon aus, daß sie weiß was sie braucht und lasse ihr Zeit.
Eine schöne Breizeit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte heute mit Abendbrei anfangen, aber...

Antwort von meine_lilly am 18.09.2006, 22:52 Uhr

Hallo,
war bei uns das selbe, probier doch mal die Variante ohne Milch!
Also Reisflocken, Dinkelflocken oder 7Kornbrei von Milupa z.B. Die werden ganz einfach mit Wasser angerührt. Dazu geb ich immer noch ein gutes viertel Glas Obstgläschen und das schmeckt meiner kleinen (jetzt 13 Monate) immer noch super gut!!!
Aber da musst dein kleines einfach ganz langsam dran gewöhnen. Das wird jeden Tag besser
Viel Geduld :-)
LG
Jenny mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte heute mit Abendbrei anfangen, aber...

Antwort von EndlichMama am 19.09.2006, 8:20 Uhr

Hallo Cassie,

wie schon mal weiter unten geschrieben, war es bei uns mit Reisflocken genauso, unsere Maus hat sich dabei regelrecht geschüttelt. Selbst mit Tricks habe ich es nicht in sie hineinbekommen, ihr scheint es einfach nicht zu schmecken. Denn bei "Fertig"-brei, also den, der nur mit Wasser angerührt wird, leistet sie keinen Widerstand.
Habe es nach ein paar Tagen noch mal mit Reisflocken probiert...aber auch da wieder keinen Erfolg!!
Vielleicht schmeckt es Deinem Kleinen genauso wenig????
P.S.: Wann ist Dein Kleiner eigentlich geboren?? Die beiden Zwerge müssten ja ungefähr gleichalt sein?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte heute mit Abendbrei anfangen, aber...

Antwort von Cassie83 am 19.09.2006, 12:03 Uhr

Hi.. Also mein Sohn wird am 31. 6 Monate alt..

Ich hab jetzt mal Fertigbrei von Milupa gekauft und dann schau mer ma.. Meine Schwester meinte nur, es könnte auch daran liegen, dass der Brei zu dick war. Ich soll mal versuchen ihn dünner zu machen. Bei meiner Nichte wars auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte heute mit Abendbrei anfangen, aber...

Antwort von caroline am 20.09.2006, 11:47 Uhr

war bei mir genauso.habe aber gelesen,daß man mit dem abendbrei die weichen für das spätere essverhalten der kleinen legt.also,da in fertigbreie mehr zuckerhaltige stoffe,sogenannte kindergeschmacksverstärker sind,erzieht man sie sozusagen,später auch mehr gkeiten zu essen.weiß aber leider nicht mehr so genau,ob sich das nur auf die fertigbreie im gläschen oder auch die fertigbreie zum nur mit wasser anrühren bezog....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.